Corsair Link 4 Max Temp

Symbolica

Ensign
Mahlzeit Leute

Ich habe seit gestern die Corsair H115i Pro im Einsatz.

Mein Problem besteht darin das ich die Lüftersteuerung nur bis 60 Grad einstellen kann. Alles was darüber liegt läuft automatisch auf 100% Fan Speed (1200 RPM).
Dabei spielt es absolut keine Rollte welche Gruppe ich dies zuteile. Hätte ja gerne CPU Core\ Package Temperatur aber 60 Grad ist nichts im Dachgeschoss PC.

Hatte letzte Woche die ältere H110i von Corsair am laufen mit dem aktuellen Corsair Link 4. Bei der konnte ich zumindest bis 100 Grad einstellen.

corsair link.png

Was bisher geschah:

-Original Lüfter sind verbaut
-Standard Einstellung im Bios
-Windows 10 Pro Neu installiert
-Mehrere Corsair Link Versionen getestet
-mit Corsair iCue gleiches Problem

Hab ihr ein Rat oder nen fix ?

Die Corsair regelt doch aber normalerweise anhand der Wassertemperatur und bei deiner Einstellung auf dem Screenshot laufen die Lüfter ja schon bei ca. 35°C mit 100%. Habe ebenfalls die gleiche Corsair im Einsatz und meine Lüfter laufen nie auf 100% außer natürlich ich stelle es so ein.

Hi

Also die Einstellung da oben soll nur zeigen das ich ab 60 Grad nichts mehr einstellen kann. Bei der H110i ging sie bis 100 Grad.

Normalerweise wollte ich die WaKü nach Kern Temperatur einstellen und nicht nach Wasser Temperatur.
Bei der H110i ging das, bei der H115i geht das nicht mehr. Ich frage mich nur ob das jetzt nen Bug ist oder vom Hersteller zu gewollt ist.

Alles klar mach ich mal Zeitnah. Vielen Dank

Symbolica schrieb:
Normalerweise wollte ich die WaKü nach Kern Temperatur einstellen und nicht nach Wasser Temperatur.
Bei der H110i ging das, bei der H115i geht das nicht mehr. Ich frage mich nur ob das jetzt nen Bug ist oder vom Hersteller zu gewollt ist.

...sei doch froh daß du hier die Lüfter nach der Wassertemperatur regeln kannst! Die schwankt wesentlich langsamer als die CPU-Temperatur - oder willst du Lüfter, die bei jedem Pups hörbar mit der Drehzahl rauf- und runter gehen, ohne daß das eine nennenswerte Auswirkung auf die Kühlleistung hat?

PS: Deine oben eingestellte Kurve ist viel zu steil.

Naturtrüb schrieb:
PS: Deine oben eingestellte Kurve ist viel zu steil.
Das diente nur zur Veranschaulichung

Das ist meine aktuelle
corsair link1.png

Zurück
Oben