Corsair LL Lüfter + Phanteks P400a

EJC

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, zu der ich Hilfe brauche:

Im oben genannten Gehäuse sollen die vorhandenen Lüfter entfernt und durch die Corsair LL120 ersetzt werden, insgesammt 6 Stück. 2 der Lüfter kommen auf eine 240er AiO, der Rest als Gehäuselüfter.
Die Frage ist jetzt der Anschluss der Lüfter. Im 3er Pack ist der Lithning Node Pro bei, sowie der Lüfter-Hub für 6 Lüfter. Ich würde dann also alle RGB-Stecker in den Lüfter-Hub stecken + Lithning Node usw., damit wäre das Thema Beleuchtung abgedeckt. Die beiden Lüfter, die auf der AiO Stecken kommen mit dem Lüfteranschluss an die AiO, Diese wiederrum auf das Mainboard in den CPU_Fan, hier wäre dann alles abgedeckt.
DIe übrigen Lüfter, also 4 Stück müssen ja nun auch mit dem Lüfteranschluss aufs Mainboard. Ich hätte wohl theoretisch Platz für 4 weitere Lüfter (Mainboard ist das MSI B450 Tomahawk Max), würde diese aber lieber über einen Hub anschließen, um die Kabelei etwas besser im Griff zu haben. Das Gehäuse selbst hat zwar einen Hub, der wohl aber nur die DRGB Lüfter befeuern kann, keine "normalen" Lüfter. Welchen Hub oder evtl. auch ein 4er Splitterkabel (?) sollte ich mir da holen? Oder brauch ich was ganz Anderes? Commander Pro als sinnvolle Alternative?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!

Da ist das Lightning Node ja mit drin oder?

Dann nehmen ich die Lüfter einzeln und den Commander Pro, das macht unterm Strich glaube 20€ aus, fällt dann ja in Summe zum PC Komplettpreis auch nicht mehr ins Gewicht ;)

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Gerade gesehen, das Lightning Node braucht man noch extra. Aber auch ok, ist mir der neue PC für meine bessere Hälfte wohl Wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schließe mich mal hier zur Frage der Corsair LL120er Lüfter mal mit an.

Ich würde gerne 7 LL120er Lüfter verbauen wollen mein Case ist Sharkoon RGB 5

Ist es richtig das ich hier zu 2x das 3er Pack inkl. der Lighting Node Pro + 1 Lüfter Solo + dem Commander Pro benötige?

Des wären ja unglaubliche 270 Taller

Zurück
Oben