Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin! Kann ich Corsair RGB SP120 Pro und RGB SP120 Elite an einen Hub anschliessen? Habe 6 SP120 Pro im PC, einer ist kaputt und Amazon bietet nur noch SP120 Elite an, kann man den SP120 Elite einfach mit den SP120 Pro kombinieren?
An einem Fan Hub ja, ein einem RGB Hub nicht. Die müssen sortenrein an einem der Corsair LED Channel sein.
edit: es kann natürlich sein, dass ausnahmsweise Pro und Elite im Protokoll gleich sind, sind ja beide SP120. Das kann ich leider nicht sagen. Aber grundsätzlich nicht.
edit: Schau mal in iCUE, ich meine man stellt dort nur "SP120 Series" ein am LED Channel, das würde ja dafür sprechen, dass beide gingen.
Stimmt die älteren RGB Controller mochten kein RGB Lüfter Mischbetrieb, es mußte immer der gleiche Lüfter an dem Hub genutzt werden.
Mit dem Commander Core XT soll aber auch ein Mischbetrieb verschiedener RGB Lüfter möglich sein.
Allerdings kann der Core XT nicht mit allen Lüftern umgehen.
Das wäre mir tatsächlich neu. Ich habe nur den normalen Commander Pro und da war die offizielle Aussage, dass es immer gleich sein muss, weil es ja alles an einem Bus hängt und da nicht mehrere verschiedenene Ansteuerungen laufen können.
@cvzone
Den älteren Commander Pro nutze ich auch. Dort ist es wie du es schon geschrieben hast, das nur Lüfter gleichen Typs am RGB Hub funktionieren.
Ich habe aber schon Videos auf YouTube gesehen, wie der Commander Core XT verschiedene RGB Lüfter am RGB Hub steuert. Er erkennt diese wohl auch automatisch.