Corsair M60/M90: funktioniert bei euch der automatische (programmspz.) Profilwechsel?

romeon

Vice Admiral
Hi,

Klappt bei euch der programmspezifische Profilwechsel, also die automatische Profilumschaltung abhängig von der ausgewählten exe?

Bei mir nämlich nur teilweise ... oder zufällig. Hardwaredings aus.

Thx.

ohne Probleme

das einzige was bei mir nicht geht ist, dass ich ein Desktop Profil ohne Programmzuweisung habe.

wenn ich jetzt z.b. aus dem Diablo 3 Profil zurück möchte geht das nur über die Einstellungen.

Aber alle zugewiesenen Profile wechseln munter untereinander durch.

mhmmm, ja das geht schon etwas in die Richtung.

ich hab momentan das unveränderte Standard-"Profil1" und dazu ein neues angelegt "Firefox". Das Firefox soll über die zugewiesene exe erkannt werden. Ist Firefox(.exe) nicht aktiv/im Vordergrund, soll das Profil logischerweise auch nicht aktiv sein.

Probleme dabei:

* aktiviere ich im Treiber das "Profil1" (also nur kurz anklicken), ist dieses aktiv. (OK.) Starte ich Firefox, wird Profil Firefox aktiviert. (OK.) Schließe ich Firefox, bleibt dieses Profil jedoch aktiv. Warum?

* nach einem Reboot ist auf dem Desktop das Profil "Firefox" aktiv, obwohl weit und breit kein Firefox gestartet wurde

* gerne sind auch mal beide Profile gleichzeitig aktiv. Dann wird beim Druck auf die mittlere Maustaste die Scrollfunktion aktiv (Profil1), drücke ich nochmal, wird das beendet und F5 für aktualisieren aktiviert (Firefox-Profil).

Das ist doch nicht Sinn der Sache?

und so sieht das momentan aus:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten das die Software überprüft in welchem aktiven Fenster sie sich befindet und nur dann eine Änderung vor nimmt, wenn damit ein Profil betroffen ist.

das würde Problem 1 und 2 erklären

Du könntest mal versuchen das Default Profil mit der Explorer.exe zu verbinden.

Wie ich grad sehe geht's gar nicht um die K90 wie ich meinte ^^ aber die Software Bauweise gleicht sich wohl.

beim dritten tippe ich einfach mal auf schlechte Programmierung :D