Corsair M60 oder M90

Amsel1990

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
Hallo,

ich möchte mir eine neue Computermaus zulegen und schwanke zwischen der M60 und der M90.

Ich spiele wenn dann nur Shooter (ala FarCry etc) und Rollenspiele (ala Oblivion, Gothic usw)

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden und brauch deshalb eure Hilfe :-).

Eigentlich brauche ich keine vielen Zusatztasten, anderseits brauche ich auch eigentlich keinen Sniperbutton, dafür habe ich ja die linke Maustaste.
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.502
Also ich sags mal so:
Wären auch andere Mäuse ne option, denn dann würd ich die G500 mal in den Raum werfen.
 

T-Bone90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
494
Ist eigentlich egal welche du nimmst, sind beide gut ansonsten schau dich bei Logitech mal genauer um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amsel1990

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe :)

hm trotzdem bin ich mir nicht sicher.

ICh brauche den Sniperbutton nicht unbedingt aber auch die vielen Zusatztasten der M90 benötige ich eigentlich nicht.

Dann wäre es vllt sinnvoller die M60 zu nehmen.
 

JayDee1207

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.230
Ich hatte auch beide. Bei der M90 gehen mir die Daumentasten zu schwer zu drücken, und bei der M60 gefällt mir das Ende der Maus nicht mit den offenen Seiten wo man das Alu sehen kann die Kante drückt sich beiu mir in die Haut. Wären doch bloss die Daumentasten grösser bei der M60 und das "Gehäuse" aus einem Teil. Ich hab beide zurück geschickt, und mir die G400 gekauft. Aber ich würde die M60 wenn behalten.
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
Du willst zum Shooter spielen wirklich eine Maus mit einem Sensor der eine fest eingebaute Beschleunigung hat (in beiden Avago ADNS-9500)?
Bist du High- oder Lowsenser? (Angabe in cm/360° Drehung bitte, die DPI sind wegen den Ingameeinstellungen nicht aussagekräftig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Amsel1990

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
424
Also ich bin erlich gesagt ein gelegenheitsspieler, d.h. ich zocke relativ selten.

Ich zocke nur mal wenn es ein interessantes Game gibt was ich unbedingt beenden will (Far Cry, Assassins Creed, Skyrim usw.)



Ich habe beide Mäuse hier und muss mich nur noch entscheiden. Aber das ist nicht ganz so einfach.

Ich stelle meine Frage mal zusätzlich im Mausempfehlung-Thread.
 
Anzeige
Top