Corsair M65 RGB Ultra Wireless (single color RGB)

gentoomaniac

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
133
moinsen,

habe mir aus gründen der ungewollten, aber chronologisch unausweichlichen, yum yum nudel-gewürz-zucht in meiner alten tastatur ein neues HID set gegönnt (corsair k95, corsair m65 rgb ultra wireless [never change a device your hand is good with]) und bin derweil auch echt happy damit....

was mich aber etwas abnervt ist, dass sowohl meine alte , billige k55, als auch meine kabelgebundene m65 ohne software in der farbgebung konfiguriert werden konnten.... bei den neuen / höherwertigen devices scheint das irgendwie nicht mehr im sinne von corsair zu sein.......

ckb-next tut in dem sinne zumindest gute dienste bei der tastatur und gibt mir zumindest die möglichkeit, ein konstantes, einfarbiges profil abzuspielen..... okay... check! kann ich scripten, kann ich mit leben.....

die im titel angemerkte maus wird von ckb(-next) leider nicht unterstützt (war schon auf git hub), weswegen ich fragen wollte, ob hier jemand dieselbe combo (linux + diese maus) hat und diese zur individuellen, einfarbigen rgb-ausgabe bewegt hat....

ich danke euch schonmnal im voraus, für das hoffentlich zahlreiche feedback ;-)
 
herzlichen dank! damit funzt alles!! es wird alles supported: keyboard, mouse und sogar der bt-dongle der mouse (wozu auch immer, der leuchtet nicht ^^)!! zwar erst nach etwas kernel finetuning und auch dann erst mit der neusten bleeding edge version (die mouse wurde initial als corsair ironclaw erkannt), aber es funzt und hat auch promt ckb beerbt! :-)

vielen dank nochmal! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
@gentoomaniac
Kein Ding, ich nutz nur mein Suchmaschinen-Foo ^^

btw, wenn du erfüllt von Dankbarkeit gern was tun möchtest, der openrgb Entwickler freut sich sicher über Support 😉
 
Zurück
Oben