Test Mäuse von Corsair im Test: M65 RGB Elite, Ironclaw RGB & Harpoon RGB Wireless

Ein schöner Test. Aber irgendwie kann ich den Mäusen mit Plastikrädern nichts mehr abgewinnnen. Seit das G502 auf dem Markt kam, habe ich so einige Mäuse haptisch getestet und konnte bisher keines finden, welches mir in puncto Haptik und Grösse gefallen würde und im Falle eines Defekts meine geliebte G502 ersetzen könnte.

Und auch wenn ich eine K70 Rapidfire besitze, sind die Corsair Mäuse die letzten denen ich Beachtung schenken würde.
 
OZZHI schrieb:
sind die Corsair Mäuse die letzten denen ich Beachtung schenken würde.
Ehrlich gesagt ist es am Ende des Tages auch nur von der Form abhängig. Und selbst da gibt es Spielraum. Ich kaufe Mäuse seit Jahren eigentlich nur um die Wirtschaft anzukurbeln :D
Effektiv habe ich bestimmt 4-5 funktionierende Mäuse im Schrank liegen. Bis auf kleinere optische Abnutzungen funktionieren die alle noch problemlos.
Corsair ist in der Tat aber ein Hersteller, der bei mir bisher nicht als Maus vorhanden ist. Interessieren würde es mich aber durchaus.
 
So ungewöhnlich sind 45mm Höhe aber nicht, z.b. alle Mäuse die dem Deathadder Design folgen (nicht wenige) haben 45mm.
Ich würde zwar auch sagen, dass die Ironclaw eher große Hände anspricht, aber die Seitentasten sind recht weit hinten Positioniert, so dass ich selbst mit meinen Stummelfingern diese erreichen kann und das ist selten :D
 
Ich besitze eine Corsair Harpoon RGB kabelgebunden und muss sagen : " Tolle Maus!"

Hatte davor ein billige No-Name Maus und dort hat ständig die RGB-Beleuchtung gespinnt.
Haptik und Spielgefühl der Corsair sind super. Habe damals dafür 35€ bezahlt und bereue es kein Stück.
 
Ist ja irre, 3 neue Mäuse - und ich habe nur 2 Arme.

Spass beiseite. Welche Maus ist für normale Office-Anwendungen (Bildschirm 1920x1200) geeignet? Es muss nicht eins von den vorgestellten Modellen sein. Welche Auflösung sollte die Maus haben? Wie schnell ist der Cursor von der linken auf die rechte Seite gewechselt?
 
dumme Frage, wozu ist die Snipertaste? Bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Maus, da sich meine Steel Series Diablo III Maus langsam auflöst...
 
d0senwurst schrieb:
dumme Frage, wozu ist die Snipertaste? Bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Maus, da sich meine Steel Series Diablo III Maus langsam auflöst...

Vitche schrieb:
Bei der M65 RGB Elite gesellt sich des Weiteren eine Scharfschützen-Taste hinzu, die während ihrer Betätigung die Sensorauflösung temporär auf einen geringeren Wert reduziert und damit die Präzision potentiell erhöht.
 
Realdennis3 schrieb:
Die Mäuse kann man sich wenigstens alle anschauen ohne direkt einen Brechreiz zu bekommen
;) Ich sag nur Sharkoon Drakonia II, mein Beileid falls der Redakteur die auch testen muss.
Drakonia II User-Review, konnte bei mir keinen Brechreiz feststellen, sogar leichte Begeisterung für die Performance bei dem Preis mit sehr guter Palm-Grip-Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
gerzerk schrieb:
Ich hätte gerne eine Maus in dieser Größe mit großer Seitentaste, die auch als richtige Taste verwendbar ist.
Vitche schrieb:
Bei der M65 RGB Elite gesellt sich des Weiteren eine Scharfschützen-Taste hinzu, die während ihrer Betätigung die Sensorauflösung temporär auf einen geringeren Wert reduziert und damit die Präzision potentiell erhöht.
Bei der M65 RGB (ohne Elite) konnte man die Snipertaste auch als ganz normale Daumentaste beliebig belegen. Geht das bei der Elite nicht mehr?
Ggf. mal im Corsair-Forum meckern. Bei der M65 RGB haben sie am Anfang auch das Feature, DPI/CPI- und Beleuchtungseinstellungen in der Maus zu speichern vergessen (oder kaputtgespielt) und dann als Update nachgereicht.

Ansonsten hätte ich die dann gerne wieder mit schwarzem Alu und ohne den Hochglanzmist.
 
ApeHunter schrieb:
Geht das bei der Elite nicht mehr?
Würde mich auch interessieren. Und vor allem, ob die auch in Anwendungen (Spielen) als Maustaste 5 oder ähnliches erkannt wird. Ansonsten muss man immer nervig mit Makros bzw. Hotkey Umbelegung arbeiten.
 
Eine Umbelegung der Sniper-Taste ist gemäß der vollständigen Programmierbarkeit selbstverständlich auch möglich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Warum wird immer gesagt das die DPI so sinnlos sind, ich nutze die hohen DPI um die Windows Zeigerbeschleunigung so niedrig wie möglich zu setzen, ich mache das schon seid jahren so, und den Unterschied merk ich schon wenn ich an einem Rechner sitze wo eine 2000 DPI Maus mit voller Windows Beschleunigung arbeiten muss, damit sie sich überhaupt bewegt. Die Mäuse von Corsair sehen klasse aus, schöner Test.
 
Zurück
Oben