corsair netzteil ok?

Ich finde du sollst die eine BE Quiet nehmen, weil habe nur gutes von den gehört.
Von Corsair sind die Arbeitsspeicher gut aber von den Netzteilen habe ich nichts gehört, daher kann ich nicht sagen ob die gut ist.
Nimm lieber die BE Quiet

Die leisen sind die Dark Power wenn du auf leise wert legst.
Sonst nimm die Straight die sind etwas lauter aber auch gut.

Um welche Netzteile gehts denn genau? Corsair baut eigentlich gute NTs - da kann man nicht meckern.

soweit ich weis baut corsair keine NT´s sondern nur reseller von ner bekannten Marke. Weis den Namen aber nicht mehr.

an alle beQuiet fans:

früher waren die Dinger top doch jetzt sind sie ein Flopp. Es kann doch nicht angehen das Premium NT´s sich nicht mit 260/280 gtx vertragen. Für mich ein Armutszeugnis.

@tolgitolg

schau dir mal die NT´s von Enermex an. Da bekommst du auch was drauf steht und die sind wirklich silent.
Ich kann dir gut das Enermex Modu 525+ empfehlen.

Mfg

tolgitolg schrieb:
so um die 600 watt

Gehts um das System in deinem SysProfile? Wenn nicht, dann schreib mal was es wird.

Brauchst/willst du Kabelmanagement? Wieviel darf das NT maximal kosten?

Heckman schrieb:
soweit ich weis baut corsair keine NT´s sondern nur reseller von ner bekannten Marke. Weis den Namen aber nicht mehr.

Die werden zum Teil von Seasonic gefertigt (HX520W, HX620W, VX450W bei Seasonic - VX550W bei CWT).

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Netzteile werden von Seasonic (Zumindest die HX 520/620er Netzteile) hergestellt,
einem der Besten und Innovativsten Herstellern überhaupt.

Zur Zeit werden die Enermax Modu82+ Pro82+ verstärkt empfohlen,
da sie neben einer guten Effizient auch über eine sehr hohe Laufruhe verfügen.

Sag mal ne Preisvorstellung

an alle beQuiet fans:

früher waren die Dinger top doch jetzt sind sie ein Flopp. Es kann doch nicht angehen das Premium NT´s sich nicht mit 260/280 gtx vertragen. Für mich ein Armutszeugnis.

Wieso sollten sie sich nicht vertragen oder sagt das ganze Forum nur müll.
Weil bei meiner Konfirugation hat sich niemand beschwert wegen BE Quiet.

V0rtex schrieb:
Ich finde du sollst die eine BE Quiet nehmen, weil habe nur gutes von den gehört.
Von Corsair sind die Arbeitsspeicher gut aber von den Netzteilen habe ich nichts gehört, daher kann ich nicht sagen ob die gut ist.
Nimm lieber die BE Quiet

Ich habe nur schlechtes über BQ gehört.
Probleme mit GTX 260 oder Peng und das NT ist hinüber.
Dann schon eher ein Enermax, Tagan, u.s.w.
Die BQ haben leider nicht mehr die Qualität die sie mal hatten.

es ist nicht bei jedem bequiet so ist aber schon vorgekommen. Warum also dann ein Risiko eingehen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Heckman schrieb:
es ist nicht bei jedem bequiet so ist aber schon vorgekommen. Warum also dann ein Risiko eingehen?

mfg

hmm kommt leider recht oft vor bei BQ atm - nicht mal mehr die DarkPower sind noch das was sie mal waren.

nem Kumpel von mir hat schon sein 3 tes Austausch Darkpower innerhalb von nem Jahr drinne.
Beim ersten ging der Lüfter net -> net gemerkt und sich drüber gefreut wie leise das Nt ist -> puff > tot :freak:
das 2 te lieferte nach nem 3/4 Jahr keine stabilen Spannungen mehr

und das für nen 130 € NT -> dann lieber nix zu Weihnachten :rolleyes:

Beim ersten ging der Lüfter net -> net gemerkt und sich drüber gefreut wie leise das Nt ist -> puff > tot

Naja ist ja auch nicht gerade wider ein Pluspunkt für BeQuiet. Ich bin es noramlerweise gewöhnt das sich Premium Nt`s bei übermäßiger Hitze abschalten aber einen Aufall kann man nie 1000% verhindern auch wenn es 10fach abgesichert ist.

Vielleicht lernen die Jungs bei BeQuiet und hauen noch ma nen richtig gutes Nt auf die Bretter.

Wie gesagt ich habs nichs gegen die Marke aber ich werde sie trotzdem weiterhin meiden.

Mfg

Also erst ma möchte ich sagen das ich das Corsair TX 650 watt habe und die gtx 260 black edition von xfx
und mein netzteil läuft super....es ist nich mal annähernd warm und laut auch nicht....auserdem is es auch von seasonic hergestellt....kommen wir zu Be quiet! : hatte mir einz gekauft und es lief eigentlich gut ..eigentlich...
aber irgendwie bekam mein mainboard immer noch strom obwohl der pc runtergefahren war (komisch bei meinem bruder war es nicht so obwohl er exakt das selbe hatte).
ich hatte 2 defekte netzteile ...dann hatte ich keinen bock mehr auf die scheiße also geld zurück mit viel aufwand ^^....und dann corsair gekauft!

aber irgendwie bekam mein mainboard immer noch strom obwohl der pc runtergefahren war

sorry das musst du mir mal näher erklären. was heist mb bekommt noch strom? lichter an; lüfter laufen oder wie?

Mfg

@heckman
ja also meine grafikkarte , neonlichter und alle lüfter hatte strom bekommen...bei meinem bruder der das gleiche netzteil hat war das aber irgendwie nicht ....eigentlich hatte mein bequiet ja die lüfternachlauffunktion
(ecaso) das wenn man die lüfter an bestimmte anschlüsse des netzteils anschliest sich die lüfter weiter drehen wenn mann sie angeschlossen hat.....komischer weise bekam meine grafikkarte strom meine neonlichter und mein cpu kühler.....dann hab ich es umgetauscht im laden und bekam ein neues ....
ich freute mich dann schon dieses zu benutzen als dann.........der gleiche scheiß nochmal!!!!
bin dann fast ausgerastet und hab nur geflucht es wieder um getauscht ...geld zurück verlangt
was sehr schwer war ....und mir dann ein corsair geholt und bin immer noch tu frieden

p.s. ich hatte alles richtig angeschlossen^^

jo sehr merkwürdig.

Danke für die Beschreibung.

Mfg

Zurück
Oben