News Corsair Novablade Pro Wireless: Fight Controller verspricht mit Tastatur-Tasten Vorteile

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bierbuddha, Ariandir und eine weitere Person
Den Preis empfinde ich für das Gebotene als frech. Wer jedoch solche Spiele spielt und das Geld hat, wird hier vielleicht zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aid0nex, -MK und 3 andere
Nah... lieber Sanwa Buttons mit Sanwa Joystick! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Kazuja
'Wenn' sich das Ding gut verkauft ist es eine geniale Idee.
Ich persönlich habe für sowas keine Verwendung.

@Dr.Death Street Fighter hatte zuletzt neue Teile rausgebracht, auch Tekken gibt es aktuelle Teile.

Für mich ist das nichts. Hatte mit Street Fighter 2 Kontakt auf dem Amiga und dessen Stick hatte einen! Taster. Mit den Tasterkombinationen, wie das Genre sich eigentlich spielt bin ich noch nie klar gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kommando, Clark79 und 3 andere
G-Tasten auf einem Fight-Controller, wofür?
Damit man darauf Combos abspeichern kann, um sie dann per Tastendruck auszuführen?
Das Teil ist für die Zielgruppe "Tournier-/Profikämpfer" warum sollte man da individuell anpassbare Makrotasten drauf haben...

Sorry für mich ist das Teil an der Zielgruppe vorbei entwickelt.

@Dr.Death
Somewhere in Las Vegas...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, dafReak und Kazuja
Lol... 250 Steine für so eine "dahingepfuschte Lösung" mit Keyboardswitchen als Schaltern, weiteren Funktionen die nicht zwingend am Fightstick erforderlich sind, und einem Gehäuse, welches keinen sehr robusten Eindruck macht... oder für irgendwas knapp über 100€ ein Teil, das mit Sanwa Schaltern daher kommt.

lass mich mal kurz überlegen, was ich nehmen würde, wenn ich solch ein Teil bräuchte... NICHT!!!

Ich dachte immer bei den Kampfspielen langt es, wenn man einfach alle Tasten vom Gamepad wahllos hintereinander drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jerikus, Do Berek, chaopanda und 14 andere
Crifty schrieb:
G-Tasten auf einem Fight-Controller, wofür?
Damit man darauf Combos abspeichern kann, um sie dann per Tastendruck auszuführen?
Das Teil ist für die Zielgruppe "Tournier-/Profikämpfer" warum sollte man da individuell anpassbare Makrotasten drauf haben...

Aus der News:
und schaltet die G-Tasten ab, da die Verwendung von Makros in Turnieren normalerweise untersagt ist.

@catch 22

Scheint so, als ob du wohl nicht die Zielgruppe bist.

Btt: Mir fehlt das Logo "Garbageman approved"

😂

@Gullveig
Das habe ich sehr wohl gelesen, das Problem ist nur, sowas gehört "grundsätzlich" nicht auf so ein Gerät.
Weil wenn es nur für Tourniere abschaltbar ist, dann hat man damit beim normalen "Rankgame" online, massive Vorteile, weil das dem cheaten gleichkommt.

Daher die Frage: Wofür sind die da?

Dr.Death schrieb:
Gibt es das Genre überhaupt noch?
2023 war mit Street Fighter 6, Mortal Kombat 1 und Tekken 8 ein Riesenjahr für das Genre. Und ja, diese Spiele sind auch jetzt noch gut frequentiert, insbesondere SF6 und Tekken. Gibt es also nicht nur, verdient auch noch gut Geld ... wie wohl Corsairs Einstieg in den Markt allein schon belegt, denn die streben ja normalerweise hochmargige Bereiche an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Crifty schrieb:
@Gullveig
Daher die Frage: Wofür sind die da?
Diese Frage kann man auch bei normalen Eingabegeräten stellen! Wofür sind Makros generell bei Gamingtastaturen da?

Das ist halt ein nice to have-Feature. Das Teil ist ja nicht nur für Turniere gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Gullveig schrieb:
Scheint so, als ob du wohl nicht die Zielgruppe bist.
Niemand der bei Verstand ist und von Fightsticks auch nur die geringste Ahnung hat, ist die Zielgruppe für das vorgestellt Produkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty und LadyAlice
Gullveig schrieb:
Scheint so, als ob du wohl nicht die Zielgruppe bist
Die Zielgruppe für das Novablade sind Menschen mit Geld die keine Ahnung von Fightsticks haben. Sobald du mal einen ordentlichen Fightstick benutzt hast wirst du so einen Elektroschrott nicht mehr wollen.

an.ONE schrieb:
wenn man einfach alle Tasten vom Gamepad wahllos hintereinander drückt.
Was ich mit der Methode als Kind für Kombos vom Stapel gelassen habe :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: an.ONE, Apocalypse, slow_snail und 2 andere
LadyAlice schrieb:
Die Zielgruppe für das Novablade sind Menschen mit Geld die keine Ahnung von Fightsticks haben. Sobald du mal einen ordentlichen Fightstick benutzt hast wirst du so einen Elektroschrott nicht mehr wollen.
Okay, ich bin da nicht wirklich in der Materie drin. Kannst du mir einen "guten" Fightstick sagen?
Relak schrieb:
Was ich mit der Methode als Kind für Kombos vom Stapel gelassen habe :daumen:
Tja, skill ist, wenn luck zur Gewohnheit wird 😄 Da zählt wahllos Knöpfe hämmern unbestreitbar dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, atze303 und netzgestaltung
Aber das Teil ist nicht absolut nicht ergonomisch.

Allerdings: auch für Linkshänder genauso unergonomisch geeignet 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Zurück
Oben