Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair Novablade Pro Wireless: Fight Controller verspricht mit Tastatur-Tasten Vorteile
Corsairs Novablade Pro Wireless richtet sich an Spieler, die ein spezialisiertes Eingabegerät für Kampfspiele suchen. Er verspricht Vorteile durch Technik, die auch bei einer normalen Tastatur im Wettkampf einen kleinen Vorsprung verschaffen sollen. Dazu verbaut Corsair Hall-Effekt-Taster.
@Dr.Death Street Fighter hatte zuletzt neue Teile rausgebracht, auch Tekken gibt es aktuelle Teile.
Für mich ist das nichts. Hatte mit Street Fighter 2 Kontakt auf dem Amiga und dessen Stick hatte einen! Taster. Mit den Tasterkombinationen, wie das Genre sich eigentlich spielt bin ich noch nie klar gekommen.
G-Tasten auf einem Fight-Controller, wofür?
Damit man darauf Combos abspeichern kann, um sie dann per Tastendruck auszuführen?
Das Teil ist für die Zielgruppe "Tournier-/Profikämpfer" warum sollte man da individuell anpassbare Makrotasten drauf haben...
Sorry für mich ist das Teil an der Zielgruppe vorbei entwickelt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Lol... 250 Steine für so eine "dahingepfuschte Lösung" mit Keyboardswitchen als Schaltern, weiteren Funktionen die nicht zwingend am Fightstick erforderlich sind, und einem Gehäuse, welches keinen sehr robusten Eindruck macht... oder für irgendwas knapp über 100€ ein Teil, das mit Sanwa Schaltern daher kommt.
lass mich mal kurz überlegen, was ich nehmen würde, wenn ich solch ein Teil bräuchte... NICHT!!!
G-Tasten auf einem Fight-Controller, wofür?
Damit man darauf Combos abspeichern kann, um sie dann per Tastendruck auszuführen?
Das Teil ist für die Zielgruppe "Tournier-/Profikämpfer" warum sollte man da individuell anpassbare Makrotasten drauf haben...
@Gullveig
Das habe ich sehr wohl gelesen, das Problem ist nur, sowas gehört "grundsätzlich" nicht auf so ein Gerät.
Weil wenn es nur für Tourniere abschaltbar ist, dann hat man damit beim normalen "Rankgame" online, massive Vorteile, weil das dem cheaten gleichkommt.
2023 war mit Street Fighter 6, Mortal Kombat 1 und Tekken 8 ein Riesenjahr für das Genre. Und ja, diese Spiele sind auch jetzt noch gut frequentiert, insbesondere SF6 und Tekken. Gibt es also nicht nur, verdient auch noch gut Geld ... wie wohl Corsairs Einstieg in den Markt allein schon belegt, denn die streben ja normalerweise hochmargige Bereiche an
Die Zielgruppe für das Novablade sind Menschen mit Geld die keine Ahnung von Fightsticks haben. Sobald du mal einen ordentlichen Fightstick benutzt hast wirst du so einen Elektroschrott nicht mehr wollen.
Die Zielgruppe für das Novablade sind Menschen mit Geld die keine Ahnung von Fightsticks haben. Sobald du mal einen ordentlichen Fightstick benutzt hast wirst du so einen Elektroschrott nicht mehr wollen.