News Corsair Nuka Cola Collection: Knallige Peripherie für Fans der Fallout-Marke

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, MaverickM, Gurkenwasser und eine weitere Person
Im Spiel passt es ja thematisch sehr gut und gefällt mir dort auch aber eigenständig für reale Produkte, finde ich das Design schon nah an hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, LuckyMagnum, emerald und 3 andere
AbstaubBaer schrieb:
Für das Set mit 169 Tastenkappen, das damit auch Fullsize-Tastaturen und abweichende Layouts abdeckt, verlangt Corsair allerdings rund 120 Euro. Für ABS-Kunststoff ist das eine Menge Geld.
fragt mal bei Lego nach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, PietVanOwl, Venora Valyria und 6 andere
Perfektes Produkt für die sogenannten Consoomer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil und appleJuice1337
9t3ndo schrieb:
aber eigenständig für reale Produkte, finde ich das Design schon nah an hässlich.
Das ist wie die Farbkombination von Noctua. Man muss schon explizit drauf stehen :D

Ich bin kein Streamer, daher ist das teils schon ganz automatisch nix für mich. Headset und Matte würde ich sehen, aber bei dem Headset ist es zu wenig Nuka-Cola-Design. Also mal so ne Matte kaufen...Joa, vielleicht irgendwann mal. Ist aktuell eh nicht (mehr?) lieferbar, Auslieferung laut Webseite erst Februar/März 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337 und 9t3ndo
Da könnte ich schwach werden, ich finde den Look toll.

9t3ndo schrieb:
Im Spiel passt es ja thematisch sehr gut und gefällt mir dort auch aber eigenständig für reale Produkte, finde ich das Design schon nah an hässlich.

Kommt auf die Inneneinrichtung an ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und 9t3ndo
Sieht total billig wie Kinderspielzeug aus und nicht mal im Ansatz kommt Fallout Feeling auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, fox40phil und -MK
Die Caps sehen ja ganz nett aus, aber wenn es keine ASA, sondern lediglich höhere SA Caps, sind, ist die sekundär Nutzung für das Gaming eher geringfügig suboptimal. Aber das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Schlimm hingegen ist, dass wenn man (A)SA Caps verwendet, bei denen die Beschriftung mittig platziert ist, dann doch bitte nicht in der "kleinen" standard Beschriftungsgröße herkömmlicher Caps im Cherry Profil, sondern standesgemäß in groß.
1765483795821.png

So in klein verliert sich die Beschriftung irgendwie, entspricht nicht dem erwarteten Standard und geht ästhetisch irgendwie völlig unter
1765483751554.png

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Obwohl ich schon weit über 1000 Stunden in Fallout verbracht habe würde ich das Produkt ohne den Nuka Cola Schriftzug nicht mit Fallout oder Nuka Cola in Verbindung bringen.
Für Fans oder Sammler sicherlich interessant, wenn sie so viel Geld ausgeben wollen.

Die drei Tasten hätten ja was, aber selbst für alle drei zusammen wären 70€ grenzwertig. Für 70€ pro Stück muss man schon ziemlich viel Nuka gesoffen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und M4deman
sNo0k schrieb:
fragt mal bei Lego nach :D
Lego geht aber nicht kaputt, du kannst es mit raus in den Regen nehmen, in der Waschmaschine waschen und sonstigen Unsinn damit anstellen. Glaube nicht das der Kram von Corsair das mit macht ^. Ich habe hier Lego das schon mehr als 55 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Spawn182 und fox40phil
Zumindest der orangene Lego-Porsche bleicht im Sonnenlicht aus.

@AbstaubBaer Guten Abend,

„Für das Set mit 169 Tastenkappen, das damit auch Fullsize-Tastaturen und abweichende Layouts abdeckt, verlangt Corsair allerdings rund 120 Euro.“

Schon einmal geschaut, was GMK oder PimpMyKeyboard aus ABS kosten und wie viele Kappen es dafür gibt?

„Für ABS-Kunststoff ist das eine Menge Geld.“

Weil? Genauere Spezifikation bekannt, die hier nicht geteilt werden (mögen)?
Wandstärke, Verarbeitung ...

Aber es ist wieder einmal schwach von Drop, nicht einmal weitere Spezifikationen der Kappen zu listen, geschweige denn Bilder von unten derselben.

Argh, nicht „Deckel“ sondern Kronkorken 😄

Klar, die Farbgebung natürlich gewöhnungsbedürftig, aber wer es kennt und mag wirds sicher gut finden 🙂

Zurück
Oben