CORSAIR PC800 TWINX (TWIN2X2048-6400) oder Kingston HyperX PC800 (KHX6400D2/1G)

LOL: Rumpel erstmal lesen lernen! wo steht von mir das die grenze beim e6600 bei 3,-3,4 liegt? da hab ich den durchschnitt angesiedelt!!! und das mit LuKü.

Desweiteren ist ein passiver Luftzug ein luft der zum beispiel bei austeigender warmer luft entsteht. sowas findest du eh in keinem rechner (hoffe ich mal ^^). und im cb test steht eindeutig das ab 1100 bei allen aktive Luftkühlung notwendig war. aber das weißt du natürlich besser! klar. aktiv in dem sinne gemeint, dass ein gehäuse lüfter in richtung Ram bläst. ich nehm einfach mal an das du mit "passiv" das meintest. ^^

und wenn er bei 3 gigahertz die grenze zieht reicht corsair egel welche chips verbaut sind. ich hab keine microns drauf und komme mit 2 volt bereits knapp unter 1000 wobei ich schlicht nicht probiert habe höher zu gehn....
 
Also ein Glücksspiel. Puh, ihr macht mir das nicht leicht. Den Corsair würde ich zur Not wieder loswerden, ohne Verlust zu machen. Das ist ja das gute. Ich werde es mit überlegen und eine Nacht drüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Stein. kein Glückspiel. bei deinem Übertaktungsziel kommt der Corsair und der Kingston nicht ins schwitzen! das hat ja sogar rumpel zugegeben. erst wenn du deutlich über 3 gigahertz willst, brauchst du speicher der 1100 und mehr verträgt. und da glaubt Rumpel, dass das der corsair das nicht schafft. ich dagegen vertrete die meinung das er das tut.
 
Naja, wenn der richtige Chip verbaut ist, tut er es. Meine Tendenz geht mittlerweile wieder zum Corsair. Da habe ich zumindest die Chance, dass der richtige Chip verbaut ist, im Gegensatz zum Kingston!
 
Zurück
Oben