Corsair Professional-Series-Gold-AX750 Lüfter geht mal, mal nicht

Unter kleiner Belastung geht er nicht an, erst wenn das Netzteil unter Last steht und Leistung bringen muss.

Vorher benötigt es keine Kühlung und macht auch den Lüfter nicht an.

Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt. :)

Viele Grüße
Tim

Das Netzteil ist semipassiv, es geht also erst ab einer bestimmten Belastung an.

Aus deiner Unkenntnis (nicht böse gemeint ;)) schließe ich, dass das Netzteil für dein System viel zu groß ist. Kannst uns deinen Komponenten ja mal nennen.
Wenn du es noch tauschen kannst würde ich dir das dann auch empfehlen, da du mit einem passenden Netzteil Energie und Geld sparen kannst.

MfG

naja naja. ich habe mit dem seasonic x 760, welches ja in sehr enger verwandschaft steh, 50watt idle verbrauch mit einem 2600k, einer 7970oc, einer creative soka, einer samsung spinpoint f3 und 7 gehäuselüftern, was willst du da noch verbessern?mit einem ocz stealth extreme 80 plus waren es noch gute 68watt.
selbst wenn du nochmal magische 10% mehr rausholst, sind das bei den geringen idle werten gerade mal 5 watt. das ist also völlig belanglos. die effizienz vom corsair ist so schon sehr gut.
außerdem hat man so mehr reserve, die thermische belastung ist geringer, die bauelemente altern langsamer, damit einhergehend verschlechtert sich die effizienz mit steigender betriebsstundenzahl geringer und das netzteil bleibt dank seltenem aktivmodus meist unhörbar.

Zurück
Oben