Corsair QL und LL Lüfter verbauen

Habkeinplan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
33
Hi Leute,
ich habe mir ein neues Case gekauft und möchte dieses mit 120er Corsair Lüftern bestücken. Ich habe ein Set mit 3 Stück QL Lüftern bei dem das Lighting Node Core dabei ist bestellt, die drei sollen in die Front vom Gehäuse. Dann habe ich ein Set mit 3 STK LL Lüftern bestellt die mit dem Node Pro Set kommen. Von den LL Lüftern sollen 2 auf die AIO und der dritte hinten verbaut werden für die Abluft.
Brauche ich jetzt zwingend einen Commander Pro? Ich möchte eigentlich nur das alle Lüfter weiß leuchten.
Mainboard habe ich das ASUS ROG STRIX Z490-E bestellt. Über das kann ich ja alle Lüfter mit der Drehzahl steuern.
Ich hab versucht mich in das Thema einzulesen, das gestaltet sich schwierig und mühsam 🤷🏻‍♂️
Ich dachte ich besorge mir einen 2 Hub und hänge den beim Node Pro dazu. Auf den Hub die 3 QL und beim Node Pro die 3 LL Lüfter. Das geht nicht da sie den Hub nicht mit passendem Kabel verkaufen 🤦
Wie kann ich jetzt die 6 Lüfter verbauen das sie alle weiß leuchten und ich sie über das Mainboard BIOS steuern kann ?
Danke für eure Hilfe Leute ✌️
 
Der Lighting Node Core hat 6 Anschlüsse für die RGB Beleuchtung von 6 Lüftern.
USB & SATA Anschließen, Lüfter-RGB dran und per iCUE die Farbe steuern.

Oder verstehe ich etwas falsch? Die Steuerung übers BIOS ist damit nicht vorgesehen.
Dafür benötigst du wahrscheinlich einen anderen HUB.
 
Man kann leider nicht die Lüfter von 2 unterschiedlichen Serien an einem Node Core oder Node Pro verwenden.
Steuern möchte ich die Lüfter nicht zwingend über die ICUE Software meinte ich. Kann ich ja auch anders einstellen, hauptsache sie leuchten alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben