Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair RAM instabil wegen Vollbestückung
- Ersteller kresch
- Erstellt am
Concept2
Lt. Commander
Eigentlich nicht,;
Ich Selbst hatte ein ABIT BEAST (Name sagt alles ne ) Mit 4x2 GB Corsair DDR2 Ram auf 1200MHZ statt 1066 MHZ rennen,ebenfalls eine Quadcore CPU (Q6600) auf knappen 3,6 GHZ Ohne probleme bis mir n Elko abging als ich ne GTX 280 einfrimmeln wollte!
Ich Selbst hatte ein ABIT BEAST (Name sagt alles ne ) Mit 4x2 GB Corsair DDR2 Ram auf 1200MHZ statt 1066 MHZ rennen,ebenfalls eine Quadcore CPU (Q6600) auf knappen 3,6 GHZ Ohne probleme bis mir n Elko abging als ich ne GTX 280 einfrimmeln wollte!
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Das ein Quadcore die NB mehr belastet ist aber Fakt. 
Des weiteren sollte beachtet werden, dass du einen 680i hattest, es hier aber um den kleineren 650i geht.
Zudem wären die angelegten Spannungen interessant, ebenso wie die tRD.
MfG Mo
Des weiteren sollte beachtet werden, dass du einen 680i hattest, es hier aber um den kleineren 650i geht.
Zudem wären die angelegten Spannungen interessant, ebenso wie die tRD.
MfG Mo
K
Korsar 2
Gast
Man kann selbst die gleichen Chipsätze hier nicht miteinander vergleichen - es gibt auch hier Streuungen ähnlich bei CPUs - der eine lässt sich besser takten - der andere weniger... In sofern kann es vorkommen, dass auf dem einen Board die Vollbstückung mitunter sogar noch OC läuft und auf dem anderen Boar sogar heruntergetaktet werden muss, um Vollbstückung stabil zu bekommen...
Zuletzt bearbeitet:
da!mon
Lt. Commander
Bei vollbestückung kann man meistens davon ausgehen, das vDimm (ramspannung) auf herstellerangaben, evtl. +0,1 - 0,15v laufen.
desweiteren kann man davon ausgehen, das vNB (northbridge spannung) leicht angehoben werden muss, um stabilen betrieb mit vollbestückung zu gewährleisten.
Das war schon zu NForce 2 zeiten so, und das wird sich, glaube ich, nicht großartig ändern.
desweiteren kann man davon ausgehen, das vNB (northbridge spannung) leicht angehoben werden muss, um stabilen betrieb mit vollbestückung zu gewährleisten.
Das war schon zu NForce 2 zeiten so, und das wird sich, glaube ich, nicht großartig ändern.