Corsair raus - neue Corsair rein?

luluthemonkey

Lt. Commander
Hallo,
ich habe jetzt mal eine Zeit lang versucht Corsair Domiantor 6400C4D zu bekommen. Aber die Preise sind ja mal lachhaft.

Ich ahbe bereits ein solches Kit.

Nun dachte ich mir, dass ich einfach mein kit bei ebay verkaufen könnte und mir dann diese grauen XMS2DHX Dinger kaufen könnte.

Also ich habe die Dominator mit Promos drauf. Laufen bei mir auch nur auf DDR26400CL4@2,1V.

Wenn wir uns mal folgende Speicher angucken: http://geizhals.at/deutschland/a254713.html
DDR26400CL5@1,8V. 4GB für keine 100 €.

Das würde heißen, ich würde sogar Gewinn machen oder sind diese XMS2DHX aus irgendeinem Grund nicht empfehlenswert?

Denke mit ein wenig mehr Saft krieg ich sicher auch CL4 damit hin, somit wäre ich auf altem Niveau.

2x 2048MB DDR2 6400 sind sicher einen Hauch schnell als 4x 1024 MB DDR2 6400, oder?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Daniel

Schneller oder Langsamer sind 2 bzw. 4 Module nicht.

http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
Ich würde dir zu dem RAM raten, a macht er 500Mhz und b macht er bei 400MHz 4-4-4-12.

Die Changsen sind aber auch gut bei den Corsair das da, Powerchips drunter sind wie bei OCZ, G.Skill und bei Mushkin. (Bei Mushkin nur eine Vermutung.)

Damit sind Microns gemeint? Also ich will schon bei Corsair bleiben. kann mir sonst noch wer helfen?

Nein da sind Powerchips drunter, bei den OCZ und G.Skill, was ich auch bei den Corsair vermute.
Da bei anderen Chips ein so geringer Preis nicht möglich zu sein scheint.
ProMos kämen noch in frage, aber die nehmen sich nichts von den Powerchips, die Powerchips sollen sogar etwas besser sein.
Aber ob da was dran ist weiß ich nicht.

Ja, gut. ich werd auf jeden Fall meine Domiantor verkaufen. Sehen zwar toll aus, aber ein Window hab ich eh nicht:) Eventuell kauf ich mir 2GB Dominator 8500 oder 4GB XMS2 DHX. Also ich brauche beides ja nicht wirklich. Gut, 4GB Ram ist Zukunftssicher, aber das sind Quads auch. Brauchen tue ich dennoch keinen im Moment. 1066er Ram ist eventuell nur übern Speicherteiler interessant. Ansonsten eher nicht.

Aber wenn ich meine Rams jetzt so gut weg bekomm, dann warum nicht?!

Mein Kumpel hat die Corsair XMS2 DHX in 2GB Ausführung!
Hab auch schon die 4GB erspäht die sind sicher nicht schlecht und schon garnicht um den Preis.
Soviel auch zu den Speicherpreiseanstieg der ja schon vor 2 Monaten kommen sollte:freak:
Also wenn ich mir jetzt welche holen sollte dann die Corsair4GB und echt die sehen auch noch verdammt super aus hatte sie schon in Händen..
Ich denke mit denen kannst nix falsch machen.
Selbst die normalen Corsair XMS die ich drinn habe sind schon top..
mfg.

Ich weiss nicht ob hier manche den Ganzen Tag sitzen und hier nur Bench´s machen.
Ob du DDR2 800 hast oder 1066, ob du mit 400 oder 450 oder 533 fährst.

Da merskst du so oder so nichts, und Geschweige einen Unterschied zwischen CL4
oder CL5.

Von 800 zu 1066 haste Vieleicht 3 Frames mehr.

Hier 3 Frames, da auch noch mal 2. Dann dort noch 4 FPS mehr. Das läppert sich:)

Träum weiter.
1FPS maximal.
Ist es ein unterschied ob du bei UT2 200 oder 202FPS hast?
Oder bei Crysis 18 und dann 18,2FPS?

Zuletzt bearbeitet:
ach, naja, geht ja auch darum das man 1:1 zum FSB gehen kann beim overclocking. Aber ich werd wohl 2x2GB holen.

Auf meinen Corsairs sind Promos drauf und die sind nich so schön zu takten...

@MöCkY:Möcky zwischen 200 und 2002 ist schon ne gewaltige Ecke^^Aber nicht für einen Spürbar!
Sollte das vllt zwischen 200 und 202 heißen?
Ich hab das board aus meiner signataur, es untersrützt DDR2 667, 800, 1066, was ist mit 100ern, wie das OCZ kit? Läuft es auch mit 1066MHz, hab nämlich keine interresse da rumzuspielen, im BIOS, oder kann man dabei nichts schrotten?
MfG

solange du nicht die voltage deiner cpu auf ultra stellt,kannst du nichts "groß" schrotten.
hast aber eh ein amd,da wird es schwierig den zu übertakten. lass mal lieber^^.
aber die den speicher zu übertakten,hat ja 99% mit den rams zu tun!
aber wenn der fsb bei 333 liegt,reicht natürlich wenn ram mit 333 mhz läuft usw.
hab fsb auf 356,aber rams auf 533^^.
also einfach von 400 auf 533 mhz erhöht.aber achtung,ist schon etwas viel.

Ne, die Frage ist würden die 1000er OCZ überhaupt laufen, kann ich die überhaupt ohne Prozi höher zu takten auf 1066Bringen, oder gehen die auch auf 1000auf meinem MoBo?
MfG

hoffi13 schrieb:
Ne, die Frage ist würden die 1000er OCZ überhaupt laufen, kann ich die überhaupt ohne Prozi höher zu takten auf 1066Bringen, oder gehen die auch auf 1000auf meinem MoBo?
MfG

Sollte eigentlich kein Problem sein ;)

Kommt auf deinen Cputakt an, aber wahrscheinlich bringen 1066 nicht viel mehr Leistung.

ich hab einen Phenom 9500, der 1066er unterstützt! Also bringt es ein bisschen was?
MfG

Zurück
Oben