News Neue Corsair-Gehäuse: ITX-Debüt und Panoramafenster

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Bei der Größe hätte man sofort mATX nehmen soll. Soll einer mal verstehen, was manche Hersteller unter mITX verstehen.
Vielleicht ist sind die nächsten ja kompakter
 
Das kleine ist gekauft!
 
Kann mir mal einer erklären worin der Sinn in so einem ITX System als Gaming Rechner besteht?
 
Cr@zed^ schrieb:
Kann mir mal einer erklären worin der Sinn in so einem ITX System als Gaming Rechner besteht?

bei mir wird es als kleine Lan box verwendet für dota 2 :)
 
Kommt es mir nur so vor, oder bauen nahezu alle ITX Gehäuse vom inneren Aufbau auf dem Prodigy auf?
Sind mMn irgendwie alle Mitläufer. Ich würde mich mal über ein anderes Aufbau-Konzept freuen.
@Xanta
Warum nicht ein LianLi?
mMn kompaktere Box und vor allem kleiner. Ist aber hier nicht das Thema ;)
 
kann mir einer erklären wie das mit der 6PIN stromversorgung passen soll? :D
Ich bin mir sicher, dass es viele Probleme gibt wenn die Anschlüssen oben an der Kante der Grafikkarte sind - ist doch voll der Fail
 
einfachder.de schrieb:
kann mir einer erklären wie das mit der 6PIN stromversorgung passen soll? :D
Ich bin mir sicher, dass es viele Probleme gibt wenn die Anschlüssen oben an der Kante der Grafikkarte sind - ist doch voll der Fail

die sind doch eingesteckt auf den Bildern... sieht nich nach nem groeßeren Problem aus.
 
Kuze Hideo schrieb:
Keinen hässlich großen Klotz von Tower wie in den 90ern stehen zu haben, wo mehr Luft als Hardware drin steckt. ;)

Komisch, mein µATX Tower ist gleich groß wie der Würfel. Und auch in den Würfel hätten sie mal bequem ein µATX Mainboard reingebracht. Naja... Ehrlich gesagt finde ich Würfel vom Formfaktor her nicht wirklich interessant. Ehrlich gesagt ist µATX sowieso das schlaueste Format für die meisten PCs. ITX ist man in der Kühlerauswahl doch arg beschränkt, ATX ist unnötig groß. Und Platz für Graka + Soundkarte hat man auf µATX auch. Außerdem sind die ITX-Mainboards meistens teurer als µATX und ATX.

Wenn schon ITX, dan wenigstens richtig klein. Platz für eine mittellange Graka, 1*SSD+1*HDD, SFX Netzteil. Dann kann das auch 15 Liter haben und nicht 27.

@einfacher.de: Wenn man den Laufwerksrahmen oben ausbaut, dann kommt man da schon ran. Die verwendete Asus GPU ist nicht gerade klein (breiter als normale Grafikkarten).

mfg
 
Ramaan schrieb:
Bei der Größe hätte man sofort mATX nehmen soll. Soll einer mal verstehen, was manche Hersteller unter mITX verstehen.
Vielleicht ist sind die nächsten ja kompakter

Das 250D ist im Vergleich zum 350D (welches mATX ist) wirklich deutlich kleiner und sogar kleiner, als das Bitfenix Prodigy.

Cr@zed^ schrieb:
Kann mir mal einer erklären worin der Sinn in so einem ITX System als Gaming Rechner besteht?

Wohnzimmer-PC, Lan-PC, etc.

Ich verstehe dagegen gar nicht, wie man 2014 noch ein Midi-Tower PC mit ATX Mainboard zusammenbauen kann, wenn mATX oder Mini-ITX in allen Variationen verfügbar sind. Wer will denn freiwillig so nen riesen Klotz unterm Schreibtisch stehen haben? (ausgeschlossen sind die Leute mit SLI- und Wakü-System)
 
Das mITX Gehäuse sieht hervorragend aus.
Auch das 760T ist noch ganz ordentlich, die Anordnung des Fensters ist mal was neues. Nur nicht in Weiß bitte.

Das Seitenteil des 730T dagegen ist ein ziemlicher Reinfall...
 
Und vor allem: In das 250D passt eine 240mm lange Wasserkühlung, z. B. die Corsair-eigene H100i! Die habe ich im Bitfenix Prodigy zwar auch unterbringen können, aber dann ist dummerweise kein Platz mehr für's Bluray-Laufwerk.
 
hedsht schrieb:
Ich verstehe dagegen gar nicht, wie man 2014 noch ein Midi-Tower PC mit ATX Mainboard zusammenbauen kann, wenn mATX oder Mini-ITX in allen Variationen verfügbar sind. Wer will denn freiwillig so nen riesen Klotz unterm Schreibtisch stehen haben?

Unterm Schreibtisch stört mein großer Klotz viel weniger, als ein kleiner Klotz auf dem Schreibtisch. ;)
Die viele umbaute Luft kostet mich nichts und macht vieles einfacher (Aufbau, Kabelmanagment, Nachrüsten, ...), verbessert die Kühlung/Belüftung und gibt mir viel mehr Flexibilität bei der Auswahl der Komponenten.

Ich sehe aber durchaus auch sinnvolle Anwendungsfälle für besonders kleine PCs (hab selbst auch einen HTPC) und natürlich ist es für mich als Computer-Hobbyist immer wieder faszinierend, wie viel Leistung man heutzutage in so wenig Raum unterbringen kann.
 
das kleine case gefällt mir sehr gut aber ob es gegen mein node ankommt?! naja mal abwarten wie das teil live aussieht ;)

Kann mir mal einer erklären worin der Sinn in so einem ITX System als Gaming Rechner besteht?

denk nochmal gaaaaanz scharf nach dann kommst auch du drauf :D
 
Ich warte immer noch auf das Gehäuse, das auf ein SFX Netzteil setzt und auf das optische Laufwerk verzichtet. am nähesten dran ist bisher EVGA mit dem Hadron, wobei das auch noch ein paar Macken hat. das Corsair Ding ist mir immer noch zu groß und klobig.
 
Zurück
Oben