Corsair Rm550x Single oder Multirail

eigeninitiative (oder in dem fall mal kurz nachdenken) ist echt nicht dein ding, was?

Was ist also deine Frage?

Eine zweite 12V-Rail sollte zum schnelleren Abschalten (bei geringeren Strömen) bei einem Defekt eines Bauteils am 12V-Strang führen, was eben der Vorteil eines Multi-Rail-Netzteils ist.

bin auf der Suche nach nem neuen NT Hersteller kommen für mich da nur Seasonic und Enermax in Frage, ich bin ungern gewillt zu einem anderen Hersteller zu greifen.

jetzt hab ich allerdings auch meine erste schlechte Erfahrung mit Enermax gemacht wo der Lüfter rattert(gut kann nen Montagsmodell sein)

Ist auf Retour weg.Viele Optionen sind da ja leider nicht :-(
Ergänzung ()

Mein altes Seasonic macht so langsam die Grätsche, äussert sich immer wieder darin das die USB Ports nicht richtig versorgt werden.

Hatte ja das neue Enermax hier dran dort trat das Problem nicht auf.
Ergänzung ()

das hier wäre noch sie die einzige alternative die ich ausprobieren würde.

https://www.alternate.de/Corsair/HX750-PC-Netzteil/html/productRatings/1334564?#showRatings

Ein Dead-on-Arrival kann dir bei jedem Hersteller passieren, der Lüfter kann auch eher ein "generelles" Problem sein, wenn eben kein hochwertiges Lager verbaut wurde.

Um welches Multi-Rail-Gerät von Enermax handelt es sich denn? Alternativ zu Be Quiet wäre auch noch das Bitfenix Whisper M ein Netzteil mit mehreren 12V-Schienen.

Enermax Platimax D.F. 600W
Ergänzung ()

Ich denke ich werd nen 800w tytan oder nen Corsair HX850 nehmen
Ergänzung ()

oder nen Platimax D.F 750

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte doch erstmal auf das Austauschgerät von Enermax.

Die genannten NT sind aber meines Wissens alles Single-Rail-NT, ich hatte deine erste Frage eher nach der Suche nach einem Multi-Rail-NT verstanden...
PS: Was für eine Höllenmaschine möchtest du denn mit einem 750W-NT betreiben?

Deathangel008 schrieb:
@ TE: wofür meinst du ~800W zu brauchen?

mein System brauch ca.300-450 watt letzteres erst mit einer 2080.

Das Enermax ist bis ca. 60-70/80 % (da scheiden sich die Meinungen im Netz) Last passiv.Folglich keine Geräusche.

und wenn es dann doch mal dreht ist es laufruhig. Es besitzt einen anständigen Lüfter und eine Titanium Zertifizierung auch wenn diese den 115v Betrieb für das amyland bescheinigt bleibt das Netzteil dennoch sehr effizient schon bei 10 % Last.

@ TE:
450W mit ner 2080? ziemlich viel.

was für nen unterschied macht es ob das NT passiv betrieben wird oder nicht wenn eh andere lüfter deutlich lauter sind? oder wird das restliche system etwa von ner dicken wakü mit reichlich radiatorfläche gekühlt?

ein Straight Power 11 mit 550W oder von mir aus auch 650W wäre hier auch völlig ausreichend und ganz bestimmt nicht zu laut.

Meine Lüfter stehen alle bis auf den CPU Lüfter Still, und der läuft so lahm das man den nicht hört.

Der Service von Bequiet mag wirklich TOP sein , den brauchen die aber auch bei der hohen Ausfallrate.Habe mit diesem Hersteller nur schlechte Erfahrungen gemacht, vermutlich hätt ich mir sonst das Dark Power 11 gekauft
Ergänzung ()

Laut Bequiet Rechner 428 non oc mit oc 482,(mit einer 2080) inbegriffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
ich kann mich über be quiet! bisher nicht beklagen. der lüfter deines Macho Rev.B ist lauter als der des SP11.

der NT-rechner von be quiet! übertreibt. und geht von lastzuständen aus die man beim zocken nicht unbedingt hat.

Zurück
Oben