News Corsair RMx Shift 2: Netzteil mit seitlichen Anschlüssen wird neu aufgelegt

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Corsair frischt seine RMx-Shift-Netzteilserie mit seitlich platzierten Anschlüssen für Stromkabel auf. Das RMx Shift 2 kommt in den drei Leistungsklassen 750 Watt, 850 Watt und 1.000 Watt und einem neuen Kabelsatz auf den Markt. Die neuen Netzteile sollen „ab sofort“ verfügbar sein.

Zur News: Corsair RMx Shift 2: Netzteil mit seitlichen Anschlüssen wird neu aufgelegt

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, MGFirewater und 3 andere
Das sieht doch schon mal gut aus. Ich hoffe, die Idee mit den seitlichen Anschlüssen setzt sich immer mehr durch. Dazu gehören, wie hier, aber auf jeden Fall die 90° Winkelstecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, Razorex, nan1bot und 4 andere
die kabel sind wohl standard 90 grad, die installation wird so schon einfacher.
hab immer mehr lust mir ein pc auf corsair basis zu basteln, auch wenns teuer wird.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Darklordx und Jan
Das finde ich eine gute Idee. Als ich damals mein erstes modulares Netzteil hatte, war im Grunde die Enttäuschung recht groß: Das Einbauen oder auch "umstecken" ging praktisch auch nicht einfacher als bei einem Non-Modular, im Gegenteil, das spätere zustecken von einem weiteren Kabel (für ein SATA-Laufwerk) war ein richtiger Krampf. Seitliches Einstecken würde da wohl endlich wirklich Abhilfe schaffen, ich hoffe das setzt sich durch. Sonst kann ich mir beim nächstes Netzteil die paar Euro für modular auch sparen und nehme stattdessen ein non-modular. Die Kabel lassen sich in meinem Fall auch nicht wirklich schlechter verstauen und sichtbarer sind sie auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot, Slashchat, V3nDr4r und eine weitere Person
Wie von einem namhaften Hersteller zu erwarten..
Corsair lässt fertigen und hatte in der Vergangheit genügend schwarze Schafe im Portfolio um jeder Veröffentlichung mit gesundem Misstrauen zu begegnen.
Aufseiten der Effizienz reicht es für eine Gold-Zertifizierung von Cybenetics, welche den Netzteilen darüber hinaus auch ein A‑Rating für leisen Betrieb bescheinigen.
Eine Verlinkung zum Prüfbericht von Cybenetics, wenn vorhanden, wäre hilfreich.

Ohne öffentlichen Prüfbericht kann Corsair noch so viel Selbstbeweihräucherung mit diesem Werbenews hier betreiben.
Jede Marke ohne diesen öffentlichen Prüfbericht bleibt für mich unglaubwürdig und genauso nichtssagend wie die 80 Plus Siegel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Obvision, aragorn92 und eine weitere Person
Da die Kabel nicht alle abgewinkelt sind ist das alles nicht komplett durchdacht finde ich, wobei ich durchaus verstehe das das auch je nach Einbauposition unterschiedlich ist.
Wenn die Kabel flexibel genug sind ist das eventuell aber auch nicht nötig.
Tests werden es zeigen.
Auf jeden Fall ist genügend Platz zur Seitenwand essenziell, ob das die meisten Gehäuse haben, sonst gehen entweder die Seitenteile nicht zu oder es gibt Kabelbrüche.

Axel Schreiner schrieb:
Da die Kabel nicht alle abgewinkelt sind ist das alles nicht komplett durchdacht finde ich
Sieht aber so aus, als ob die Kabel bei denen es halt darauf "ankommt", dass sie nicht geknickt werden angewinkelt sind. Bei den 4-Adrigen Kabeln isses ja im Grunde egal bzw. lassen die sich ja leicht "führen".

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
KarlsruheArgus schrieb:
Ich sehe keinen Hinweis für einen bezahlten Artikel. Das ist einfach nur eine News, oder? Und wieso sollte Corsair kein Zertifikat haben, wenn das NT zertifiziert wurde? Kam sowas schon Mal vor, dass Falschangaben gemacht wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und HolySkillet
Ich bin mit der Version 1 sehr zufrieden. Absolut leise. Mit dem Corsair Frame 5000D hat man auch kein Problem, die Kabel zu verlegen.

Schade, dass der iCue Controller nicht wie bei der HX Serie mit verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Wintermute schrieb:
Ich sehe keinen Hinweis für einen bezahlten Artikel.
Ich sehe nur Werbecopypasta und keine kritische Einordnung oder journalistische Eigenleistung.

Um Grunde das was jeder Hardware Enthusiast und Pro User macht.
Hier beispielhaft für PSUs also Datenblätter prüfen und mit Cybenetics abgleichen und einordnen.
Wintermute schrieb:
Das ist einfach nur eine News, oder?
Das hier ist eine selektive, überlange Produkinformation ohne Mehrwert und ohne kritisches Hinterfragen.
News sind kürzer, informativer und kritischer formuliert.
Wintermute schrieb:
Und wieso sollte Corsair kein Zertifikat haben, wenn das NT zertifiziert wurde?
Also ist das Zertifikat bereits in der Datenbank von Cybenetics öffentlich einsehbar oder hat CB die Daten unabhängig durch ein Labor verifiziert ?
Wintermute schrieb:
Kam sowas schon Mal vor, dass Falschangaben gemacht wurden?
In Produkinformationen werden regelmäßig Informationen falsch angegeben, entweder irrtümlich oder bewusst.

Marken werden eine Teufel tun und dir umfassende Produktinformationen geben.

Die Shift Netzteile haben beim PSU God Reviewer auf HWBUSTERS nicht gerade gut abgeschnitten…

Für das Geld gibt es am Markt mehr als genug bessere Alternativen.

Die neuen 2025er RMX Shift sind gegenüber den 2023er um einiges besser geworden.

Ich hab alle 3 Modelle schon an meiner Chroma durchgetestet. Ich glaub, ich bin aktuell auch der einzige, der sich den Stress gibt ...

Leider haben sie immer noch das Nachlaufproblem mit dem Lüfter. Vermute mal, das ist Absicht, weil man die Teile ja wegen der Anschlüsse nur mit Lüfter nach unten betreiben kann.

Ob einem diese seitlichen Anschlüsse gefallen oder nicht, ist Geschmacksache. Immerhin traut sich da mal einer, was Neues zu machen im Bereich Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, MGFirewater und raekaos
KarlsruheArgus schrieb:
Ich sehe nur Werbecopypasta und keine kritische Einordnung oder journalistische Eigenleistung.

Also ist das Zertifikat bereits in der Datenbank von Cybenetics öffentlich einsehbar oder hat CB die Daten unabhängig durch ein Labor verifiziert ?
Ich sehe was du sagen willst, allerdings kann man doch kaum verlangen, dass CB jedes Zertifikat von Cybernetics für eine reine Newsmeldung nachmisst. Wenn Corsair Quatsch erzählt, kommt das spätestens im tatsächlichen Review raus.

Bis auf das "noch flexibler" lese ich keinerlei Bewertung, sondern nur Infos über ein neu erscheinendes Netzteil. Alles "laut Corsair", "sollen", etc... hier wird also nichts definitives verkauft. Einwandfrei geschriebene News. Eingeordnet wird im Review. Kann mich deiner Kritik nicht anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Wintermute schrieb:
Ich sehe was du sagen willst, allerdings kann man doch kaum verlangen, dass CB jedes Zertifikat von Cybernetics für eine reine Newsmeldung nachmisst.
Ich glaube, er meinte hier nicht, dass das CB das Zertifikat "nachmessen" soll, das können sie sowieso nicht.
Es ging wohl eher darum, dass sie mal reinschauen sollen und es einordnen. Wobei ich jetzt auch sagen muss dass das für eine News jetzt nicht unbedingt sein muss. Sind halt "Herstellerangaben", sonst müsste man auch in jeder News zu einer VGA, SSD usw alles immer gegenprüfen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Wintermute schrieb:
Wenn Corsair Quatsch erzählt, kommt das spätestens im tatsächlichen Review raus.
Und seit wann macht CB wieder PSU Tests ?
Wintermute schrieb:
Einwandfrei geschriebene News.
Sehe ich nicht so, für solchen "News" bin ich kein Pro Abonnent.
Wintermute schrieb:
Eingeordnet wird im Review.
Was es nicht geben wird wie bei den X Produktvorstellungen vorher auch.
Ugreen oder Anker Produkte werden auch gerne hier als "News" veröffentlicht und Tests sucht man dann bei anderen Quellen.
Wintermute schrieb:
Kann mich deiner Kritik nicht anschließen.
Das steht dir natürlich frei, ich verbleibe bei meiner Kritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
KarlsruheArgus schrieb:
Sehe ich nicht so, für solchen "News" bin ich kein Pro Abonnent.
Ich schon und mich stört der Beitrag nicht, im Gegenteil, fand es recht informativ, weil mich die Shift Serie sehr anspricht. Spätere Tests werden dann zeigen ob es ein gutes Produkt ist und die Informationen des Herstellers Hand und Fuß haben.
Ich bin aber auch mündig genug einen solchen Presseintrag zu bewerten und klar zu einem Test abzugrenzen.
Soll CB jetzt keine Hadrware-Hersteller News mehr machen? Die Diskussion gibt bereits bei jedem Akkupack oder Auto Artikel und finde ich völlig überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Wintermute
Meine Güte, wer es so schick wie auf CAD Bildchen haben möchte, braucht nur starre Adern und etwas Übung. Dann kann man sich die "Kabel" selber basteln, ohne angepasste Länge wird man immer irgendwo ein Kabelknäuel haben. Wer schon mal einen meisterhaft verkabelten Schaltschrank in einem Industriebetrieb gesehen hat, der grinst sich einen auf die "Verkabelung" in PC Gehäusen... brauchts auch keine Kämme mit starren Adern, da kann man auch die bunten Ummantellungen drauf tüddeln... und man könnte sich sogar ein Symbol biegen mit der ATX Zuleitung oder z.B. ein Spirallkabel für die Graka was um die Wakü Zuleitung gewickelt ist.

Ist halt aufwendig aber dann siehts auch wie auf den CAD Bildchen aus aber auch, wenn das rechte Seitenteil auf ist.

Hatte das mal vor aber ich wechsel zu oft meine Hardware, da lohnt sich der Aufwand nicht.

raekaos schrieb:
Soll CB jetzt keine Hadrware-Hersteller News mehr machen?
Sie sollen endlich mal News verfassen und nicht das Werbeprospekt kopieren.
Ich habe kein Interesse derart unnötig formulierte News zu lesen.

Die komplette Info passt auf 15 Zeilen und sollte kein Copypasta aus der Werbebroschüre sein.
Am besten direkt mit dem Cybenetics Prüfbericht verlinkt.
raekaos schrieb:
Ich bin aber auch mündig genug einen solchen Presseintrag zu bewerten und klar zu einem Test abzugrenzen.
Deine selbstbestimmte Mündigkeit Kommentare zu differenzieren und zu verstehen Zweifel ich jedenfalls an.
raekaos schrieb:
Die Diskussion gibt bereits bei jedem Akkupack oder Auto Artikel und finde ich völlig überflüssig.
Wenn es nur darum ginge...

Zurück
Oben