Erfahrungen Corsair RMx SHIFT Series RM1200x

picard1610

Ensign
Hallo,

ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und überlege mir ein

Corsair RMx SHIFT Series RM1200x​

ein zu bauen hat jemand Erfahrung damit besonders was die Lautstärke betrifft?

Ja ich hab ein 850er shift. Die Lautstärke des NTs geht im Rest des Gehäuses unter (CPU, Gehäuselüfter und Graka)

Aber warum baut man ein 1200 Watt NT ein ? Selbst bei einer 4090 mit 600 Watt und einem i9 bei 250 Watt und 100 Watt für den Rest macht ein NT über 1000 Watt keinen Sinn (und selbst 1000 finde ich weit überdimensioniert)

Falls "semipassiv" gewünscht ist:

Bei meinem 750W schaltet der Lüfter nie mehr ab, sobald er mal läuft.

till69 schrieb:
Falls "semipassiv" gewünscht ist:

Bei meinem 750W schaltet der Lüfter nie mehr ab, sobald er mal läuft.
Ist das normal oder hat deines einen defekt, hätte schon erwartet wenn die Temperatur und die Leistung runter geht, dass der Lüfter wieder abschaltet?

Kann dir das HX1000i von Corsair empfehlen, das war gemeinsam mit dem FSP Hydro Titanium bei gleicher Punktzahl Testsieger beim großen PCGH Netzteil-Test!
Ist sehr leise, man kann sich sämtliche Daten über Icue anzeigen lassen und auch von Single auf Multi-Rail Betrieb umschalten, ist wirklich top. Hatte es aber damals sehr günstig bei der Black Week ergattert, den aktuellen Preis kann ich dir nicht nennen, mußt du mal bei Geizhals schauen!

@cyberpirate Das mit den Ampere spitzen ist doch hauptsächlich der nvidia Architektur geschuldet, klar sollten Stecker eines Netzteiles nicht solche Qualitätsmängel aufweisen. Aber sprechen wir hier von generellen Qualitätsmängel bei Steckern von Corsair oder vereinzelten? Hast du deine Stecker vom Netzteil kontrolliert?

Zurück
Oben