corsair twin2x 6400c4 werden nicht korrekt erkannt.

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
habe heute meine zwei zusätzlichen corsair twin2x-6400c4 speicher bekommen 2x 1gb ddr2 800.
nun ja habe ja bereits ein paar twin2x-6400c5 drinne und wollte eben nun ,theoretische 4gb, bei xp praktisch 3,5gb aufrüsten.

wollte natürlich die zwei neuen speicher erstmal an erste stelle stecken (hab auch auf dual channel etc geachtet) dann startete der computer aber nicht mal, daraufhin mal die zwei alten rausgenommen so das nur noch die zwei neuen riegel drin sind, startet auch nicht. die zwei alten wieder an deren ursprüngliche stelle gesteckt und dafür die zwei neuen an die noch freien zwei plätze (auch dualchannel) dann startet er. das komische im bios ist schon das er kein sli ready memory erkennt obwohl die zwei neuen welche sind. desweiteteren werden von meinem system nur 2,75 GB erkannt. das versteh ich mal gar nicht, so wird von den 2GB neuem Speicher 750 MB erkannt? ich dachte unter xp sei mindestens 3gb möglich?

kann mir jemand helfen? die daten für mein system entnehmt ihr bitte meiner signatur

Hi!
Das mit der Rammenge ist deshalb, da das System den Speicher der Grafikkarte in die Rechnung mit einkalkuliert, 32 Bit Systeme können net mehr Ram zuweisen, und mit 768 MB V-Ram bleiben leider net mehr als die 2,7GB verfügbarer Arbeitsspeicher übrig.

Mit ner 512 MB Graka kommt man dann bestenfalls auf 3 GB Arbeitsspeicher, so in etwa kann man das im grossen und ganzem sehen. :rolleyes:

jetzt ohne scheiß?

und warum kann ich die zwei schnelleren speicher nicht verwenden? also die zwei alleine?

Ja hat das keinen einfluss auf die c5er? Nicht das die dann kaputt gehen
Ein weiterer punkt ist das nur einer von den zwei neuen erkannt wird nach sandra lite ist die andere bank leer obwohl da ein ram drin ist.

hab manuell auf 2,1volt gestellt die werden trotzdem nicht alle erkannt. einer von den neuen rams wird nicht erkannt.
wenn ich die zwei unter den neuen voltings alleine starten lasse also insgesamt nur 2gb fährt der pc weiterhin nicht hoch.

ich schicke die zwei rams jetzt zurück es scheint mir als seien sie defekt, hilfe scheint man in dem forum hier ja so gut wie keine zu erhalten.:(

Zurück
Oben