News Corsair: USB-3.0-Upgrade-Kit für Obsidian-Gehäuse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Das kalifornische Unternehmen Corsair bietet ab sofort ein Aufrüstpaket für Besitzer eines Obsidian 800D oder 700D Gehäuses an, mit dem die schnelle USB-3.0-Schnittstelle nachgerüstet werden kann. Dabei handelt es sich um ein neues I/O-Panel, das anstelle des alten in der Front montiert wird.

Zur News: Corsair: USB-3.0-Upgrade-Kit für Obsidian-Gehäuse
 
Zwar deutlich später als LianLi die Kits angeboten hat aber dennoch ein kundenorientierter, zu befürwortender Zug seitens Corsair.
Ein Anschluss direkt aufm MB hätte allerdings auch nicht geschadet, sollte ja letztendlich wieder Standard werden...
 
Servus.

Yep, sehe ich auch so. Gute kundenorientierte Produktpolitik.

Grüßle ~Shar~
 
Ich hoffe Cooler master zieht auch mal bald mit Upgrade kits nach.
 
HLK schrieb:
Zwar deutlich später als LianLi die Kits angeboten hat aber dennoch ein kundenorientierter, zu befürwortender Zug seitens Corsair.
Ein Anschluss direkt aufm MB hätte allerdings auch nicht geschadet, sollte ja letztendlich wieder Standard werden...

Gibt es überhaupt ein Mainboard mit USB3 am Mainboard?
 
also ich keine keine boards mit usb3.0 header. was willst du denn sonst machen außer die stecker nach außen führen?
 
das hier immernoch so rumestresst wird wegen den internen usb3 anschlüssen
meines wissen nach gibts atm nur ein paar asus boards mit nem internen usb3 anschluss
bei den restlichen boards mit usb3 hat man nur am panel hinten die anschlüsse, also muss man da angreifen
sprich corsair macht das zur zeot einzig sinnige und bietet nen nachrüstset an das möglichst vielen leuten die möglichkeit gibt usb3 anner front zu nutzen
 
Also sind das dann 14,99 US-Dollar für Leute die zu Faul sind es hinten Anzuschließen :lol:
 
Also, ich hab nicht immer Lust für ne HDD immer unterm Schreibtisch kriechen zu müssen!
Daher finde ich es schon nett!

Aber die sollen sich mal einigen und einen Standart für die internen USB 3 Anschlüsse beschließen! Dann kommt das alles auch erst richtig ins rollen!
 
Also, ich hab nicht immer Lust für ne HDD immer unterm Schreibtisch kriechen zu müssen!
Daher finde ich es schon nett!

Das wirst du auch weiterhin machen müssen. Ich habe mein Lian Li Gehäuse auch mit einem KIT erweitert - jedoch zurückgeschickt.
Grund: Die Kabellänge wird so groß, dass nicht mehr genug Strom zum aktivieren einer 2,5" Platte vorhanden ist.

Daher ist diese Lösung nur für USB Sticks gut. Alles andere bringt dir nichts.


PS: Es heißt "Standard" mit DEEH^^
 
wtf.. warum nutzt keiner den internen USB3.0 Port -.- hockt der etwa umsonst aufm mainboard?
ist doch ätzend..
 
@gorko122 ja Mainboards gibt.. hab selber eins.. aber es geht um die gehäuse.. die brauchen alle son blödes kabel welches man hinten ran steckt -> sch****
 
@Paroplan:
Mein Post war als Antwort auf #6 gedacht, dort wurde gefragt, ob es eigentlich Mainboards mit USB 3.0 Header gibt.
 
Zurück
Oben