News Corsair: USB-3.0-Upgrade-Kit für Obsidian-Gehäuse

gorko122 schrieb:
Sicher gibt es Mainboards mit USB 3.0 Header
zB das ASRock P67 Extreme4

ich sach ja nen paar asus boards haben den header, aber der großteil der boards die usb3 haben unterstützen das halt nich
(asrock gehrt zu asus, falls das einer noch nich weiß)
 
also der preis ist ja ok! aber sinnlos bleibt das ganze trotzdem. im grunde handelt es sich hierbei doch nur um eine usb3.0 verlängerung. das kabel wird extern angeschlossen und ist auch extern wiederzufinden. warum also keine externe lösung wie z.b. einen hub?
 
weil viele leute jetz schon usb3 frontanschlüsse haben wolle und es wahrscheinlich nich wahrhaben wollen das es sinnlos is atm
 
Seid ihr sicher dass man es nur extern anschließen kann? Auf der Corsair-Seite sieht man nämlich noch ein drittes Bild mit einem Adapterstück. Ich vermute man kann USB3 doch damit übers Mainboard anschließen
 
Sicherlich ist das gut das Corsair es anbietet, aber bei Gehäusepreisen um 200 (700D) bzw. 240 Euro (800D), sollten sie es schon kostenlos zur Verfügung stellen, schließlich hat man schon genug für's Gehäuse ausgegeben.
 
SuckOr schrieb:
Seid ihr sicher dass man es nur extern anschließen kann? Auf der Corsair-Seite sieht man nämlich noch ein drittes Bild mit einem Adapterstück. Ich vermute man kann USB3 doch damit übers Mainboard anschließen

Dito. Ein ähnliches Adapter-Stück hat Delock auch vorgestellt, damit sollten auch die Meckerer verstummen, die in ihr Gehäuse ständig gucken müssen.
 
estros schrieb:
Dito. Ein ähnliches Adapter-Stück hat Delock auch vorgestellt, damit sollten auch die Meckerer verstummen, die in ihr Gehäuse ständig gucken müssen.

SuckOr schrieb:
Seid ihr sicher dass man es nur extern anschließen kann? Auf der Corsair-Seite sieht man nämlich noch ein drittes Bild mit einem Adapterstück. Ich vermute man kann USB3 doch damit übers Mainboard anschließen

Ja, das gibt es, aber da steht auch leider das hier:

USB 3.0 to USB 2.0 adapter cable

sogesehen bringt einem das herzlich wenig, wenn man dann aus USB3.0 USB2.0-Speed macht. Also auch wieder SINNLOS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du auch weiterhin machen müssen. Ich habe mein Lian Li Gehäuse auch mit einem KIT erweitert - jedoch zurückgeschickt.
Grund: Die Kabellänge wird so groß, dass nicht mehr genug Strom zum aktivieren einer 2,5" Platte vorhanden ist.

Daher ist diese Lösung nur für USB Sticks gut. Alles andere bringt dir nichts.


PS: Es heißt "Standard" mit DEEH^^

Also, ich muss es nicht mehr. Hab mir ein Hama Media Hub gekauft und den USB 2.0 Port ausgelötet und ein USB 3.0 Kabel eingeklebt! Das funktioniert prima, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es hilft bis sich der Markt mal bessere Lösungen für die Panels bringt!
Bei mir ist die Kabellänger 1m plus das Kabel der Platte, 20cm und da läuft die Platte ohne Probleme an!
Glaube kaum, dass die internen Lösungen deutlich längere Kabel haben!

Ja, ich hab es gesehen! Hatte noch überlegt wie es geschrieben wird, habe mich aber zum falschen entschieden! :D Ich verspreche besserung! :p
 
LeXeL schrieb:
ich sach ja nen paar asus boards haben den header, aber der großteil der boards die usb3 haben unterstützen das halt nich
Bei den P67-Boards sind das ne Menge. Asus, Asrock, Gigabyte und MSI bieten verschiedene an.
Bei kommenden Boards für AMDs CPUs wirds nicht anders aussehen.
 
Gibt es mittlerweile mal einen Standard für interne USB Anschlüsse? Wie konnte man das so dermaßen verschlafen? :freak:

Die bisherigen Lösungen warden doch bis jetzt immer nur riesige exotische Einzellösungen auf dem Board, die auch nur eine art USB Buchse auf dem Board und nicht am Panel sind.
 
Positiv, dass Corsair so etwas anbietet.

Eher negativ: Durchgeschliffener Anschluss an die hinteren Anschlüsse am I/O Panel. Absolutes No-Go.
 
Das ist gut das die so was anbieten aber ich finde es schwach das die es als Bezahlbares upgrate anbieten es soll als kostenlosse kit angeboten werden wo man nur Versandkosten bazahlen muss.
Was ich e interesant finde ist das neue Model aus de Obsidian Serie der 650D sieht wirklich sehr gut aus den werde ich mir kaufen, wollte eigentlich das 700 kaufen aber jetzt ist 650D mein Favorit. :cool_alt:

http://www.corsair.com/cases/obsidian-series/obsidian-series-650d.html
 
eSATA und gut ist. Der ganze USB 3.0 Hype ist echt witzig. Die meisten haben zwar keine USb 3.0 Geräte, aber man könnte es ja in der Zukunft....
Für die Zukuft könnte man sich auch 2x12 Kerne holen und ein CF-Verbund sowie ein RAID 5 aus SSDs.

Die wenigen Geräte, die von USB3.0 profitieren würden kann man zu 90% auch für eSATA haben. Nur dann habe ich kein weiteres Protokol und keinen Controller dazwischen. Schneller ist es auch.

Aber letztendlich wenn der Kunde USB 3.0 haben will bekommt ers. zahlen muss ers ja auch.
 
numerus schrieb:
Das ist gut das die so was anbieten aber ich finde es schwach das die es als Bezahlbares upgrate anbieten es soll als kostenlosse kit angeboten werden wo man nur Versandkosten bazahlen muss.

Kraligor schrieb:
Bei einem Gehäuse dieser Preiskategorie würde ich als Kunde eigentlich erwarten, dass das Upgrade kostenlos ist.


Find ich aber auch, eigentlich sollten Hardwareupgrades generell kostenlos sein! Das geht doch nich an, dass die jedes Jahr neues Zeug rausbringen und dann noch Geld dafür wollen!

Einmal kaufen, für immer alle Upgrades beziehen, dass is das einzig rationale Konzept. Das ist Fakt!!!11elf
 
Zurück
Oben