Corsair - Value-Kit - was beduetet das?

Toninho

Cadet 3rd Year
Hallo ,

kann mir jemand erklären , was die Bezeichnung "Value-Kit" bedeutet.
Ich habe mir nämlich bei Hardwareversand einen Speicher von "Corsair" ausgesucht , weiß aber nicht ob das so i. O ist.
Ich brauche 1024 MB es gibt aber unterschiedliche Bezeichnungen.
Z.B.: 1024 MB - Value-Kit
- Twin X
In beiden Fällen sind zwei Streifen vom Speicher abgebildet.
( Bedeutet das , dass das 2 Speichestreifen von je 1024 MB sind ?? )
Bei anderen Bezeichnungen , auch 1024 MB ist nur ein Speicherstreifen zu sehen.
Ich hoffe , Ihr könnt mir helfen.

Hallo!

Die Value Kit bedeuten das es sich um zwei Speicher handeln und kein Headspreader besitzten!!!

gruß
Ork

Ork schrieb:
Hallo!

Die Value Kit bedeuten das es sich um zwei Speicher handeln und kein Headspreader besitzten!!!

gruß
Ork

Wenn es also 1024 MK angegeben ist , sind das dann zwei Speicher mit je 512 MB oder zwei mit je 1024 MB?
Was ist ein "Headspreader"?

Kit bedeutet immer 2 Module, also in deinem Fall 2x 512MB. Value ist der Name von Corsair für seine Standardspeichermodule. Ein Heatspreader ist ein Kühlkörper der auf manchen RAM Modulen eingesetzt wird. Meistens sind diese jedoch vollkommener Unsinn.

MurdocNicalls schrieb:

Für 95 % der Benutzer vollkommen ausreichend.

Es braucht halt nicht jeder überzüchteten RAM der nur stabil bei 2,4 V am Limit läuft, evtl. nur 6 Monate durchhält und für denen Preise jenseits von Gut und Böse gezahlt werden muss nur um evtl. 2 FPS mehr zu bekommen.

habe den corsairVS 667 jetzt schon des öfteren verbaut und kann nur sagen das das ein günstiger und guter speicher ist. den kannst schon kaufen wenn du jetzt nicht unbedingt volle sahne übertakten willst. ausserdem passt der so ziemlich auf jedes mainborard.
ps - bei meinem kumpel läuft der 667er auch locker und schon lange stabil auf 750Mhz. E6400/3Ghz

ein Kit sind immer zwei riegel.
wenn das steht 1024mb Kit sind das 2 x 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben