Corsair Vengeance 16GB

jpg schrieb:
wollte nun die 12gb gekaufen dazu stecken (also 2x4gb), dann bleibt der bildschirm schwarz.

hää?
du hast 8GB steckst jetzt die 4x2 GB dazu, wie kommst du in der ganzen Kette auf die Zahl 12?

2x8 ist bei mir 8 nicht 12. SChonmal geprüft ob die gebraucht gekauften überhaupt gehen

genau das dachte ich mir auch grade

12Gb wären 3 Riegel, + die zwei "alten" riegel wären 5

und ich glaube nicht das du 5 Riegel drin hast

fraglich ist; warum kauft man sich ein Tri Channel kit (3x 4GB) wenn das Board / CPU nur Dual Channel ist

seck einfach mal 4x4 GB rein, fertig
evtl Bios update?

SChonmal geprüft ob die gebraucht gekauften überhaupt gehen

Wenn ich nur die neuen nehme geht es.

Verstehe ich nicht. Du hast bereits 2x 4GB, hast jetzt 12GB dazugekauft? Das sind dann für mich 20GB RAM, das passt doch garnicht? Oder liegt jetzt einer nur so rum und du hast 4x 4GB eingebaut?

2x4 sind nicht 12 (habe es eben noch mit Taschenrechner überprüft).
Manchmal verträgt sich einfach irgendwas nicht. Überprüfe mal, ob die unterschiedlichen DIMMs gleiche Einstellungen im EFI erzeugen. Und versuch die Spannung leicht anzuheben +0,02V etwa. Manchmal hilft es.

Sorry war etwas ungeschickt formuliert...
Ach ich erklärs noch einmal kurz :D

Ich hab bereits 2x4GB und hab (weils nicht anders ging) noch 3x4GB dazu gekauft.
(Werde allerdings nur 2x4GB zusätzlich einbauen, geht ja eh nicht anders.)

Und ja die gekauften laufen gerade problemlos. Solang ich nicht mische passt alles.

ABer warum?

Spannungen und Takt checken. Eventuell passen die Timings auch nicht. Stell doch einfach mal ein XMP und teste dann nochmal.

Wenn du 3x4GB gekauft hast, hast du es dann im Kit gekauft? Diese 3x Kits sind für Tri Channel Boards gedacht (zB 1366er Boards) und laufen oft mit 1,65V. Scheck das mal, steht aufm den Aufkleber drauf.

txcLOL schrieb:
Wenn du 3x4GB gekauft hast, hast du es dann im Kit gekauft? Diese 3x Kits sind für Tri Channel Boards gedacht (zB 1366er Boards) und laufen oft mit 1,65V. Scheck das mal, steht aufm den Aufkleber drauf.

da oben sind Bilder, falls du das übersehen hast. 1,5V. er hat schon die richtigen.

Also ich kann dir nicht sagen warum, ich kann dir nur einen Erfahrungsbericht kund tun:

Ich hatte 2 x 4 Corsair Vengance 1600 Mhz CL9 bei mir drin und die selben nochmals dazugekauft.
So die neun hineingetan .. und nichts ging mehr. Die neuen alleine liefen aber bravorös.

So zu meinem Lokalen Händler gefahren, Rechnungen und alle 4 Speicher im Gepäck,
die haben mit dafür 4 x 4GB des selben Modells (IN EINER PACKUNG WICHTIG) gegeben und hat sofort funktioniert

Sie meinten, das nachkaufen von Arbeitsspeichern ist immer problematisch, meistens spielen nur die zusammen, die von der Selben Produktionskette kommen.

Wie auch immer , wenn du die möglichkeit hast, lass dir die SPeicher zu einer Großpackung tauschen und probier nochmal :D

shreecy schrieb:
Wie auch immer , wenn du die möglichkeit hast, lass dir die SPeicher zu einer Großpackung tauschen und probier nochmal :D

Es läuft alle bei ihm?!

JpG schrieb:
So Danke für eure Hilfe. Nach manueller Einstellung von Timings und Spannung laufen nun 4x4GB.

Zurück
Oben