Corsair Vengeance 1866. Habe nur 667MHz

Ich habe die ramriegel nun auch richtig eingesteckt. Also einen Slot zwischen frei gelassen. Bewirkt auch nichts. Und das mit dem Profil 1 darf nur bei Intel gemacht werden. Ich muss das mit AMD Manuel unter Memory Frequenz einstellen.... Trotzdem bleibt das Problem gleich..
 
Im UEFI im M.I.T. XMP aktivieren und dort Profile 1 auswählen. Siehe Handbuch Seite 17 ff..

Unbenannt.JPG
 
Und noch mal, is für Intel.

Und lese den Thread hier mal durch, ich hatte das versucht, es ging nicht. Konnte dann nicht booten. Also Hirn einschalten und Augen benutzen.

Gab genug posts hier, von ahnungslosen möchtegernleuten, die irgendwelche Fetzen mal im Leben aufgeschnappt haben und die hier als ihr Wissen verkaufen und das dann auch definitiv so sein muss. Dabei ist das in den meisten Fällen totaler Schwachsinn.

Keiner kam auf die wichtigste Idee, ob meine Ram-Riegel richtig gesteckt sind..
Keiner kam auf die Idee, ob das mit dem Profil überhaubt sinn macht, bei der CPU die ich habe. usw.
 
Das ist nicht (nur) für Intel!

Warum sollte z.B. Gigabyte das ins UEFI/ BIOS eines AMD-Motherboards integrieren, wenn es nur für Intel ist?

Hier ist ein PC mit einem AMD A10-680OK und RAM mit 2133MHz versehen. Im UEFI/ BIOS sind die genau gleichen Einträge und sowohl die Aktivierung des XMP als auch die Auswahl von Profile1 (2133MHz RAM-Takt) funktionieren hier bei diesem PC - siehe Screenshot.

Unbenannt.JPG

[EDIT]

Und hier noch 2 Screenshots aus dem UEFI

140402141222.jpg140402141242.jpg

[/EDIT]

Gleiches ist bei mehreren AMD basierten PCs mit diversen Motherboards verschiedenster Hersteller und dort auch im UEFI/ BIOS integrierten XMP im Freundes-/ Bekanntenkreis die ich selber zusammen gebaut habe und auch die Wartung/ den Service für übernehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit Screenshots aus dem UEFI nachgetragen)
Zurück
Oben