corsair vengeance 550 modular, kann ich pci-e 6+2 pin modular nachkaufen?

TheDna

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin kurz davor mir ein neues Netzteil zu kaufen, da mein System nach dem Kauf meiner Vega56 öfters mal abstürzt. Ich befürchte, dass ich meine Graka mit einem zweiten PCI-e Kabel verbinden sollte leider hab ich mein zweites Kabel verlegt...

Ich habe viel geschaut aber finde nur typ 4 von Silverstone, wobei dort steht das es für 2009 Netzteile nur vom Hersteller Silverstone sind. Die orginal Corsair Kabel im Set kosten leider mehr als ein neues Netzteil...

Irgendwelche Vorschläge oder Tipps?

Danke schonmal im voraus!!

Cheers,

Dna

Finde erstmal heraus, ob es wirklich das Netzteil ist. :) Senke schrittweise das Powertarget der Vega. Wenn sie dann stabil läuft, kann es am Netzteil liegen. Ansonsten würde ich es dann auch mit der Garantie von Corsair versuchen. Prinzipiell sollte es mit dem vengeance funktionieren.

rumpel01 schrieb:
Finde erstmal heraus, ob es wirklich das Netzteil ist. :) Senke schrittweise das Powertarget der Vega. Wenn sie dann stabil läuft, kann es am Netzteil liegen. Ansonsten würde ich es dann auch mit der Garantie von Corsair versuchen. Prinzipiell sollte es mit dem vengeance funktionieren.

Hab jetzt mehrfach gehört, dass man immer zwei Stränge nutzen sollte. Das wäre ja beim Vengance garnicht möglich. PC fährt einfach immer mal runter bei sehr Aufwendigen Lichteffekten usw. Allerdings auch nur bei bestimmten Games. zB läuft Apex problemfrei aber bei Path of Exile hab ich die Abstürze andauernd. Powertarget hab ich schonmal probiert, kein merklicher Unterschied.

TheDna schrieb:
Hab jetzt mehrfach gehört, dass man immer zwei Stränge nutzen sollte.
Kann man hier oft nachlesen, ich gehöre zu den Leuten, die das auch empfehlen. ;) Das heisst aber leider nicht zwangsläufig, dass Dein Problem auch darauf zurückzuführen ist. Vorstellen kann man sich auch einen Defekt der Grafikkarte. In dem Fall hilft wohl nur das Gegentesten der Karte in einem anderen Rechner, oder der Test mit einem anderen Netzteil (wie gesagt: Garantie bei Corsair probieren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Bin mir mitlerweile sicher, dass es daran liegt. Hab noch andere Personen gefunden mit exakt dem selben Problem mit der Kombination Netzteil und Grafikkarte.. Also muss ein neues her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben