6 pin Stecker auf 2X PCI-E 6+2 pin Buchse Adapter

2 gpus über einen 6pin, dieser wird gesplittet und die verbraucher dann mit 300watt zu füttern? aha...tdp der 5700xt beachtet? tdp der restlichen komponenten beachtet? tdp der 1660 beachtet? gerechnet +watt draufgeschlagen, da auch der vram und rest strom braucht?
500watt reichen da dann wohl genau gar nicht aus...
 
Es wird Zeit dass diese Mining Blase platzt wenn ich hier lesen muss dass aus Gier (und anders möchte ich das hier nicht nenen) leichtfertig mögliche Brände in Kauf genommen werden! Im worst case kommen auch Menschen zu Schaden.

Mach es vernünftig oder lasse es bitte bleiben bevor noch was passiert und Andere (!) da mit rein gezogen werden.
 
coasterblog schrieb:
Es wird Zeit dass diese Mining Blase platzt wenn ich hier lesen muss dass aus Gier (und anders möchte ich das hier nicht nenen) leichtfertig mögliche Brände in Kauf genommen werden! Im worst case kommen auch Menschen zu Schaden.

Mach es vernünftig oder lasse es bitte bleiben bevor noch was passiert und Andere (!) da mit rein gezogen werden.
Um Brände und andere schäden zu vermeiden habe ich extra hier im Forum gefragt 🤔
 
Das ist auch ein guter Gedanke. Aber bitte nicht bei sowas rummurksen mit Adaptern. Bietet ein NT nicht die Leistung und Anschlüsse muss man eben mehr investieren.
 
Im Forum fragen ist auch vollkommen richtig. Die Verbraucher aufsummiert, wird es mit dem NT aber ganz schnell eng. Was man ohne Adapter nicht anschließen kann, ist oftmals schon ein Indiz dafür. Netzteile die dafür ausgelegt sind, haben auch direkt die entsprechenden Anschlüsse (4* 6+2Pin oder mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Poati schrieb:
Im Forum fragen ist auch vollkommen richtig. Die Verbraucher aufsummiert, wird es mit dem NT aber ganz schnell eng. Was man ohne Adapter nicht anschließen kann, ist oftmals schon ein Indiz dafür. Netzteile die dafür ausgelegt sind, haben auch direkt die entsprechenden Anschlüsse (4* 6+2Pin oder mehr).
Danke für die Tipps ich habe mir jetzt ein 850watt Corsair Netzteil bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wirklich? Nur um Mining zu testen? Da schürfst du doch 100 Jahre mit der Hardware bis du die Kosten des neuen Netzteils wieder drin hast...
 
@Pisaro Naja um die Sinnhaftigkeit solls wohl an dieser Stelle nicht gehen. Ich denke oder hoffe, dass damit nicht wirklich Geld gemacht werden soll. Denn die Rechnung geht wahrlich nicht auf. Grundsätzlich kann man sich ja trotzdem dafür interessieren und es soll ja Menschen geben, die das als Hobby betreiben und sich damit beschäftigen die Karten hinsichtlich Mining zu optimieren. Dann wäre es sogar verständlich dafür so unterschiedliche Vertreter zu nehmen. Ob das die Gründe sind, weiß ich nicht, aber jeder wie er mag und mit einem neuen NT geht dabei auch nichts kaputt.
 
Nun, wenn er es ausprobieren will, kann doch gerne machen.
Dank dem Forum hat er bald das passende Netzteil.
Rauskommen wird nichts, außer die Stromrechnung zahlt eine andere Person. :)
 
Zurück
Oben