Corsair vs450 rattern, spulenpfipen und auslauf im Inneren

CoreGMR

Newbie
Moin.
also erstmal die probleme mit meinem rechner, manchmal habe ich enorme perfomance einbrüche und nach einiger unregelmäßiger zeit rattert etwas ganz laut das rattern kommt eindeutig vom nt auch wenn ich den pc ausschalte hört man das der lüfter schwer läuft also er hört schnell auf zu drehen. Als ich dann das Netzteil ausgebaut habe um zu gucken ob etwas im lüfter sitzt habe ich gesehen das irgendeine weiße sehr dickflüssige flüssigkeit sich swischen zwei spulen gelegt hat, das würde mir die perfomance einbrüche und das spulenpfipen erklären, kann das sein?

Normalerweise hätte ich noch garantie aber der händler der mir den pc verkauft hat ist pleite und mir wurden auch keine kaufbelege gegeben

Moin Moin, hast du mal ein Bild? ABER nicht das Netzteil öffnen, außer du hast die Ausbildung dafür.

tach,

Kauf ein neues Netzteil....
wenn der Lüfterschwergängig ist, läuft der zu langsam und dein NT überhitzt -> nicht gut
das mindeste https://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-530w-atx-2-4-xp530r8-xn061-a1380623.html
wenn das geld hast https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html

hast den Rechner gebraucht gekauft? oder Neu? keine Rechnung das wäre krass....
hast auch nicht nach gefragt? denke eher das er wegen Steuerhinterziehung im knast sitzt....

CoreGMR schrieb:
mir wurden auch keine kaufbelege gegeben
das nennt man pech
wenn du keine möglichkeit hast eine RMA über den händler, den insolvenzverwalter bzw nachlassverwalter abzuwickeln -> neukauf
dein NT kostet doch keine 50€

Ja Sollte es ein aktuelles Produkt sein, machen die meisten Hersteller auch eine Garantie! Sollte Dein NT von 2010 sein z. B. hast Du Pech ohne Rechnung.

Lieber netter floh
Ja denke schon bloss das es bei mir eindeutig nicht an der richtigen stelle ist
Ergänzung ()

Sasi black
der pc war ein neukauf der händler heiß alteco computer, meiner meinung nach ein sehr guter händler. Wir hatten 5 jahre garantie auf den ganzen pc
Ergänzung ()

Blade one auch ohne jeglichen beleg?

Atelco? ohne beleg kann ich nicht glauben......bist dir da sicher, nicht verbummelt oder so

CoreGMR schrieb:
Ergänzung ()

Blade one auch ohne jeglichen beleg?

Kommt auf den Hersteller an! Versuchen kannst du es, habe schon Positive erfahrung gemacht. Das Model sollte halt nicht Älter als 2 Jahre sein. bzw. BQ gibt 5 Jahre die wissen wann Sie Produziert haben.

wie schon geschrieben....versuchen kann man es ja.

Schreib einfach den Corsair Support an mit der Serien Nr. des NT, und frag nach ob die das Gerät (garantie) rep. oder ersetzen.

Zurück
Oben