Ich finde solche „Gadgets“ grundsätzlich interessant, aber der Preis und die Tatsache, dass das Gerät als vollwertiger Monitor läuft, disqualifizieren es für mich persönlich.
Die rudimentären Funktionen über iCUE wirken auf mich eher wie ein schlechter Scherz oder eine Frechheit.
Was viele hier erwarten, ist ein Display, das rein über USB betrieben wird und sich über eine kleine, intuitive App konfigurieren lässt. Damit gäbe es keine unnötigen Komplikationen – vor allem nicht, weil das Gerät als Monitor erkannt wird.
Als Monitor, in diesem Bereich, gibt es auch günstigere Alternativen die weniger als die hälfte kosten.
Ich selbst habe einen Touchscreen als Second Screen und den Asus VT168H (15,x Zoll). Den habe ich mit einem TV-Unterschrank-Mount unter ein Regal gehängt → nimmt keinen Platz auf dem Tisch weg und ich kann bequem Streams (Netflix, Disney+ etc.) direkt am Bildschirm bedienen.
Beim Gaming springt die Maus natürlich raus und man muss zurückwechseln, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Damals hat die Kombi knapp 150 € gekostet. Und wer meint, die Auflösung sei zu niedrig, sollte bedenken: Je höher die Auflösung, desto kleiner wird alles auf so einem kleinen Bildschirm. Man möchte es ja immernoch bedinen Können
Zock schrieb:
Schade ich hatte gehofft es läuft nicht als zweit Monitor, gerade BF6 und co. haben damit ihre Probleme.
Wo gibt es denn hier Probleme mit einem zweiten Monitor ? Ich habe einen DualScreen Setup und kann über Jahre keine Probleme bei Irgeneinem Problem feststelln. Auch in 50h BF6 Beta gab es kein Problem mit Stream\Videos auf dem Second Screen...