Corsair xms2 1066 DDR2

Stadtlohner

Lt. Commander
1066er ram nicht richtig erkannt?!

hallo,

Ich habe mir ein 2x2 GB Corsair XMS DDR" 1066 Kit gekauft. Da ich mit meinem 800er Kit beim Ocen schon bei 420 MHZ FSb nicht weiter kam. Das Kit war ein Corsair XMS2 DDR2 800er kit. So, dachte mir, vllt haste Pech gehabt, weil andere kamen mit dem kit auf bis zu 1000 MHz und ich nur bis 840 max.

So, jetzt habe ich mein bios zurück gestellt, damit der neue ram erkannt wird. im bios steht auch, das er auf 1066 MHz läuft, also alles normal. Allerdings lese ich jetzt gerade in CPU-Z das die max Bandwidth PC2-6400 ist, also 400 MHz, was soll das?

Ich habe mir folgenden ram gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a360163.html

Ist das ein fehleinkauf, dann werde ich diese nämlich zurück schicken und mir andere holen.
Darauf habe ich aber nicht soviel lust, weils dann wieder ne Woche dauern kann und solange will ich nicht unbedingt warten.

LG Stadtlohner

P.S. oder ist das normal mit 1066er ram?

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe einfach mit CPU-Z den Speicher, einmal was bei Memory (Frequenz und Latenzen) steht und dann was bei SPD (das was du einstellen mußt, damit der Ram auch mit 1066MHz läuft) steht, wenn beides paßt und dein Board das von allein erkannt hat ist alles in Ordnung und wenn nicht stelle im Bios alles richtig ein und gut! Das "nur" max Bandwidth PC2-6400 dasteht liegt daran, daß DDR2 nur bis PC2-6400 spezifiziert ist und alles drüber eigentlich nur OC-Speicher ist, daher wird das so angezeigt - ist bei meinem Ram, der mit 500Mhz/1000MHz läuft genauso!

Ja, das habe ich gerade auch rausgefunden, als ich mit einem Beannten getelt habe, aber danke nochmal. Also jetzt ist eigentlich auch egal, ob er auf 1066 läuft, da ich den Ram ja eh 1:1 zum FSB laufen lasse, damit auch auf 450-500 MHz FSb komme. Danke für dioe Hilfe... der thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben