Corsair Xms2 800/6400 Problem ?

domi123456789

Lt. Junior Grade
Hallöchen ,

ram ist nach einbau auf 5.5.5.18 2t gelaufen
so ... nu sagt der hersteller aber das die mit 4.4.4.12 2t laufen und auf 2,1 v .. das tun sie auch und beim memtest kommt auch kein fehler .. nur wenn ich den ram auf 4 laufen lassen dann dauert das entpacken von dateien so ewwwwiiig länger als mit den 5er takt ... was ist da falsch ?

dualchannel ect wird alles ordentlich erkannt

Ja das gleiche hatte ich auch ,
habs aber erst gemerkt als ich dem 3d mark 05 laufen hatte und zu wenig Punkte hatte.
Hab dann im BIOS die werte eingegeben 4.4.4.12 2.1V und hatte dann auch 2400 PUNKTE mer beim CPU test , da du die gleichen hast kannst du auch 2,2v machen bringt aber nur 200 bis 400 Punkte mer und ich weiß aber nicht ob das so gut ist sie auf 2,2 Laufen zu Lassen habe jetzt schon zwei wochen so Laufen und Geht gut. z.B BF2 die lade zeit ist auf 4.4.4.12 2.1v um 15 bis 25 s Schneller als 5.5.5. 18 2t wenn du nur 2 mal 1GB hast dann mach Gleich Mal 1t, bei 4GB geht mit denn RAM dann nur 2t . (bin mir nicht sicher aber über ein GB muss mann die zeiten selber machen um die VOLLE leistung raus zu bekommen) Hoffe Konnte dir damit einen gefallen tunn;)

Kartonschachtel schrieb:
Ob 4 oder 5 kommt nicht drauf an. Wenns mit 5 gut läuft, lass es auf 5.

Wenns kein unterschied machen würde , dann hätte ich mir auch cl 5 speicher kaufen können ... wenns kein unterschied geben würde würde es kein cl4 oder 5 geben sondern nur 5 bzw 4 ..

und binski mit welcher option hattest du den "weniger" punkte ? meinst du die 2,1 V ? oder was meinst du ? der ram sollte ja auf cl4 schneller laufen aber das tut er z.b beim entpacken garnnicht .. :/

wie die vertragen 2,1V meine nur 1,8 hääää wo steht das?mfg eventuell maln link?

Zuletzt bearbeitet:
z.b. auf der hompage ..

So nu hab ich ihn mal auf 2,2 V und 4,4,4,12,1t aber entpacken geht immer noch nicht schneller :D ... die wurstmarks sind mir dabei eig. egal ..aber ich lass den testweise mal durchlaufen

soo also mal 3dmark durchlaufen lassen , und da ist kein unterschied zu cl5 settings ? ich versteh nur bahnhooof :D aber in cpuz zeigt er alles so an wie ich es eingestellt hab oO

Das wissen wir ja nun :) wichtig ist das du was geschrieben hast , vor allem ohne mir es zu erklären nun bin ich schon vielll schlauer ... sry für den sarkasmus .. aber .. nunja :D

(z.b beim entpacken )

das ist vom CPU abhängig

(und binski mit welcher option hattest du den "weniger" punkte ? meinst du die 2,1 V ? oder was meinst du ?)

weniger mit 5.5.518 11000 punkte 1,8v
mer mit 4.4.4.12 fasst 15000 punkte 2,1v

2,1v war glaube ich jetzt 14860 Punkte
2,2v bin mir nicht mer sicher war bei 14970 punkte

und ist eigentlich nicht viel(aber mer ist immer BESSER):D

da ich mir den Q6600 und einP5k P mit 4gb geholt habe . wollte ich auch wissen was die test so bringen. und da hatte irgend was mit 11000 Punkte, und das war zu wenig, habe mir dann das neue CPUz besogt und gesehn das die Ram,s nur mit 5.5.5.18 gelaufen sind , bin dann ins BIOS und hab dann es auf 4.4.4.12 gemacht , so den wieder 3dmark05 laufen lassen und war dann bei fast 15000 Punkte.

Hallöle ,
jop den Test bin ich auch überflogen , und allein daran sollte man ja sehen das cl4 zu cl5 wesentlich mehr potential hat bei amd ist da sicher noch mehr unterschied zu sehen .. achso zu cl4 ect. hab ich was gefunden aber was genau "verändert" 2t bzw 1 t .. ich veränder nich gern was ohne zu wissen was das ist :D binski das mit dein riesen punkte aufstieg hat wohl mehr mit der anderen cpu zu tun oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ,
also mir ist gerade aufgefallen das sowohl cpu z und auch everest mir anzeigen das mein ram auf 368.3 mhz laufen ... aber eig. sollte er ja auf 400 laufen mit 368 hab ich ja nen effektivtakt von 7xx ... hab mal bei mein mobo geguckt ob ich da was manuell setzen kann aber hab nix gefunden .. ich kann zwar einstellen ob 400 / 600 / 800 oder so .. aber nicht die mhz im einzelnen ... hab das asus crosshair .. jemannd nen tipp ? btw .. der speicher läuft egal auf welcher einstellung immer auf diesen 368 mhz

edit : hab nun gelesen das , dass irgendwie am multi vom cpu liegen soll , meine frage kann ich den ram nicht einzeln auf 400 mhz bringen ? arf .. find nix im mein bios .. asus crosshair <-- mb .. help .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben