News Corsairs Graphite 230T ist „aggressiv und edel“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Neben der Obsidian- und der Carbide-Serie bietet Corsair auch Gehäuse unter der Bezeichnung Graphite an, deren einziger Ableger bislang das 600T ist. Das neue 230T soll das „aggressive und dennoch edle“ Aussehen an der „Schnittstelle zwischen Hochleistung und dramatischem Design“ der Baureihe in günstigere Preisklassen bringen.

Zur News: Corsairs Graphite 230T ist „aggressiv und edel“
 
Rrr - geiles Teil, leider eine Woche zu spät, mein neues Gehäuse kam letzte Woche :(
 
Bei 'aggressiv' habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber das Teil sieht ja sogar richtig gut aus.
Für das Lüftergitter oben könnte man vielleicht noch eine Abdeckung mitliefern. Testen bitte!
 
Staubfilter und Lüfter oben, dann passt das. Leider brauch ich grad kein neues Gehäuse :(
 
„aggressive und dennoch edle“ ... „Schnittstelle zwischen Hochleistung und dramatischem Design“ ...

evtl. falsche pics verlinkt ??

ich sehe zumindest nicht das, was mir das marketing "verspricht". :)
 
Die orange Version mit den orange leuchtenden Lüftern erinnert mich irgendwie an ein Kamin (Grade die Lüfter sehen aus als ob es brennen würde) :D
Aber ich finde das Design grade deswegen interessant und sehr gelungen
 
Corsair immer wieder. Machen optische und haptisch geile Gehäuse. Hab nen 650D damals bei Mindstar für 80 Euro bekommen. Absolute Spitze
 
Schon wieder ein hässliches Meshgehäuse, wer kauft die Dinger nur immer.
 
Also was Corsair in letzter Zeit liefert ist echt "geil". Mir gefallen mittlerweile 3-4 Gehäuse von denen sehr gut.

Schade oder Gut, dass ich schon nen 650D habe! :)
 
Zu viele Löcher im Deckel und dann noch ohne Staubfilter? Und dafür soll ich 80€ zahlen? Gott sei dank hab ich mein K9-X. Schwarz und schlicht :)
 
80 für ein Gehäuse ohne Staubfilter oben? Niemals! Da hole ich mir lieber das 200R, das sieht wenigestens etwas edel aus.

Von außen erinnert mich das 230T stark an das Antec Three Hundred...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil weder aggressiv, noch sonderlich edel.
 
Ich finde das sieht auf wie eine Heizkanonne. :)

Der Begriff Edel sagt für mich, das da Aluminium verbaut ist, was hier aber nicht der Fall ist.
 
Sollte es keinerlei Staubfilter für die Lüfterplätze im Deckel geben, wäre das der einzige offensichtliche Kritikpunkt für mich.
Wobei man bedenken muss, dass 80€ (Einführungspreis) für Corsair-Verhältnisse schon fast Low-End ist. Da muss man gewisse Abstriche erwarten.

Ansonsten gefällt mir das Gehäuse sehr gut. Die Schwarz-Orange-Optik gefällt mir besonders. Nicht umsonst habe ich mein aktuelles System (mit Carbide 500R) auch in Schwarz-Weiß-Orange gehalten. :)

Jolly91 schrieb:
Der Begriff Edel sagt für mich, das da Aluminium verbaut ist, was hier aber nicht der Fall ist.

Das ist eine Einstellung, die ich wohl niemals verstehen werde. :rolleyes:
Was ist an Aluminium nur besonders "edel"? Woher kommt dieses Image? Aus Apples allmächtiger PR-Abteilung?
Alu ist in so gut wie jeder Hinsicht schlechter als Stahl + Kunststoff. Der einzige Vorteil gegenüber Stahl ist das Gewicht, aber so ein Tower-Gehäuse schleppt man gewöhnlich nicht ständig durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.. Corsair kann also auch hässlich. :evillol:
 
Soweit ich das verstanden habe sind Staubfilter nur bei LuftEINlässen wirklich Sinn- und Wirkungsvoll und so wie es mir scheint sind die Lüfterplätze eher dafür gedacht, die heiße Luft wieder aus dem Gehäuse zu befördern, egal ob man nun eine Luft-, oder eine Wasserkühlung hat.
Ansonsten finde ich das Gehäuse recht schick, und Orange ist ohnehin eine geniale Farbe (habe im Moment ein schwarzes Bitfenix Shinobi mit orangefarbenen Zierleisten und Logo, einem DFI LP DK P45-T2RS Plus mit UV-Beleuchtung, Aerocool Shark Evil Black Lüfter und orangefarbenen uv-aktive Sleeves).
 
Wenn der Rechner nicht an ist, staubt er von oben zu. Das ist der Grund. ;)
 
Zurück
Oben