Costum Auflösung erstellen - Intel UHD Graphics 620

X Cellence

Lt. Commander Pro
Problem gelöst🥳

Moin,

würde gerne an meinem neuen Dienstlaptop wieder eine Costum Auflösung erstellen.
Leider gibt es trotz Installation des Grafiktreibers das Kontextmenü nicht mehr und ich finde die Intel Software nicht mit der ich das früher gemacht habe.

Wie kann ich ohne Installation eines Drittprogramms(CRU ist mir natürlich geläufig) eine Auflösung erstellen?
Bzw. wie rufe ich die Intel Software auf?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass die Intel Software über den MS Store installiert werden muss, danach hat man dann wieder das Kontrollzentrum, wo man die Einstellungen vornehmen kann.

Eventuell muss nur der Intel-Treiber drüberinstalliert werden. Afaik bietet der Treiber, der von Microsoft bereitgestellt wird, das Control Panel einfach nicht.

E: Nachdem es zwei Aussagen zur App gibt: Bei mir ist nur der Treiber installiert aber keine App über den Store, das Intel UHD Control Panel ist aber trotzdem vorhanden...

Hab nochmal neugestartet und jetzt wurde mir der Intel Kontrollraum im Startmenü angeboten, damit konnte ich meine Auflösung erstellen.

Die App gibts da tatsächlich auch im Store aber kann da nichts runterladen leider.

Danke an euch 👍

kartoffelpü schrieb:
Bei mir ist nur der Treiber installiert
Der Treiber beinhaltet die App. Wird aber je nach Windowseinstellung nicht mit installiert. Bei unseren Windows Enterprise Geräte leider der Fall, sodass man da gar keine Einstellungen mehr zur GPU hat bis auf die paar Windowseinstellungen zur Auflösung.

Zurück
Oben