News Cougar Revenger: Eine weitere Spielemaus mit 12.000 dpi und PMW 3360

Auch diese 0 Jitter-, 0 Acceleration-Geschichte ist sicher Marketing ;)
Das sind Tracking-Probleme, die man nicht komplett abschalten kann. Nur vielleicht so weit verhindern, dass sie unmerkbar werden.
 
Tuetensuppe schrieb:
Abtastrate PMW 3360 : 16000 dpi
PMW 3366 : 12000 dpi
Wenn eine Maus mit einem 3360 16.000 DPI beherscht, dann sind die dort nur interpoliert, so wie das bei den meisten Mäusen bei den hohen Auflösungen der Fall ist. Nativ beherrscht der 3360 auch "nur" die Auflösung von 12000 DPI.
Siehe Datenblatt

Letztendlich halte ich davon aber wie gesagt auch nichts. Ich persönlich arbeite und spiele auch mit meinem 3366 immer noch mit 800 DPI und das funktioniert wunderbar.

Professionelle CS:GO Spieler spielen zum Beispiel auch zum großen Teil alle nur mit 400 dpi.
http://on-winning.com/cs-go-config-setup-settings-monitor-mice-sensitivity-pros/

Deren Monitorauflösungen sind zwar auch meistens deutlich geringer als bei dem üblichen Durchschnittsspieler heutzutage, aber dennoch zeigt es, dass hohe Aufösungen bei den Mäusen deutlich überschätzt werden.
 
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich ingame durchaus einen Unterschied zwischen niedrigen DPI mit hohen Mauseinstellungen und hohen DPI mit niedrigen Einstellungen merke. Etwa in Overwatch ist 3200 DPI mit Maus 2 besser als 800 DPI mit Maus 8. Hohe DPI fühlen sich einfach smoother an.

Das Phänomen ist einigen schon aufgefallen: https://www.youtube.com/watch?v=jss9Zo37MCQ

Es bleibt natürlich die Frage, welche Einstellung tatsächlich objektiv präziser ist, unabhängig davon, wie sie sich anfühlen. Man würde ja annehmen, dass man die Mauseinstellung genau auf den Wert einstellen sollte, der das Signal der Maus weder schneller noch langsamer darstellt. Und man würde dann die Geschwindigkeit der Maus nur durch die DPI regulieren. Das findet aber vermutlich fast nie statt, da man die Geschwindigkeit dann (grade bei niedrigen Auflösungen) nur sehr ungenau regulieren kann. von 400 auf 450 DPI ist dann vielleicht schon zu viel.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Die Auflösung hat in Shootern keinen Einfluss auf die Sensitivität, weil ganz doof gesagt in Winkeln und nicht in Pixeln gerechnet wird.

Das ist interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
kelzinc schrieb:
Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen.

Wie kann man sein produkt nur so nennen?


Tsss ... zum einen ist "Cougar" der Name der Firma, nicht des Produktes. Zum anderen bedeutet "cougar" übersetzt "Puma" oder "Berglöwe".

Ja, das Wort wird auch im Slang so benutzt, wie du es hier anführst. Ist aber nicht einmal eine sekundäre Anwendung des Wortes. Eher eine tertiäre.
 
Stormfirebird schrieb:
Die Auflösung hat in Shootern keinen Einfluss auf die Sensitivität, weil ganz doof gesagt in Winkeln und nicht in Pixeln gerechnet wird.
Ich denke mal, dass das immer auf die Engine ankommt wie man das implementiert. Ich kenne sehr viele bei denen das immer noch von der Auflösung abhängt zumal viele davon auch ganz einfach nur DirectInput als Maus-API verwenden, was im Endeffekt nichts anderes ist als der normale Mauscursor des Desktops. CoD hat das zum Beispiel lange Zeit so gemacht und hatte keinen Raw Input.
Ich weiß auch nicht so genau was du mit "Winkeln" meinst. Wie berechnest du denn die Winkel ohne dich auf tatsächliche Pixel zu beziehen und somit die Auflösung zu berücksichtigen?

CS hat übrigens auch so seine merkwürdigen Eigenheiten, wie ich gerade fesstelle.

The reason why people use low DPI in Counter-Crap is because it has an X/Y overlay it literally uses the monitor resolution as cursor movement. So if you too much DPI and low resolution then you get massive negative acceleration.

And the reason why Counter-Crap has low resolution gaming is not so much because of refresh rate but because lower resolution reduces recoil as ass backwards as it sounds, it does.

Da hängt sogar der Recoil von der Auflösung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider einfach 10 gramm zu schwer, wie alle cougar mit gutem sensor. den selben sensor in die 300M packen und gut ist.
 
Zurück
Oben