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NewsCougar Revenger: Eine weitere Spielemaus mit 12.000 dpi und PMW 3360
Auch diese 0 Jitter-, 0 Acceleration-Geschichte ist sicher Marketing
Das sind Tracking-Probleme, die man nicht komplett abschalten kann. Nur vielleicht so weit verhindern, dass sie unmerkbar werden.
Wenn eine Maus mit einem 3360 16.000 DPI beherscht, dann sind die dort nur interpoliert, so wie das bei den meisten Mäusen bei den hohen Auflösungen der Fall ist. Nativ beherrscht der 3360 auch "nur" die Auflösung von 12000 DPI. Siehe Datenblatt
Letztendlich halte ich davon aber wie gesagt auch nichts. Ich persönlich arbeite und spiele auch mit meinem 3366 immer noch mit 800 DPI und das funktioniert wunderbar.
Deren Monitorauflösungen sind zwar auch meistens deutlich geringer als bei dem üblichen Durchschnittsspieler heutzutage, aber dennoch zeigt es, dass hohe Aufösungen bei den Mäusen deutlich überschätzt werden.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich ingame durchaus einen Unterschied zwischen niedrigen DPI mit hohen Mauseinstellungen und hohen DPI mit niedrigen Einstellungen merke. Etwa in Overwatch ist 3200 DPI mit Maus 2 besser als 800 DPI mit Maus 8. Hohe DPI fühlen sich einfach smoother an.
Es bleibt natürlich die Frage, welche Einstellung tatsächlich objektiv präziser ist, unabhängig davon, wie sie sich anfühlen. Man würde ja annehmen, dass man die Mauseinstellung genau auf den Wert einstellen sollte, der das Signal der Maus weder schneller noch langsamer darstellt. Und man würde dann die Geschwindigkeit der Maus nur durch die DPI regulieren. Das findet aber vermutlich fast nie statt, da man die Geschwindigkeit dann (grade bei niedrigen Auflösungen) nur sehr ungenau regulieren kann. von 400 auf 450 DPI ist dann vielleicht schon zu viel.
Ergänzung ()
Stormfirebird schrieb:
Die Auflösung hat in Shootern keinen Einfluss auf die Sensitivität, weil ganz doof gesagt in Winkeln und nicht in Pixeln gerechnet wird.
Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen.
Ich denke mal, dass das immer auf die Engine ankommt wie man das implementiert. Ich kenne sehr viele bei denen das immer noch von der Auflösung abhängt zumal viele davon auch ganz einfach nur DirectInput als Maus-API verwenden, was im Endeffekt nichts anderes ist als der normale Mauscursor des Desktops. CoD hat das zum Beispiel lange Zeit so gemacht und hatte keinen Raw Input.
Ich weiß auch nicht so genau was du mit "Winkeln" meinst. Wie berechnest du denn die Winkel ohne dich auf tatsächliche Pixel zu beziehen und somit die Auflösung zu berücksichtigen?
CS hat übrigens auch so seine merkwürdigen Eigenheiten, wie ich gerade fesstelle.
The reason why people use low DPI in Counter-Crap is because it has an X/Y overlay it literally uses the monitor resolution as cursor movement. So if you too much DPI and low resolution then you get massive negative acceleration.
And the reason why Counter-Crap has low resolution gaming is not so much because of refresh rate but because lower resolution reduces recoil as ass backwards as it sounds, it does.
Bezieht sich das auf eine 16 Jahre alte Beta Version oder reden wir von CS:GO?
Falls es dich interessiert lies dich hier mal ein http://www.overclock.net/t/1251156/an-overview-of-mouse-technology#user_v
Ich bin wahrlich kein Experte aber das was du da rausgesucht hat ist entweder hart veraltet oder von einer extrem ahnungslosen Person verfasst worden.