News Cougar Revenger: Eine weitere Spielemaus mit 12.000 dpi und PMW 3360

Schön zu sehen das es mehr Auswahl gibt, wobei mir schon die G502 gut liegt.
Und natürlich die obligatorische Erklärung in jedem Mausthread:
Ja so hohe DPI sind nutzbar/hilfreich, wenn der Sensor so wie hier hochwertig ist. Bei UHD benutze ich z.B. schon 8000+ dpi (Browser, Office etc.) um das ganze ohne Interpolation zu betreiben.
 
Ist das nicht der PMW3366 Sensor von Logitech?Warum heisst der bei der cougar auf einmal 3360. Versionswust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Maushersteller besteht darauf einen eigenen Sensor zu haben, deshalb die vielen Nummern (Namen) für den gleichen Sensor.
 
Sensor - sehr gut.
Design - wenn man die Front eines Raupenschleppers als Vorlage hatte: Getroffen.
Mausrad - wenn man auf das Design-Prinzip Antriebskette steht: Passt.
Daumentastenposition - sieht passend aus.
Switches - mal ehrlich: Nur 5.000.000? Bei 150 CPM in SC2 24/7 sind das nur 9,5 Jahre - an einer MTBF gemittelt hält das Mausi also nur 5 Jahre. Klar zu wenig.
Kerbe zwischen Mausrad und Mitteltaste - muss das sein.

Jetzt aber: Asymmetrisch angeordnete Kabeldurchführung? Ich merke jedes Zehntelgramm, dass durch Reibung des Kabels auf dem Mauspad erzeugt wird - und jetzt das Ganze auch noch mit asymmetrischem Zug?
Nooooooooope.
 
Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen.

Wie kann man sein produkt nur so nennen?
 
@Kormus:
150 CPM halte ich für sehr hoch gegriffen, im Bereich 150 bewegen sich höchstens die APM, und viele dieser actions kommen von der Tastatur. Und außerdem spielt man ja nicht 24/7. Selbst wenn man professionell zockt werden das wohl nicht mehr als 16h täglich sein.

Deine Rechnung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
5.000.000 / 150 (CPM) / 60 (Minuten pro Stunde) / 24 (Stunden pro Tag) machen bei mir noch etwas mehr als 23 Tage, nicht 9,5 Jahre.

Mit 5 Millionen könnte man 9,5 Jahre lang einmal in der Minute klicken, oder 57 Tage lang einmal pro Sekunde.
 
kelzinc schrieb:
Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen.

Wie kann man sein produkt nur so nennen?
Cougar ist das englische Wort für Puma.
 
==>AUDI<== schrieb:
Cougar ist das englische Wort für Puma.

Danke. Internetpornos versauen uns alle...

Topic
Nette Maus, und man hat wieder mal mehr Auswahl an Mäusen mit diesem Sensor bekommen. Wobei ich sagen muss, wirklich interessant nur im Gamingbereich. Für professionelles Arbeiten ist, so wie es mir scheint, die ergonomie nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Sache mit den Klicks......
bei mir, intensive Nutzung von ca. 2h Täglich würde die Maus nur 1Jahr leben !?
Haben wir es hier mit einem Denkfehler zu tun ?

Und 5 Mio. Klicks sind schon viel. Bei meinem Omron Schalter sind es nur 2 Mio. :rolleyes:
(@150CPM)

Sorry, habe gerade nachgeschaut.....20. 000.000 Klicks dh, nicht ein Jahr sondern 10 Jahre!!!
Damit kann ich leben.
Keine Maus wird bei mir 10 Jahre alt...da gehen ja die Hersteller Pleite ! :lol:

(Meine Maus Logi G303)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon immer gefragt, warum das Herstellerlogo eine alte Frau zeigt und keinen Puma :D

@joel 5 Millionen sind in der Preisklasse bzw. für die Ausstattung wenig. Außerdem wird Cougar D2FC-Taster nehmen, die gibt es nicht "kleiner".

@Syrell
Der 3366 ist die Logitech-exklusive Version, der 3360 das, was andere Hersteller kaufen können.
 
yast schrieb:
Ja so hohe DPI sind nutzbar/hilfreich, wenn der Sensor so wie hier hochwertig ist. Bei UHD benutze ich z.B. schon 8000+ dpi (Browser, Office etc.) um das ganze ohne Interpolation zu betreiben.
Und was spricht dagegen die DPI Auflösung durch 10 zu teilen und die Empfindlichkeit per Software mit 10 zu multiplizieren?
Das kommt auf's Gleiche raus nur mit dem Unterschied, dass du weniger Jitter und Trackingprobleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
yast schrieb:
Schön zu sehen das es mehr Auswahl gibt, wobei mir schon die G502 gut liegt.
Und natürlich die obligatorische Erklärung in jedem Mausthread:
Ja so hohe DPI sind nutzbar/hilfreich, wenn der Sensor so wie hier hochwertig ist. Bei UHD benutze ich z.B. schon 8000+ dpi (Browser, Office etc.) um das ganze ohne Interpolation zu betreiben.

Deine Maus bewegst du dann aber auch nur mm für mm. Ich habe auch UHD und im Normallfall nutze ich um die 1000 DPI damit komme ich auch einfach über den gesamten Bildschirm ohne mich groß zu bewegen. Aber die Maus ist doch zumindest vom Design eher für "Gamer" gedacht und da nutzt doch keiner so hohe DPI zahlen. Wenn ich in BF oder SC2 da die Maus Sensivity auf 1 Stelle beamt sich die Maus bei allem über 2000DPI immer noch über den screen und präzise bin ich damit nicht. Klar alles eine Frage der Gewonheit aber die meisten haben doch zwischen 400 und 1600 DPI als Maus Einstellung. 12.000 ließt sich halt toll
 
Also über den Preis läßt sich nicht meckern und das Design ist auch relativ schlicht, gefällt mir.

Es gibt doch noch Hoffnung.
 
Kabellos und sie wäre gekauft aber da hat leider logitech das Monopol weil Razer leider schlecht ist.
 
Syrell schrieb:
Ist das nicht der PMW3366 Sensor von Logitech?Warum heisst der bei der cougar auf einmal 3360.

Abtastrate PMW 3360 : 16000 dpi
PMW 3366 : 12000 dpi

Wobei der Unterschied eh völlig egal ist und auch die 12000 nur beim Lesen beeindrucken ;-)
 
Der 3366 könnte genau so gut 16000 DPI, bis auf die Steelseries 700 laufen auch die ganzen 3360er nur mit maximal 12000.
Der wirkliche Unterschied ist das der 3360 im gegensatz zum 3366 über 2000 DPI mehr smoothing hat.
 
Stormfirebird schrieb:
Der wirkliche Unterschied ist das der 3360 im gegensatz zum 3366 über 2000 DPI mehr smoothing hat.
Ich dachte der sensor ist grade so gut , weils kein smoothing gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3366 hat auch quasi keins über die ganze DPI range, 3360 halt mehr ab 2000 DPI, wobei ich dir keine Werte nennen kann und vermutlich braut da auch jeder Hersteller so bisschen sein eigenes Süppchen :D
 
Zurück
Oben