• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

couldn`t score with hipster chick - welche Games zock ich stattdessen?

Aldwin

Lt. Junior Grade
What up CB,

ich bin ein gelangweilter Student, der seit einigen Jahren nur noch Fifa, PES & NBA 2k auf der Konsole zockt. Folgendes Szenario: Eigentlich wollte ich diesen Sommer über mit nem hotten chick (die rechts sieht ungefähr genau so aus) anbendeln, aber das hat ungefähr so gut geklappt wie Unternehmen Barbarrossa. Da mir keine andere Dame in dieser Stadt interessant genug erscheint, auf einen ausgedehnten Videogamesommer zu verzichten, suche ich nun nach Spielen, die ich in den letzten zehn Jahren verpasst habe.

Was mir gefällt:

z.B. GTA(alles durchgespielt), Max Payne (1&2 durchgespielt), Metal Gear Solid (habe nur bis MGS3 gespielt). / also im großen und ganzen realistischen Szenarien, die nach dem Mittelalter spielen.

Was mir nicht gefällt:

Schlauchlevels à la Call of Duty, Mittelalterspiele mit Zaubern, psychisch verstörende Spiele à la Doom.

Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen? Die Spiele müssen auf einem Macbook Pro 13 Zoll von 2009 laufen (habe Windows 7 / 4GB arbeitsspeicher / NVIDIA GeForce 9400M / core2duo 2,13GHZ) Auf Grafik usw. lege ich keinen Wert, also gerne auch ältere Titel.

Danke für Tipps!

EDIT

da hab ich wohl einiges überlesen :D

Deus Ex Human Revolution
LA Noire
Black Mesa! (wenn auch etwas psycho)
Saints Row Reihe
The Walking Dead (das adventure)

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 1,2&3

deus ex ist sicher ein guter tipp ... aktuelle spiele wirst du mit deinem system nicht hinbekommen , die 9400
ist mehr als mies!

Aldwin schrieb:
Was mir gefällt:
GTA(alles durchgespielt)

Was mir nicht gefällt:
psychisch verstörende Spiele à la Doom.

Ahja, Dämonische Höllenbrut dahin zu schicken wo sie herkommt ist "psychisch verstörend", aber Prostituierte und harmlose Passanten mit dem Auto umnieten ist OK... :rolleyes:

Erstmal erheitender Einklang für so ein Thema:lol:
Zweitens wünschte ich mehr Aussagen über die Spielgenres als über Settings.
Ich sehe jedoch viele Shooter und schlage Battlefield Bad Company 2 vor. Ist aber schon grenzwertig (von den Specs) Spiele auf der Source-Engine wären gut Half Life 2 oder Portal.
Falcon schrieb:
Ahja, Dämonische Höllenbrut dahin zu schicken wo sie herkommt ist "psychisch verstörend", aber Prostituierte und harmlose Passanten mit dem Auto umnieten ist OK... :rolleyes:
Naja hier bist du der verrückte und brauchst deshalb keine Angst zu haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
deus ex ist sicher ein guter tipp ... aktuelle spiele wirst du mit deinem system nicht hinbekommen , die 9400
ist mehr als mies!

Klar. Ich suche nach Games aus der Zeit 2003 bis 2009 (ich nehme an, die meisten Konsolenumsetzungen laufen bei mir?!). Mein System ist halt eigentlich keins für Gamer..

Die GPU ist wirklich richtig scheiße und hat weniger Leistung als die APU im C-50... Damit wird es hart was zum laufen zu bekommen.

Aldwin schrieb:
Klar. Ich suche nach Games aus der Zeit 2003 bis 2009 (ich nehme an, die meisten Konsolenumsetzungen laufen bei mir?!). Mein System ist halt eigentlich keins für Gamer..

Das glaube ich nicht. Das ist ein unendlich langsamer Grafikchip.

Zuletzt bearbeitet: (Zitate !?!?! Wasn da los :D)
Falcon schrieb:

Der Unterschied ist für mich sehr groß. Solche Dinge empfindet jeder anders. Ich kann Scarface schauen oder GTA spielen und danach auf eine Party gehen. Die meisten WK2 Shooter (Medal of Honor mit der Landung in der Normandie oder diese Stalingradlevel) finde ich dagegen außerst verstörend. Ist mir im besonderen bei Band of Brothers (der TV-Show) aufgefallen, danach war ich richtig platt, weil es zum einen nah an der eigenen Geschichte ist und zum anderen die Protagonisten realistisch und nicht in Stereotypen (oder gar Comichaft / vgl. GTA) dargestellt wurden. Nicht das diese Spiele oder Filme schlecht sind, ganz im Gegenteil, es ist einfach so, dass ich nicht solche psychisch anstrengenden Spiele gerade spielen möchte.

Ich bin generell kein Fan von einem Horror-Setting (Doom) oder Horrorfilmen. Ist halt geschmackssache.

Just Cause 1 dürfte auch funktionieren. Kane and Lynch

Edit: Mafia 1 evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
Just Cause 1 dürfte auch funktionieren. Kane and Lynch

Just Cause reizt mich nicht so sehr. Kane und Lynch sieht dagegen hervorragend aus!

Liste bisher:

Civilization 4
Kane & Lynch
Deus Ex

können auch gerne richtig alte Games sein.

ok. habe gerade zu Kane & Lynch ein paar Reviews gelesen. Das soll ja mal nicht so toll sein, das Setting hat sich so gut angehört. Für mich sind solche Videogames noch immer die besten single Player Spiele. Max Payne 1+2 sowie GTA:VC sind für mich noch die coolsten Games aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Need for Speed Most Wanted hat auch Spaß gemacht.

Wie wärs mit der Call of Juarez Reihe? Sofern das Western Setting nicht stört. Bis auf Teil 3 (The Cartel) alle zu empfehlen. Selbst der jüngste Teil sollte auf Deiner Kiste (vielleicht mit ein paar Abstrichen) laufen.

Zurück
Oben