• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich hätte da noch eine Frage wie kann man bei einem gameserver online bei counter-strike 1.6 funmaps laden ???

Einige Server bieten eine Möglichkeit, über die Admin-Oberfläche auch Maps hochzuladen (mein Kenntnisstand: 2002 :D). Wenn das nicht möglich ist und Du keinen FTP-Zugang zum Server hast, bleibt Dir nur, Dich an den Support zu wenden.
Wobei die solche Fragen dann vermutlich eher ablehnend beantworten. Aber wie immer: Probieren hilft :)

ich habe folgendes problem: ich komme teilweise zwar auf 100 fps die schwanken jedoch bis auf 80 runter. wer schon mal cs gespielt hat weiss wie störend das ist und in bestimmten situationen unspielbar. das komische ist dass ich auch im startscreen von cs bzw halflife diese schwankungen habe. mein pc sollte konstante 100 fps locker machen. e6300 1gbram 1950pro p5b...
hat jemand schonmal von dem problem gehört? danke

edit: hatte schon mal konstant 100 fps mit der alten hd nur hatte ich trotzdem ein totales ruckeln. die neue hd läuft sonst einwandfrei gute ergebnisse auch in verschiedenen test d.h. prime95, memtest, 3dmark06, sandra...
ach ja am openglbug liegts auch nicht habe das schon probiert...

snapshot0006.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ofm, kann dir leider nicht weiter helfen, habe aber selbst eine Frage:
Ist es möglich, auf einer Map nur Messer zu zulassen? Ob per Mod oder config oder sonst was ist mir egal, mir gehts nur darum, auf ner LAN zB ma ein zwei Ründchen NUR messern. ;)

cu ced2

Ofm, erstmals ist net_graph 3 übersichtlicher...

schreib in die console "fpx_max 101" und geh in deine stell die vertikale Synchronisierung bei deiner Grafikkarte AUS!

außerdem reichen 90 fps völlig

lightcookie an deinem leider völlig unqualifizierten kommentar lese ich deine kenntnis von cs ab. "außerdem reichen 90 fps völlig" gegen dich würden wahrscheinlich 50fps reichen. das problem ist dass durch so einen drop die schüsse vollkommen streuen und es unmöglich machen einen gegner zu töten... vsync macht keinen unterschied und ohne vsync machen die schlieren ein sinnvolles spielen unmöglich. net_graph 3 ist abgesehen davon doch zu sehen ...........

Hallo,
hab seit neustem das Problem, dass wenn ich CS 1.6 starten will, der Hintergrund des Hauptmenü erscheint und danach wird der Bildschirm schwarz und der Desktop ist wieder zu sehen. Das kommt bei allen Spielen mit der alten HL Engine. Die Source Spiele funzen ohne Probleme....
Ich hab schon Steam neuinstalliert, hat nix gebracht...und auch alles was ich geändert hatte im System wieder rückgängig gemacht, aber es hat nix gebracht..
Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob einer das selbe Problem gehabt hat, wie ich....

Das Problem hab ich auch manchmal, ich maximier das dann einfach wieder und gut ist.
Funktioniert danach einwandfrei.

Hab ein riesen Problem mit CS 1.6.
Nach dem letzten Steamupdate ist mein CS 1.6 auf Deutsch (und das suckt).
Steam ist auch auf Englisch eingestellt, aber CS ist immer noch auf Deutsch.
Wie kann ich wieder die englische Sprache hören ?

MFG

Für gewöhnlich steht in diesem verbuggten Interface unter einstellungen zwei mal deutsch oder zwei mal englisch.
Einfach beide ausprobieren. Bei mir hats geklappt ;)

Ist ja herrlich.
Ich habe mal die Sprache auf deutsch umgestellt und schon ist die ingame Sprache von CS 1.6 Englisch.
Unfassbar :freak:

sag ich ya :D
Its not a bug its a feature ;D

btw mein steam baut beim start erstmal 200 connections nach draußen auf zu einer ip und bricht dann alle wieder ab xD
Ka wozu das gut sein soll.. netlimiter hats auf jeden fall gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder das Gleiche Problem, nur diesmal lässt sich das nicht so einfach lösen.
Wenn Steam auf Deutsch:
CS 1.6 Menüs : Deutsch
CS 1.6 Sprachausgabe: Deutsch

Wenn Steam auf Englisch:
CS 1.6 Menüs: Englisch
CS 1.6 Sprachausgabe: Deutsch

Passierte wieder nach einem Steamupdate... :freak:

Tipps/Tricks ?

cstrike Ordner (bzw. cstrike_german oder wie der heißt) löschen - dann sollte es wieder gehen

ggf. müssen auch beide gelöscht werden.

Hab nu auch noch nen Problem:
Ich habe in CS regulär 100fps (Vsync off) und habe mir vor kurzem endlich wieder einen CRT geholt, da ich das Spielgefühl mit 100hz wieder mal erleben wollte.
Angeschlossen, Startparameter eingestellt, läuft alles wunderbar und man merkt einen Unterschied, aber wenn ich Vsync anstelle, bekomme ich nur ~70fps angezeigt (im netgraph abgelesen) und das selbst im Optionsmenü (also noch nichtmal auf einer map).

Dachte erst der Monitor würde es nicht können, doch laut Treiber, Tests, etc. geht der bis min. 100hz bei der Auflösung (800x600).

Mein PC sollte eigentlich reichen (vgl. Sig); Treiber sind die neusten; Defragmentiert etc. habe ich; mit CS laufen 18 Prozesse; kein Emule, Antivir o. Ä. .

Hat da jemand eine Idee?
Mir kommt es zudem so vor, dass CS mit meinem X2 schlechter (leciht ruckeliger) läuft als mit meinem alten A64 SC obwohl ich bei beiden konstant 100fps habe.

Danke für die Antworten.

Mein Prob wurde mit einem weiteren Steamupdate behoben.
Warum hast du Vsync an ?

Spielt sich besser - und warum sollte ich es nicht nutzen wenn ich 100fps und 100hz habe(n müsste) :p

Ich habe gerade mit Fraps mal nachgeschaut und die fps Zahl bleibt bei genau 75fps hängen, was der maximalen hz Zahl meines alten TFTs entspricht (der nicht angeschlossen ist).

Ich schaue gerademal ob Steam oder Windoof mal wieder irgendeinen Fusch gemacht haben und die alten Settings behalten haben :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben