• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann

Next_Us schrieb:
Interessant finde ich, das mit dem neusten Patch erkannt wird welcher Treiber installiert ist und ob dieser "inkompatibel" ist oder nicht.
AL+ war doch nur ein Feature im Treiber. Wenn man den 23.10.2 als "harmlos" einstufen kann, warum kann/konnte man das nicht mit dem 23.10.1 und seinen Features.
Also den gesamten Treiber/Software inkl. aller Funktionen die er ausführen kann auf eine Whitelist packen.
Mit dem 23.10.2 geht das ja, wie man sieht.
Das würde mich vom rein technischen Hintergrund interessieren.
Willkommen im Forum :)

Treiber Version auslesen geht ziemlich simpel - Funktionsweise hingegen nicht. AL+ wurde ja komplett aus dem neuen Treiber entfernt bis eine Lösung gefunden wird.

Whitelisting funktioniert hier sehr schlecht. Denn was AMD da macht ist Funktionen umzuleiten (dll redirection). Also aus dem Spiel in eine eigene Treiber Bibliothek. So kann man schneller an Informationen kommen und eben die Latenz reduzieren. Weil Frame 1 muss quasi noch nicht gerendert sein und man weiss schon wohin die Reise bei Frame 2 geht - statt erst nachdem Frame 1 berechnet wurde die Inputqueue abzuarbeiten.

Wieso ist das ein Problem? Denn Cheats leiten auch Bibliotheksfunktionen um - um mehr Infos zu erhalten und dann gewisse Dinge gar nicht zu Rendern (Wallhack). So klinge ich mich zwischen Engine und Renderer ein (man in the middle).

Nun - was wenn ich den Treiber whiteliste? Ja dann kommt sofort der erste Cheatentwickler und baut seine Software so um, dass diese sich aus Sicht Spiel / Anticheat System exakt gleich verhält wie der Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Don Sanchez, SweetOhm und 2 andere
kmf schrieb:
Also bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Anticheat-Software bzw. die Spieleengines einer Überarbeitung bedürfen.
Da bin ich immer froh, dass solche Leute nicht in entscheidenden Positionen sitzen. Da muss AMD nacharbeiten, niemand Anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Lille82, KenshiHH und eine weitere Person
22428216 schrieb:
Es gibt ja massig Punkte in den settings, wo man ein paar ms rauskitzeln kann.
Natürlich.. dafür gibt es zig tausende Optimierungsthreads im Internet.

Aber das sind alle legale settings (zumindest diejenigen die Funktioneren)

Der Punkt ist auch nicht die paar ms .. der Punkt ist einfach wie diese Optimierung erreicht wird..

Nämlich das extern Spielecode umgeleitet und umgeschrieben wird.. und das ist das Problem weil es den Cheatschutz der Spiele auslöst.

Auch wenn es gut gemeint ist.. es verhält sich wie ein Hack..und so wird es auch von VAC behandelt..
Die Moral Entscheidung ob Gut oder Böse interessiert die Anti-Cheats nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Don Sanchez und 22428216
Dark Soul schrieb:
Willkommen im Forum :)

Treiber Version auslesen geht ziemlich simpel - Funktionsweise hingegen nicht. AL+ wurde ja komplett aus dem neuen Treiber entfernt bis eine Lösung gefunden wird.
Hallo und danke für die nette Begrüßung und auch für die Erklärung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Next_Us schrieb:
Danke aber das mein erster Kommentar direkt so "freundlich" beantwortet/zitiert wird. Da weiß man gleich worauf man sich hier einstellen muss.
Ahoj Next_Us !

Denk Dir nix, der is immer so :freaky: Einfach gekonnt überlesen oder auf die "Black List" und gut ...

p.s. Willkommen im CB Forum :daumen:
 
Next_Us schrieb:
Ich bin neu im Forum. Sorry. Ich habe mir die ganze Diskussion jetzt nicht durchgelesen in 291 Kommentaren. Ich sprach auch mehr von jetzt im Nachhinein. Ist das denn offiziell irgendwo nachzulesen das Valve vorab nichts wusste. Bisher habe ich dazu nichts Offizielles gelesen im Netz, nur viele Vermutungen, Spekulationen. Danke aber das mein erster Kommentar direkt so "freundlich" beantwortet/zitiert wird. Da weiß man gleich worauf man sich hier einstellen muss.
Bist gerade an einen Intel/Nvidia Fanboy der höchsten Stufe geraten, einfach ignorieren.
Es ist doch gar nicht bekannt, ob AMD nichts gesagt hat und/oder Valve es versäumt hat.
Willkommen 🥳.
Ergänzung ()

alberts2 schrieb:
Musst nicht alle Kommentare lesen sondern nur den Artikel der Kommentiert wurde.
Der Artikel enthält unter anderem die Ankündigung von Valve das der Treiber Probleme macht.
https://x.com/CounterStrike/status/1712875606776729832?s=20
Das sagt nichts über die Frage der Schuld aus. Auch wenn ich eher von einem AMD Fehler ausgehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SweetOhm
Schön, dass Valve die betroffenen Spieler wieder freigschaltet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SweetOhm
arvan schrieb:
Aber trotzdem wurde der originale CS Client ersetzt ja?
Ja - du kannst die letzte CS:GO Version aber bei Bedarf noch starten, es gibt halt nur keine Valve Gameserver bzw. kein Matchmaking mehr...

1697855035199.png

https://help.steampowered.com/en/faqs/view/73EF-08A3-0935-6369

hanjef schrieb:
Leider bleiben die "Bans" als Record im Profil erhalten... Bitter für alle Betroffenen.
Sorry aber das ist Blödsinn. Dein Screenshot sagt dazu auch gar nichts aus, sondern erklärt nur den Unterschied zwischen VAC Ban und Game Ban.

Sich an den Steam Support zu wenden bringt für den Einzelfall nichts, weil fehlerhafte Bans automatisch entfernt werden, sobald das erkannt und behoben ist.

Die Bans die durch den fehlerhaften Treiber von AMD ausgelöst wurden werden natürlich wieder komplett entfernt, auch vom Profil.

Hier zum Beispiel schreibt jemand, das der Hinweis im Profil mittlerweile weg ist.

PegasusHunter schrieb:
Steht doch da, dass ein Gamebann kein VAC-Bann ist. Also Das Game wurde gebannt aus technischen gründen und nicht wegen Cheatens.
Nein, auch ein Game Ban kann wegen Cheatens verhängt werden, der Unterschied besteht in der Erfassung. VAC ist eine Technologie von Valve, ein Game Ban hingegen kann von Drittanbietern von Spielen (z.B. PUBG) aus allen möglichen Gründen verhängt werden und hat in Drittanbieter Spielen nichts mit Valve zu tun.

Bei CS:GO hat Valve in der Vergangenheit sowohl VAC Bans als auch "Game Bans" benutzt. VAC für automatisch erkannte Cheats oder Manipulationen am Spiel (so wie in diesem Fall), Game Bans für Bans die durch den "Overwatch" genannten Cheat verhängt wurden bei dem die Community eingebunden war zu entscheiden, ob ein Spieler sichtbar gecheatet hat oder nicht.

Overwatch scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben... das in diesem AMD Fall sowohl VAC Bans als auch Game Bans (teilweise?) aufgetaucht sind ist seltsam, aber auch egal, sind ja nun beide wieder entfernt.

Stormfirebird schrieb:
Ist das denn offiziell irgendwo nachzulesen das Valve vorab nichts wusste. Bisher habe ich dazu nichts Offizielles gelesen im Netz, nur viele Vermutungen, Spekulationen.
Du wirst dazu höchstwahrscheinlich keine weiteren Infos bekommen, es sei denn AMD gibt noch ein Statement dazu ab, was unwahrscheinlich ist, da sie bestimmt nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf die Sache lenken wollen.

Alles relevante steht in dem Twitter Beitrag des CS2 Teams: https://twitter.com/CounterStrike/status/1712875606776729832

Und da klingt es halt so, als hätte AMD das von sich aus eingebaut, ohne da irgendwas mit Valve abzusprechen. Deshalb die Bans, weil einfache Cheats auf die gleiche Weise den Spielecode manipulieren.

kmf schrieb:
Mich würde mal interessieren, welchen Vorteil ein Spieler hätte, beim Treiber mit aktiviertem Anti-Lag +. Dass die Mouse möglicherweise Bruchteile von Millisekunden früher reagiert, kanns meiner Meinung ned sein. Also bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Anticheat-Software bzw. die Spieleengines einer Überarbeitung bedürfen. Wir werden sehen was wird...
Es geht nicht um den Vorteil, sondern darum wie die Technik umgesetzt wird. Wenn AMD einfach die .dll Dateien von Multiplayer Spielen manipuliert dann braucht sich AMD über den Effekt nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX und bad_sign
PN an mich wer den 23.10.1 trotzdem haben möchte.
 
Stormfirebird schrieb:
Es geht nicht um den Vorteil, es geht darum wie das realisiert wurde und war damit nicht von einem gammeligen Cheat zu unterscheiden.
Bekam hier ja einiges an Pushback, mein Hauptpunkt warum ich überhaupt hier schrieb war die Formulierung "Valve habe keine andere Wahl gehabt zu bannen" ich kann das als kurzfristige Lösung akzeptieren, aber der Konsens war das nur AMD was machen müsse und Valve alles richtig macht und nicht reagieren muss/sollte.

Und das wurde jetzt mit dem Update das man eben den Treiber gleich blacklisted, gezeigt das es sehr wohl auf Valves Seiten zum einen Möglichkeiten gab und gibt, Nutzer zu beschützen vor sowas, und B sie der Meinung sind das es guter Kundensupport ist das zu tun, wären sie nicht dieser Meinung hätten sie ja stur ihr Bann System aufrecht erhalten können und sagen ja wenn ihr auf aufregt ist euer Problem wenn ihr nicht auf die News schaut und Treiber updated.

Es ist btw auch kein entweder / oder, es kann AMD UND Valve dieses Problem schlecht gelöst oder zumindest kommuniziert haben.

Und schaue grade verspätet die Linus Tech Wan Show wo das Thema besprochen wird gleich am Anfang und die teilen meine Meinung das der Umgang von Valve mit einem getaggten Tweet an AMD unprofessionell ist.


Natürlich wünscht sich die Massenmeute immer einen Schuldigen und Finger zeigen, aber wenn z.B. ein Manager Mist baut und es ist nicht grad kriminell oder so, kommt dann ne Pressemitteilung das dieser selbst gekündigt hat und er nicht gefeuert wurde und bekommt nen super Zeugnis. (aka er wurde gegangen)

So wie dieser Manager von Unity der sicher bald wieder nen super Job haben wird, weil so Businesses laufen, selbst wenn es zu 100% die Schuld von AMD gewesen wäre, was ich nicht so sehe, aber kann man ja, (rede vor allem mit der Lösung des Problems, ja das Problem erst mal verursacht hat AMD, aber ich erwarte mehr Flexibilität von ner Firma und besseren Kundensupport, und nicht das sie die Kunden ausbaden lassen was eine andere Firma an Fehler gemacht hat), und letztlich wie gesagt sieht man das auch bei Valve zumindest teilweise so, sonst hätte man den Treiber nicht geblacklistet und hätte noch mehr Kunden ins Messer laufen lassen.
 
blackiwid schrieb:
Und das wurde jetzt mit dem Update das man eben den Treiber gleich blacklisted, gezeigt das es sehr wohl auf Valves Seiten zum einen Möglichkeiten gab und gibt, Nutzer zu beschützen vor sowas, und B sie der Meinung sind das es guter Kundensupport ist das zu tun, wären sie nicht dieser Meinung hätten sie ja stur ihr Bann System aufrecht erhalten können und sagen ja wenn ihr auf aufregt ist euer Problem wenn ihr nicht auf die News schaut und Treiber updated.
Ich bin mir ziehmlich sicher dass Valve nicht aktiv hingegangen ist und gemein hat bitte alle direkt wegbannen die dieses Feature aktivieren weil das so böse ist, der Anticheat hat da schon getriggert weil es gleiche vektoren wie cheats verwendet. Da es für Valve aber eben auch zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeutet und potentielle Kundschaft vergreult wäre es natürlich unsinn das einfach komplett auszusitzen, aber ein passender Patch ist auch nicht mit einem Fingerschnippen aufgesetzt und verteilt.

Hätte man sich den Tag auf Twitter sparen sollen oder was gibt es da groß auszusetzen, ich hab jetzt nicht ins Video reingeschaut aber Linus ist ja jetzt nicht gerade die höchste Instanz was professionelles Verhalten angeht.
Man macht sich doch bei Valve auch nicht die Arbeit zweimal und Twitter ist eben eine der Plattformen wie man Nutzer erreicht.
 
Stormfirebird schrieb:
Ich bin mir ziehmlich sicher dass Valve nicht aktiv hingegangen ist und gemein hat bitte alle direkt wegbannen die dieses Feature aktivieren weil das so böse ist, der Anticheat hat da schon getriggert weil es gleiche vektoren wie cheats verwendet.
Das stimmt aber die Diehard Valve Fanboys hier haben das so verteidigt, haben argumentiert das es echt ein Cheat sei, und so weiter.

Auch hätten sie im Tweet schreiben können "wir arbeiten an einer Lösung um die Nutzer zu beschützen davor das das passiert" man hätte sich auch direkt entschuldigen können in dem Tweet da nunmal Nutzer ohne deren Intension ohne Fahrlässiges Verhalten für etwas bannt das sie nicht gemacht haben "cheaten".

Ich seh das alles nicht so schwarz und weiß, es gibt etwas zwischen AMD ist an allem Schuld und Valve hat alles genau richtig gemacht oder das Gegenteil.
Stormfirebird schrieb:
Da es für Valve aber eben auch zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeutet und potentielle Kundschaft vergreult wäre es natürlich unsinn das einfach komplett auszusitzen, aber ein passender Patch ist auch nicht mit einem Fingerschnippen aufgesetzt und verteilt.
Ja hätten sie gesagt wir arbeiten an einer Lösung die besser ist und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten auch wenn es nicht primär unsere Schuld ist, hätte ich kein Problem damit, ich hab das auch so schon geschrieben, das man innerhalb 24h vielleicht nichts machen kann ok, aber spätestens in ner Woche sollte ne Lösung da sein, und das war sie dann auch, Leute haben mir unterstellt ich würde Urheberrecht nicht verstehen und Valve koennte daher nichts an dem Kopierschutz aendern obwohl das Game alle Devs und Publisher und das Anticehat alles Valve gehoert.

Stormfirebird schrieb:
Hätte man sich den Tag auf Twitter sparen sollen oder was gibt es da groß auszusetzen, ich hab jetzt nicht ins Video reingeschaut aber Linus ist ja jetzt nicht gerade die höchste Instanz was professionelles Verhalten angeht.
Naja man haette vielleicht dort anrufen koennen denk wenn Valve bei AMD anruft, kommen die gleich zu nem hohen Tier durch und dann vielleicht ne Aussage koordinieren, wenigstens in einem recht zeitnahen 2. Tweet, man haette viel machen koennen. Zumal Valve eigentlich wegen der Steamdenk eh gut verdrahtet mit AMD sein sollte.

Zu Linus, naja er hat jetzt einer Firma rein potenziell spekulativ vielleicht geschadet, Valve hat aber Nutzern geschadet, und ich erwarte von einem Youtube Influencer weniger als von ner grossen Kooperation.

Er hat rein spekulativ viel weniger Leuten geschadet, und sich dann auch entschuldigt denk ich (habs nicht so genau verfolgt), waehrend Valve im Zweifel tausenden privaten Menschen geschadet hat oder ihnen vor den Kopf gestossen hat und AMD nen fetten Shitstorm aufgesetzt hat, das man solche schlecht implementierten Erkennungssysteme nicht auch mal hinterfragen darf. Sie haben lange bis heute denk ich viel Spielen unter Linus als Cheat erkannt und false positive Linux als Cheat erkannt.

Es ist letztlich ja nur ein Weg um Geld fuer Valve zu sparen, sonst muessten sie eben mehr Leute einstellen, die von Usern gemeldete Spiele / Clips anschauen muessten und dann die Leute aufgrund dessen bannen.

Also wenn man ein autamisiertes Supportsystem benutzt um Menschen weg zu rationalisieren, dann sollte man wenigstens ein bisschen Kulant sein wenn was schief geht damit.
 
blackiwid schrieb:
waehrend Valve im Zweifel tausenden privaten Menschen geschadet hat oder ihnen vor den Kopf gestossen hat und AMD nen fetten Shitstorm aufgesetzt hat, das man solche schlecht implementierten Erkennungssysteme nicht auch mal hinterfragen darf.
Das hat AMD schon alleine hinbekommen. Ich meine der Valve Anticheat war scheinbar nicht der einzige der da angesprungen ist. Wie soll da denn unterschieden werden?
Und man setzt doch nicht eben den Anticheat aus nur dafür.
Hätte man da im vornerein kommuniziert anstatt das jetzt mal schnell auf den Markt zu werfen hätte man sich den Ärger auch sparen können.
Da gab es schon andere False positives wo man sich zu recht exklusiv bei Valve beschweren kann.
Eine zügigere Treiber Blacklist wäre aber tatsächlich erfreulich gewesen,

Ich hatte hier keinen Linus vergleich gezogen, fand es lediglich witzig gerade ihn zu zitieren.
 
Stormfirebird schrieb:
Das hat AMD schon alleine hinbekommen. Ich meine der Valve Anticheat war scheinbar nicht der einzige der da angesprungen ist. Wie soll da denn unterschieden werden?
Ich habe einen Weg beschrieben wie man unterscheiden könnte, mit Menschen, die können nämlich unterscheiden.

Und Valve ist stinkreich und verlangt was 30-40% von dem Geld das die Spielehersteller generieren nur für den lächerlichen Hosting Service.

Man muss sich schon fast fragen ob MS Bestechungsgelder an diese Firmen zahlt das sie den Betriebssystemwettbewerb-Markt künstlich riggen in dem sie extra Software schreiben die ein Spiel nicht nur mit Linux inkompatibel machen, sondern den Leuten illegal Geld stiehlt und sie massiv bestraft wenn sie Linux nutzen.

Diese Software war schon vor dem Vorfall eine Abombination, und jegliche Wettbewerbsbehörde sollte eine solche Monopol-zementiersoftware verbieten.

Eine Software muss eben auf reale Gegebenheiten angepasst werden, wenn sich irgendwelche Gesetze ändern kann der Softwarehersteller auch nicht sagen, ohh unser Software konnte das nicht wissen, nein sie müssen auf die realen Gegebenheiten sich anpassen.

Das ist das mindeste was man erwarten darf, wenn sie schon erstmal falschen Alarm schlagen weil kein Mensch dessen Arbeit kontrolliert.

Stormfirebird schrieb:
Und man setzt doch nicht eben den Anticheat aus nur dafür.
Hatte die Hoffnung das man mit dir Sachlich drüber reden kann, leider verdrehst du mir auch nur die Worte im Mund, wo hab ich gefordert das man diese Pauschal ganz abschaltet? Das ist ein Strawman oder im deutschen Sockenpuppe.

Meine Worte waren: "Hätte Valve gesagt wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und das manche erst mal obwohl sie nicht cheaten für cheaten gebannt werden, und wir arbeiten an einer Lösung" (wie diese mit Treiber Blacklisting ja dann auch geschehen ist und technisch offenbar relativ einfach machbar ohne Anticheat aus zu stellen), dann hätte ich nichts gesagt, Heck selbst ohne diese komische Formulierung im Artikel die sich wie ein Zitat anhoerte aber offenbar keines war haette ich auch nichts geschrieben.

Ich habe gesagt was ich sagen wollte und sehe ein das hier nur unsachliche Fanboygespraeche ablaufen oder aus sonstigen Gruenden irrational, hab darauf keine Lust mehr mir meine Worte im Mund verdrehen zu lassen, wer lesen will was man meine ist kann es lesen, jeder kann seine Meinung dazu haben ich lasse euch eure Meinung, aber wenn ihr voellig unfaehig seit zu jeglicher Nuance und es toll finden das Leute gebannt werden fuer Cheating die nicht cheaten, und der Bann nunmal ein schadensvoller Akt ist den Valve macht, nicht AMD, dann steckt ihr so tief in 5 Buchstaben dieser Firmen drin das ich euch nicht helfen kann.

Wenn ich auf Facebook oder so ne Fette Party auf ner falschen Adresse angebe und 1000 Leute zu ner Privatwohnung gehe und die Person dort schlaegt dann auf 10 Leute ein ja dann habe ich eine Mitschuld, das macht diese Reaktion aber trotzdem nicht ok.

Aber ist ok, ihr seit offenbar ne neue Generation die sich von Firmen alles gefallen lässt. Ich glaub halt noch an Verbraucherrechte ich weiß in Deutschland ist sowas wie Kundensupport ein Problem da ist der Kunde nur Lästig, aber in anderen Laendern ist er im Zweifel der Koenig und hat immer Recht, man muss ja nicht so weit gehen, aber ein bisschen Kulanz von einer Firma die durch ihre Kunden so stinkreich geworden ist erwarte ich, oder ich werde die eben schlecht reden und versuchen zu meiden.


Was ich mir hier schon anhören durfte "der Treiber ist cheating in echt" "ohh juristisch ist doch alles in Ordung" (nachdem ich ein moralisches Argument mache und kein Juristisches) etc... habt euren Witchhunt und kauft brav Nvidia und jedes Spiel auf Steam aber belehrt mich nicht mit euren Meinungen.
 
blackiwid schrieb:
Hatte die Hoffnung das man mit dir Sachlich drüber reden kann, leider verdrehst du mir auch nur die Worte im Mund, wo hab ich gefordert das man diese Pauschal ganz abschaltet? Das ist ein Strawman oder im deutschen Sockenpuppe.
Lies dir doch bitte nochmal alles nach dem ersten Zitat von dir durch und sag mir dass das kein Whataboutism ist. Den Anticheat auszusetzen ist etwas unglücklich formuliert, selbst explizit nur die Logik die jetzt angeschlagen hat wäre aber zu viel, denn ansich funktioniert das eben genau wie gewollt.
AMD hat den absoluten Bock geschossen, da muss man jetzt nicht Valve den schwarzen Peter zuschieben, weil "die sind ja auch bisschen Schuld daran".
blackiwid schrieb:
Ich habe einen Weg beschrieben wie man unterscheiden könnte, mit Menschen, die können nämlich unterscheiden.
Wo denn bitte?
blackiwid schrieb:
wenn ihr voellig unfaehig seit zu jeglicher Nuance und es toll finden das Leute gebannt werden fuer Cheating die nicht cheaten, und der Bann nunmal ein schadensvoller Akt ist den Valve macht, nicht AMD, dann steckt ihr so tief in 5 Buchstaben dieser Firmen drin das ich euch nicht helfen kann.
Witzig. Wer genau findet hier dass denn so toll? Valve hat doch klar kommuniziert und direkt bekannt gegeben dass die Bans zurückgerollt werden würden. Wo fehlt denn da die Kulanz oder was genau war da jetzt Kundenunfreundlich? Warum geht es dir so heftig gegen den Strich dass AMD hier als schuldiger benannt wird.
Wieso haben die hier dein Mitleid verdient?

Wenn Leute die Ballerina mimen für ein paar Runden und dafür einen VAC kassieren, dann ist das Valves Schuld.
 
naja aber was kann denn bitte valve dafür wenn AMD so nen treiber released und kein hans wurst von denen mal auf die idee kommt mit den unreleased treibern cs:go zu spielen? denen hätten die vac bans doch auffallen müssen und ne klare Blockadehaltung seitens Valve ist absolut richtig, Nvidia hats ja auch hinbekommen....woher soll valve denn bitte wissen, Valve baut deren Spiel auf vorhandenen Treibern auf, wenn AMD irgendwann ankommt und meint sowas releasen zu müssen ohne das mal 1-2 Wochen lang getestet zu haben ist das einfach nur peinlich, wenn die was an der latenz machen wollen und DEN Main Competitive Shooter nicht mal mit dem Treiber testen um selber zu merken, dass die gebannt werden, dürfen die einfach sowas nicht releasen. Es gibt soviele Treiber für so viele verschiedene Produkte, Maus, Soundkarten (sound esps), Grafikkarten was weiss ich was noch alles, das ist Aufgabe der Treiber Entwickler dafür zu sorgen, dass die mit den Spielen laufen und nicht Valve....wenn Intel nen Treiber verkackt für die GPUs, sollen dann die Gameentwickler nachpatchen damit es läuft während 2 andere es hinbekommen? Jedem sollte klar sein, dass man nicht an den game dlls rumpfuscht wegen dem Anticheat und wenn AMD es tut darf man Valve nicht den schwarzen Peter zuschieben....und rein wirtschaftlich gesehen ist es auch richtig abzuwarten, dass AMD das problem löst, weil man dann einfach alle in einem Abwasch entbannen kann und nicht 10000x von vorne anfängt.
 
Zurück
Oben