• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Ära - u.a. Shootingspiele

Ruski Disant

Cadet 2nd Year
Counter Strike Ähra - u.a. Shootingspiele

Bezug zu der Diskussion was besser ist und ob andere Shootingspiele wie OT Counter Strike ablösen werden!

ich kenne Counter Strike! Hab in letzter Zeit das Spiel nicht gespielt, da ich auf mein neues PC-System gewartet habe und mit dem alten kaum mithalten konnte. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen..Das Spiel hat mich so begeistert, das ich kein andere mehr gepspielt habe!

bin kein profi zocker..aber da ich mehr auf Realismus und Gameplay wert lege

würde ich gerne erfahren, welche Spiele für mich am besten in Betracht kommen?
also OperationsFlashpoint is da zu übertrieben...und schlecht in der animation..

würde gerne erfahren , da ich OT noch nicht gespielt habe, was von den den realen bedingungen eher entspricht...im gegensatz zu CS aber ich denke das die anderen Spiele Counterstrike nicht ablösen werden, da das Spiel schon ausgereift ist, vor allem was das Zielen anbelangt und das is einer der wichtigsten Elemente beim Shootingspiel...und wie gesagt Animationen und Gameplay darf nicht zu kurz kommen..
bessere Graphik is immer zu begrüssen.

COUNTER STRIKE! is sehr gut ...kein Spiel hatte so ein Erfolg auf der Welt unter Team - Gameplay ..shooting wie CS

und an alle die vor allem CHEATEN - liest es hier durch ihr Luschis!

und was diese Möchte Gern Männer anbelangt, die auf diese Hilfstools, von diesen Schwächlingen -> Cheatern entwickelt und an Cheater weitergegeben, nicht verzichten können - den kann ich nur SAGEN IHR SEIT ENTWEDER ZU KINDISCH, oder ihr SEIT Keine ECHTEN MÄNNER und da draussen seit ihr bestimmt NULL

den ein richtiger mann würde eher bestrebt sein seine Erfahrungen und Können wie unter realen bedingungen zu präsentieren..wie gut der ist! DAS is eigentlich der REIZ bei mir an diesem Spiel! da ich auch nicht nur beim Bund und im Auslandseinsatz gedient habe, sondern auch andere erfahrungen habe...Gottsei dank musste ich noch keinen da draussen abnkallen)

Würde mich für eine Antwort zu dem freuen. Welches Spiel realistischer ist..unter berücksichtigung der oben angesprochenen elemente wie gameplay usw..

Zuletzt bearbeitet:
Türlich, türlich.
Sicher Dicker

:rolleyes:

Doppelpost

Realistich ist selbst Counterstrike nicht. Ich kenne etliche Geschichten von Ausländseinsätzen im Kosovo und die Ehrfahrung wollen denke ich mal die wenigsten machen.
Spiele selbst eigentlich nur Counterstrike, aber das auch nur, weil ich nach Dienstschluss nichts zu tun habe. :)

Ich würd dir Battlefield 1942 empfelen. Da kannste fast alles machen wie z.B. Panzer oder jeep fahren. Du kannst sogar mit nem Flugzeug fliegen. Die Grafik ist auch nicht schlecht. Ich hab früher eigendlich nur CS gespielt und bin jetzt fast komplet auf Battlefield umgestiegen :cool_alt:

jo realistisch ist cs auf keinen fall!

bzw kennt ihr infiltation? den ut mod? der is da noch realistischer aber auch wesentlich "schwiriger" unzo....bissel komisch da auch die ut engine meiner meinung nach paar maken hat im movement.

best game ever: ut1 ...da brauchte man noch richtig aiming moving und taktiK!
cs is doch nur luck...und realistisch ist das treffverhalten so oder so nicht

Re: Counter Strike Ähra - u.a. Shootingspiele

Original erstellt von Ruski Disant

und was diese Möchte Gern Männer anbelangt, die auf diese Hilfstools, von diesen Schwächlingen -> Cheatern entwickelt und an Cheater weitergegeben, nicht verzichten können - den kann ich nur SAGEN IHR SEIT ENTWEDER ZU KINDISCH (...)
Omfg, Junge du musst mal überlegen was du da von dir gibst. Was die Leute, die Hacks/Cheats für Online Games respaktive CS, da programmieren ist eine Wahnsinns Arbeit und da steckt mächtig viel Intelligenz hinter, also nix mit Schwächlingen, zumal die meisten Coder nichtmal selber Cheaten ... allerdings ist jedem klar was du damit sagen wolltest. :)

Ich denke auch nach wie vor, dass es bisher noch kein Spiel geschafft hat die Steuerung von CS zu übertreffen. Realismus bei CS ist natürlich im Vergleich zu anderen Spielen eher wenig vertreten, aber vom Handling her ist es meiner Meinung nach noch immer das beste Game. Und deshalb macht es auch immernoch am meisten Spaß.

MfG

Auch wenn es viele anders sehen... CS ist und bleibt für mich das Spiel Nummer 1 :) .

Es ist das einzigste Game(Mod), was ich zocke, seitdem es herausgekommen ist. Es gibt zwar viele Games die grafisch usw. bedeutend besser sind als CS...aber vom Spielspass auf lange Zeit gesehn, kommt KEIN EINZIGES Game mit :p ... selbst Diablo2 hab ich nach 9 Monaten Dauerzockens wieder aufgegeben und seitdem nie wieder angerührt.

Hab zwar grade Prüfungsstress(da game ich nicht)...aber ich freu mich jetzt schon wieder auf "eine" Partie CS nach den Prüfungen :D .

Original erstellt von BlackShadow
Ich würd dir Battlefield 1942 empfelen. Da kannste fast alles machen wie z.B. Panzer oder jeep fahren. Du kannst sogar mit nem Flugzeug fliegen. Die Grafik ist auch nicht schlecht. Ich hab früher eigendlich nur CS gespielt und bin jetzt fast komplet auf Battlefield umgestiegen :cool_alt:

andere Beispiele:

Flugzeugträger, UBoot, Bomber, kleines und grosses Kriegsschiff, 2 und 1 Sitzige Flieger...und noch viele mehr

Es gibt verschiedene Charaakter:
z.B. Infantrie, Aufklärer, Ingenieur, Sanitäter...

die Engine macht richtig freude, auch die Phisikist miestens sehr gelungen!

ps.Doom3 Alpha rult auch!!

Re: Counter Strike Ähra - u.a. Shootingspiele

Bezug zu der Diskussion was besser ist und ob andere Shootingspiele wie OT Counter Strike ablösen werden!

ich kenne Counter Strike! Hab in letzter Zeit das Spiel nicht gespielt, da ich auf mein neues PC-System gewartet habe und mit dem alten kaum mithalten konnte. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen..Das Spiel hat mich so begeistert, das ich kein andere mehr gepspielt habe!

Das freut mich für Dich, auch wenn ich es objektiv nicht nachvollziehen kann, denn CS ist ein Spiel für Newbies.

bin kein profi zocker..aber da ich mehr auf Realismus und Gameplay wert lege

würde ich gerne erfahren, welche Spiele für mich am besten in Betracht kommen?
also OperationsFlashpoint is da zu übertrieben...und schlecht in der animation..

Ich lege mehr Wert auf ein gut programmiertes Spiel, das kein verkrüppeltes Movement besitzt, und in dem jeder Anfänger treffen kann.

würde gerne erfahren , da ich OT noch nicht gespielt habe, was von den den realen bedingungen eher entspricht...im gegensatz zu CS aber ich denke das die anderen Spiele Counterstrike nicht ablösen werden, da das Spiel schon ausgereift ist, vor allem was das Zielen anbelangt und das is einer der wichtigsten Elemente beim Shootingspiel...und wie gesagt Animationen und Gameplay darf nicht zu kurz kommen..
bessere Graphik is immer zu begrüssen.

Mit Verlaub gesagt: Du hast absolut keine Ahnung. Selbst Pro-CSler schimpfen über das noobfreundliche Aim-System bei CS.

COUNTER STRIKE! is sehr gut ...kein Spiel hatte so ein Erfolg auf der Welt unter Team - Gameplay ..shooting wie CS

Ach, und weil es Erfolg hatte, ist es automatisch sehr gut? Dann müsste "Der Schuh des Manitu" auch sehr gut gewesen sein. In Wirklichkeit war es ein Auswurf an Dumm- und Peinlichkeit.

und was diese Möchte Gern Männer anbelangt, die auf diese Hilfstools, von diesen Schwächlingen -> Cheatern entwickelt und an Cheater weitergegeben, nicht verzichten können - den kann ich nur SAGEN IHR SEIT ENTWEDER ZU KINDISCH, oder ihr SEIT Keine ECHTEN MÄNNER und da draussen seit ihr bestimmt NULL

den ein richtiger mann würde eher bestrebt sein seine Erfahrungen und Können wie unter realen bedingungen zu präsentieren..wie gut der ist! DAS is eigentlich der REIZ bei mir an diesem Spiel! da ich auch nicht nur beim Bund und im Auslandseinsatz gedient habe, sondern auch andere erfahrungen habe...Gottsei dank musste ich noch keinen da draussen abnkallen)

So wie Du schreibst, also unter Berücksichtigung Deiner sprachlichen Fähigkeiten, bist Du mit Sicherheit nicht älter als 14. Alles andere fände ich ehrlich gesagt extrem erschreckend, aber die Zahl der Analphabeten soll ja stetig zunehmen.

Re: Re: Counter Strike Ähra - u.a. Shootingspiele

Ich denke auch nach wie vor, dass es bisher noch kein Spiel geschafft hat die Steuerung von CS zu übertreffen. Realismus bei CS ist natürlich im Vergleich zu anderen Spielen eher wenig vertreten, aber vom Handling her ist es meiner Meinung nach noch immer das beste Game. Und deshalb macht es auch immernoch am meisten Spaß.

Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Steuerung, wie auch das Movement bei CS sind ein schlechter Scherz, mehr nicht. Lern erstmal, einen richtigen Shooter zu spielen, wo man auch Skill haben muss (Q3A, UT).

@Christo, auch wenn es dir total egal ist, du hast dich gerade durch deine Aussagen bei mir sehr unbeliebt gemacht. Nicht nur das du mich als jahrelangen, eingefleischten CS-Gamer als Newbie abdegradierst, nein, du bezeichnest auch noch jemanden durch seinen Beitrag als Analphabeten. Ich frage mich hier ernsthaft wer unter 14 Jahre ist...

Ich behaupte eher mal, das du von CS keinerlei Ahnung hast, sonst würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben, schon weil ja angeblich "Pro-Gamer sagen".... LOL.

Aber irgendwie muss man ja die Leutz aufstacheln...nicht wahr...

P.S. Auch wenn dir das nicht passt, der "Der Schuh des Manitu" ist ein sehr guter Film :lol: .

Wo wir gerade bei Scherzen sind: deine Sig spricht auch für sich, Christo.

In Sachen Einheitenvielfalt halte ich OF mit allen Mission Packs noch für am umfangreichsten, zocke ich auch gerne. Man hat fast unbegrenzte Möglichkeiten, und der Realismus kommt auch nicht zu kurz. Grafik ist zwar nicht mehr top, verglichen mit CS aber mehr als gut.

1. Wofür steht OT ??? Vielleicht hab ich jetzt auch nur nen Blackout, aber ich kenn nur TO (Tactical Ops).

2. CS wird noch ne ganze Weile die Nummer 1 bleiben, und das auch zurecht.
Bei keinem anderen Spiel hat man so ein gutes Feeling.
Ok, das klingt ein wenig bescheuert bescheuert.
Aber was gibts denn als Alternative ?

Tactical Ops ?
War mal gut (als es noch SWAT hieß), wird mit jeder neuen Version schlechter. Wenn ich mir nur die Animationen der Gegner angucke, dann bin ich fest überzeugt, dass die einer unter stärkstem Drogeneinfluss gemacht hat.

UT ?
Als Fun Shooter gut, aber Langzeitmotivation kommt da nicht auf, ohne Instagib machts schon gar keinen Bock. Außerdem machts nur im Deathmatch Spaß.

UT 2003 ?
Das gleiche Spiel, 1-2 neue Waffen und besse Grafik als UT. Bombing Run ist nicht schlecht. Aber auf Dauer auch öde.

Battlefield ?
Habs noch nicht gespielt, aber wenn ich das schon höre, Panzer, Flugzeuge und wer weiß nicht was steuern ? Is das ein Shooter oder ein Flugsimulator ?
Ich werds vielleicht mal antesten. Kann man Fahrzeuge und so nen shit abstellen ?

Operation Flashpoint ?
Habs nur kurz angespielt und nach 10 Sek den ersten Teammate gekillt, weil alles gleich aussah.

Serious Sam 1 + 2 ?
Endlich mal ein guter Shooter, nicht so viel Taktik-Dreck, einfach rennen und ballern, aber auch nix mit Langzeitmotivation.

Delta Force ?
Wie kann man 4 Spiele hintereinander die KI vergessen ?
Wer hat die Waffen gemacht ? Die sehen aus, als ob die gar nicht zum Spiel gehören.
Aber gut: Man braucht nur 1-2 Schuss um zu töten, so muss das sein.

RTCW ?
Habs auch nur kurz angespielt, einfach totaler Schrott, schlechter gehts kaum.

SOF 2 ?
Kommt auch kein Feeling rüber und mit Langzeitmotivation ist auch nix, nach 2 Stunden wurds mir langweilig.

Wie also ein Spiel sein muss ?
1. Keine Fahrzeuge, Stationäre MGs, Geschütztürme oder andere "aktive Komponenten". Ich will ein Spiel gewinnen, weil ich besser killen kann, nicht weil ich als erster das MG in der Mitte der Map besetzt hab.
2. Keine Powerups ! Auch der beste Krieger segnet mal das Zeitliche :D
Gibt nur unnötiges Ablaufen von 2-3 Schlüsselpositionen in der Map.
3. Waffen mit halbwegs realistischem Schaden (spätestens der 3. Schuss muss töten).
4. Angeschossene Gegner sollen verbluten.
5. Wenn ich nem Gegner ins Bein schieße, dann ist das je nach Kaliber ab !
6. Maps hell halten, dann klappts auch mit den Campern
7. Reale Waffen, ich will keine Flak-Cannon, sondern ne hübsche Pump-Action
8. Teamplay soll sinnvoll sein, aber nicht der einzige Weg zum Erfolg.Damit meine ich, dass es möglich sein soll, dass ich allein gegen 50 Spielen gewinnen kann, wenn ich besser bin. Gutes Beispiel: Bei CS kann ich mich mit den Geiseln verschanzen, da können noch so viele Geger kommen, das ist ohne Hilfe schaffbar. Schlechtes Beispiel: UT, Double Domination oder CTF, rein aus Prinzip klappt das schon nicht.
9. roten Blut, Leichen bleiben liegen und können verstümmelt werden, soviel Realismus muss sein.

Ums kurz zu sagen:
Die meisten suchen sich doch nur andere Shooter, weil sie selbst nach 3 Jahren CS das game immer noch nicht beherrschen.

Auch wenn es viele anders sehen... CS ist und bleibt für mich das Spiel Nummer 1 .

Genau meine Meinung. Es gibt kein einziges anderes Spiel dass ich nur annähernd so lange gespielt habe wie CS.

@Christo

Ach, und weil es Erfolg hatte, ist es automatisch sehr gut? Dann müsste "Der Schuh des Manitu" auch sehr gut gewesen sein. In Wirklichkeit war es ein Auswurf an Dumm- und Peinlichkeit.

Nur weil du den Film nicht gut fandest, muss er allgemein schlecht sein?
Für dich vielleicht, aber du kannst dass nicht auf alle beziehen. Jeder hat ne andere Meinung und du scheinst in jedem Fall genau die gegenteilige Meinung von mir haben.

Außerdem brauchst du hier niemanden als Analphabeten beleidigen.

Also meiner Meinung nach macht ne Runde CS immer wieder Fun!
Aba was mich personlich tierisch abnervt bei CS sind die ewigen Headshots! Das hat nix mit Skill und Aiming zu tun. Sicher, man kann mal nen Heady machen wenn man gut zielt und so aba wie oft man bei CS nen Headshot bekommt ist manches mal net normal, mal ehrlich Leute?
Ansonsten is CS schon ein sehr feines Game auch noch im Bezug auf die Grafik, is immer noch sehr ansehnlich, finde ich ( vor allem die Waffen Models finde ich fast die besten vom Realismus her gesehen )

BF1942 is auch extrem lecker, ganz klar, mal ne tolle Abwechslung zum ewigen *nurmitwafferumlaufundrumballer* Einerlei, ich hoffe der Patch der bald erscheint wird gut.:D

@Christo, auch wenn es dir total egal ist, du hast dich gerade durch deine Aussagen bei mir sehr unbeliebt gemacht. Nicht nur das du mich als jahrelangen, eingefleischten CS-Gamer als Newbie abdegradierst, nein, du bezeichnest auch noch jemanden durch seinen Beitrag als Analphabeten. Ich frage mich hier ernsthaft wer unter 14 Jahre ist...

Sein Beitrag lässt auch keinen anderen Schluss zu, tut mir leid.

Ich behaupte eher mal, das du von CS keinerlei Ahnung hast, sonst würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben, schon weil ja angeblich "Pro-Gamer sagen".... LOL.

Du hast Recht, ich musste CS (zwangsläufig) bisher nur auf ein paar LANs spielen. Was ich da gesehen habe, hat mir gereicht und alle meine Voreinschätzungen bestätigt, obwohl ich als Newbie die CS-Spieler dort geowned habe. Es ist mir schleierhaft, wie man ein Spiel mit einem derart miesen Movement und Gameplay zocken kann.

Aber irgendwie muss man ja die Leutz aufstacheln...nicht wahr...

Unsinn, aber wenn ich Äusserungen wie "CS hat die beste Steuerung" lese, was objektiv die Unwahrheit ist, kommt mir die Galle hoch, sorry.

P.S. Auch wenn dir das nicht passt, der "Der Schuh des Manitu" ist ein sehr guter Film :lol: .

Hier ist wirklich kein weiterer Kommentar mehr nötig. Wer dieses äusserst peinliche und primitive Machwerk als sehr gut bezeichnet, den kann man als Filmfreund nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Blutschlumpf
1. Wofür steht OT ??? Vielleicht hab ich jetzt auch nur nen Blackout, aber ich kenn nur TO (Tactical Ops).

2. CS wird noch ne ganze Weile die Nummer 1 bleiben, und das auch zurecht.
Bei keinem anderen Spiel hat man so ein gutes Feeling.
Ok, das klingt ein wenig bescheuert bescheuert.
Aber was gibts denn als Alternative ?

Tactical Ops ?
War mal gut (als es noch SWAT hieß), wird mit jeder neuen Version schlechter. Wenn ich mir nur die Animationen der Gegner angucke, dann bin ich fest überzeugt, dass die einer unter stärkstem Drogeneinfluss gemacht hat.

UT ?
Als Fun Shooter gut, aber Langzeitmotivation kommt da nicht auf, ohne Instagib machts schon gar keinen Bock. Außerdem machts nur im Deathmatch Spaß.

UT 2003 ?
Das gleiche Spiel, 1-2 neue Waffen und besse Grafik als UT. Bombing Run ist nicht schlecht. Aber auf Dauer auch öde.

Battlefield ?
Habs noch nicht gespielt, aber wenn ich das schon höre, Panzer, Flugzeuge und wer weiß nicht was steuern ? Is das ein Shooter oder ein Flugsimulator ?
Ich werds vielleicht mal antesten. Kann man Fahrzeuge und so nen shit abstellen ?

Operation Flashpoint ?
Habs nur kurz angespielt und nach 10 Sek den ersten Teammate gekillt, weil alles gleich aussah.

Serious Sam 1 + 2 ?
Endlich mal ein guter Shooter, nicht so viel Taktik-Dreck, einfach rennen und ballern, aber auch nix mit Langzeitmotivation.

Delta Force ?
Wie kann man 4 Spiele hintereinander die KI vergessen ?
Wer hat die Waffen gemacht ? Die sehen aus, als ob die gar nicht zum Spiel gehören.
Aber gut: Man braucht nur 1-2 Schuss um zu töten, so muss das sein.

RTCW ?

SOF 2 ?
Kommt auch kein Feeling rüber und mit Langzeitmotivation ist auch nix, nach 2 Stunden wurds mir langweilig.

Wie also ein Spiel sein muss ?
1. Keine Fahrzeuge, Stationäre MGs, Geschütztürme oder andere "aktive Komponenten". Ich will ein Spiel gewinnen, weil ich besser killen kann, nicht weil ich als erster das MG in der Mitte der Map besetzt hab.
2. Keine Powerups ! Auch der beste Krieger segnet mal das Zeitliche :D
Gibt nur unnötiges Ablaufen von 2-3 Schlüsselpositionen in der Map.
3. Waffen mit halbwegs realistischem Schaden (spätestens der 3. Schuss muss töten).
4. Angeschossene Gegner sollen verbluten.
5. Wenn ich nem Gegner ins Bein schieße, dann ist das je nach Kaliber ab !
6. Maps hell halten, dann klappts auch mit den Campern
7. Reale Waffen, ich will keine Flak-Cannon, sondern ne hübsche Pump-Action
8. Teamplay soll sinnvoll sein, aber nicht der einzige Weg zum Erfolg.Damit meine ich, dass es möglich sein soll, dass ich allein gegen 50 Spielen gewinnen kann, wenn ich besser bin. Gutes Beispiel: Bei CS kann ich mich mit den Geiseln verschanzen, da können noch so viele Geger kommen, das ist ohne Hilfe schaffbar. Schlechtes Beispiel: UT, Double Domination oder CTF, rein aus Prinzip klappt das schon nicht.
9. roten Blut, Leichen bleiben liegen und können verstümmelt werden, soviel Realismus muss sein.

Ums kurz zu sagen:
Die meisten suchen sich doch nur andere Shooter, weil sie selbst nach 3 Jahren CS das game immer noch nicht beherrschen.

Ich würde eher sagen, dass solche Games wie RTCW (die CS meilenweit voraus sind) in Deinen Augen Schrott sind, weil Du dort kein Bein auf die Erde bekommst. Wer nach 2 Tagen CS nicht im Schlaf beherrscht, der sollte wirklich keinen Shooter spielen.

Wo wir gerade bei Scherzen sind: deine Sig spricht auch für sich, Christo.

Begründung? Ich sehe da nur eine Hardware-Konfiguration, die so noch nicht erhältlich ist.

Original erstellt von Christo
Du hast Recht, ich musste CS (zwangsläufig) bisher nur auf ein paar LANs spielen. Was ich da gesehen habe, hat mir gereicht und alle meine Voreinschätzungen bestätigt

Kannst dir weitere Kommentare zu CS sparen...den du kannst gar nicht mitreden...da du nicht weißt worüber du überhaupt redest :) .

Mir war so als wenn "Der Schuh des ..." Kinofilm des Jahres wurde...irgendwie komisch bei all den Peinlichkeiten...lol.

Hast du schonmal was von der Editierfunktion gehört? Kann dir nur dringend raten diese zu benutzen...

Original erstellt von Blutschlumpf

RTCW ?

Ums kurz zu sagen:

Totaler Schrott? Es gibt keine Cheats, vom Teamplay her ist es CS meilenweit voraus und macht einfach riesigen Spass. Ich sag nicht das CS schlecht sei, meiner Meinung nach ist RTCW aber besser.

Aber vom Prinzip her ist es schon ganz gut so, dass RTCW und die anderen Spiele zo unterschätzt und von daher von der breiten Masse gemieden wird.

Naja, die meisten spielen CS immer noch nach 3 Jahren, weil die anderen Spiele einfach zu anspruchsvoll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben