@ Christo: Stimmt warum schreib ich mir nicht in die Sig: P4 5,5 Ghz 2 Gig Ram und NV 55....
Du machst dich wichtig mit etwas was du garnicht hast. Ein System was du dir von deinem Kindergeld wohl auch erstmal nicht leisten wirst.
1.) CS ist ein sehr schönes Spiel.. ich habe es seid Beta 3 gespielt und hab bei 1.4 aufgehört. Seid dem spiele ich es nur ab- und zu auf ner LAN aus gag.
2.) Auch UT war ein geiles Spiel.. aber letztenendes ist es nur dodgen + abklappern bestimmer powerup-spawnpunkte.
3.) Quake 1-3 find ich sehr gehypt viel Skill muss man da auch nicht haben.. man muss nur wissen wie die Karte aufgebaut ist um durch geschickte rocketjumps das gleiche wie bei UT zu machen... powerup-spawnpunkte abklappern... das einzige was hier besser ist... die player-spawnpunkte sind etwas variabler als bei UT.
4.) UT2003: Momentan mein liebster Shooter..jedenfalls im Deathmatch.. einfahc zeitgemäß wie ich finde..auch wenn es nur im LAN spielbar ist.
5.) Battlefield... ganz nettes game zwischendurch... aber mal ehrlich wenn erstmal 30 und mehr leute so einen server bevölkern wird es teilweiuse sehr arg mit dem respawnen.. kaum erscheint man ist man meist schon wieder tod. Oder man schafft es sich zu verschanzen und veranstaltet das mit den anderen.
Insgesamt gesehen Christo sind Shooter doch mindestens genauso plump, ordinär und stillos wie Schuh des Manitu.
Man macht im Grunde nix anderes als zu ballern..ohne sinn- und verstand...bzw. man folgt irgendwelchen pseudo-objectives die versuchen zu begründen warum man da eigentlich ballert. Ich kann niemanden nachvollziehen der das mehr spielt als ab- und zu... schon garnicht diese Leute die 2-3..und teilweise mehr Stunden pro Tag darein investieren... es ist nunmal eine plumpe Sache... und auch ich war mal gefesselt von dem Spiel.. aber hey..nach so vielen Jahren CS/UT/Q3 hörts doch wohl irgendwann auf...
Ich bin auf Warcraft 3 umgesattelt

Und habe Shooter fast ganz an den Nagel gehängt... liegt vielleicht auch am Alter.. ich werde einfach zu alt für sowas
Was du noch nicht begriffen hast, ist Toleranz zu üben. Der Schuh des Manitu ist eine Komödie... was verlangst du da? Tiefe? Story? Tut mir leid..aber an Schuh des Manitu lege ich andere Maßstäbe an, als an Schindlers Liste, Wunderbare Welt der Amelie usw....