vtoexciter
Newbie
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 6
Tach zusammen habe mehr oder weniger ein grosses Problem mit meinem Rechner. Habe ne neue Grafikkarte (GF4 FX 5700 GoldEdition von PixelView), Egal mit welcher Treiber konfiguration bekomm ich bei CounterStrike die meldung (nach 20min zocken) das sich meine Grafikkarte in einer Endlosschleife befindet und die Datei nv_disp was damit zu tun hat. Ich habe die Originaltreiber der Herstellers verwendet, die nVidia ForceWare Treiber von der Homepage von nVidia und noch mindestens 5 andere Versionen des Treiber von Guru3D. Was noch wichtig wäre, das ich einen nForce 2 Chipsatz habe und ich CounterStrike seit gut 5 Jahren mit A3D spiele. Anfangs dachte ich es liegt an A3D weil mit dem neusten nForce Treiber fliege ich aus dem Game, nach dem ersten Schuss (WindowsXP). Mit den Original nForce Treibern und WHQL Zertifizierten ForceWare 66.81 Treibern von Guru3D funktioniert eigentlich alles bis auf das verblödete CS. Doom3 kann ich stundenlang zocken mit einer faszienierenden flüssigkeit (für meine Rechnerverhältnisse).
Selbst ohne A3D passiert das selbe bei CS. Die Endlosschleife tritt nur bei diesem Spiel auf. Ich habe Teileweise versucht bei den Graka Einstellungen was zu ändern was mich auch ein bisschen voran gebracht hat. Am Anfang bin ich aus dem Game geflogen mit einer Meldung das die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wurde, ich denke mal das lag an A3D. Da ich aus verschiedenen Foren weis das manche Grafikkarten Settings nicht gerade vorteilhaftig sind für CounterStrike im Verbund mit A3D habe ich Einstellungen wie Anisotropic Filter und Trilinear Buffering auf Off gesetzt genau wie Vertical Sync. dadurch ist der Fehler verschwunden aber ich habe die Endlosschleife bekommen.
Hardwaredaten:
<hr>
Asus A7VKN Deluxe Irgendwas (Bezeichnung kann abweichen)
AMD Athlon 2800+ (Barton)
1024mb ram (2x512mb dual channel)
GF4 FX5700 (PixelView Gold Edition)
<hr>
Betriebssystem:
<hr>
Windows XP Professional
Service Pack2
<hr>
Bios & Co
<hr>
neustes Bios Update
AGP Capturing Size: 512mb
MHZ Zahl: Auto Sense
AGP 8x
<hr>
Fände es Cool wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Andere Games habe bisher nicht getestet ausser Doom3, CS, Call of Duty...
Selbst ohne A3D passiert das selbe bei CS. Die Endlosschleife tritt nur bei diesem Spiel auf. Ich habe Teileweise versucht bei den Graka Einstellungen was zu ändern was mich auch ein bisschen voran gebracht hat. Am Anfang bin ich aus dem Game geflogen mit einer Meldung das die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wurde, ich denke mal das lag an A3D. Da ich aus verschiedenen Foren weis das manche Grafikkarten Settings nicht gerade vorteilhaftig sind für CounterStrike im Verbund mit A3D habe ich Einstellungen wie Anisotropic Filter und Trilinear Buffering auf Off gesetzt genau wie Vertical Sync. dadurch ist der Fehler verschwunden aber ich habe die Endlosschleife bekommen.
Hardwaredaten:
<hr>
Asus A7VKN Deluxe Irgendwas (Bezeichnung kann abweichen)
AMD Athlon 2800+ (Barton)
1024mb ram (2x512mb dual channel)
GF4 FX5700 (PixelView Gold Edition)
<hr>
Betriebssystem:
<hr>
Windows XP Professional
Service Pack2
<hr>
Bios & Co
<hr>
neustes Bios Update
AGP Capturing Size: 512mb
MHZ Zahl: Auto Sense
AGP 8x
<hr>
Fände es Cool wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Andere Games habe bisher nicht getestet ausser Doom3, CS, Call of Duty...