• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Endlosschleife nv4_disp

vtoexciter

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
6
Tach zusammen habe mehr oder weniger ein grosses Problem mit meinem Rechner. Habe ne neue Grafikkarte (GF4 FX 5700 GoldEdition von PixelView), Egal mit welcher Treiber konfiguration bekomm ich bei CounterStrike die meldung (nach 20min zocken) das sich meine Grafikkarte in einer Endlosschleife befindet und die Datei nv_disp was damit zu tun hat. Ich habe die Originaltreiber der Herstellers verwendet, die nVidia ForceWare Treiber von der Homepage von nVidia und noch mindestens 5 andere Versionen des Treiber von Guru3D. Was noch wichtig wäre, das ich einen nForce 2 Chipsatz habe und ich CounterStrike seit gut 5 Jahren mit A3D spiele. Anfangs dachte ich es liegt an A3D weil mit dem neusten nForce Treiber fliege ich aus dem Game, nach dem ersten Schuss (WindowsXP). Mit den Original nForce Treibern und WHQL Zertifizierten ForceWare 66.81 Treibern von Guru3D funktioniert eigentlich alles bis auf das verblödete CS. Doom3 kann ich stundenlang zocken mit einer faszienierenden flüssigkeit (für meine Rechnerverhältnisse).

Selbst ohne A3D passiert das selbe bei CS. Die Endlosschleife tritt nur bei diesem Spiel auf. Ich habe Teileweise versucht bei den Graka Einstellungen was zu ändern was mich auch ein bisschen voran gebracht hat. Am Anfang bin ich aus dem Game geflogen mit einer Meldung das die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wurde, ich denke mal das lag an A3D. Da ich aus verschiedenen Foren weis das manche Grafikkarten Settings nicht gerade vorteilhaftig sind für CounterStrike im Verbund mit A3D habe ich Einstellungen wie Anisotropic Filter und Trilinear Buffering auf Off gesetzt genau wie Vertical Sync. dadurch ist der Fehler verschwunden aber ich habe die Endlosschleife bekommen.

Hardwaredaten:
<hr>
Asus A7VKN Deluxe Irgendwas (Bezeichnung kann abweichen)
AMD Athlon 2800+ (Barton)
1024mb ram (2x512mb dual channel)
GF4 FX5700 (PixelView Gold Edition)
<hr>

Betriebssystem:
<hr>
Windows XP Professional
Service Pack2
<hr>

Bios & Co
<hr>
neustes Bios Update
AGP Capturing Size: 512mb
MHZ Zahl: Auto Sense
AGP 8x
<hr>

Fände es Cool wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Andere Games habe bisher nicht getestet ausser Doom3, CS, Call of Duty...
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

1. Ich hoffe du weißt das A3D in CS-Ligen verboten ist.
2. Das Problem haben viele, hat aber wohl nichts mit der Grafikkarte, sondern mit der Soundkarte zu tun.
3. Sobald Valve eine Lösung hat, wirst du das in den Foren von www.steampowered.com erfahrne.
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

Das A3D In liegen verboten ist, ist mir klar. Allerdings zocke ich das Game seit gut 5 Jahren und erst im Jahre 2003 haben sämtliche kiddies mal bemerkt das es nicht nur den normalen Sound gibt, 2004 kamen dann die spassten die bei eBay auch noch richtig schön Werbung gemacht haben für A3D Karten mit Vortex Chipsatz und daraufhin die Ligen darauf aufmerksam wurden und das ganze einem Wallhack gleichgestellt haben, was ich nicht kapiere. Ich zocke 5 Jahre (teilweise in bekannten Clans) habe nie einen lächerlicher WallHack verwendet und hatte zwar einen kleinen Vorteil aber im gegensatz zu Cheats war das FairPlay und welcher ProGaymer hatte kein a3d und ne Config in der ex_interp und sonstige ex_xxx werte bei der man dann 5 meter neben den Kopf zielen konnte? Um ehrlich zu sein hab ich seit beta 5.x a3d verwendet jedoch nie sone lamerei mit ex_interp, wh, spikedmodels oder anderem abgezogen, wobei das ein ganz anderes Thema ist und mir hier Hardwarespezifisch geholfen werden sollte und nicht darauf hingewiesen werden soll das A3D in Liegen untersagt ist, ich zocke hin und wieder Ringerwar, hab keine Zeit für ein aktive CS dasein wegen Freundin, Beruf und was sonst noch so anfällt.

Also helft mir bitte und lasst mir meine Freude die ich seit 6 Monaten in den Sand gesetzt habe.

Gruss und so an alle CS'ler, lasst es einfach bleiben wenn ihr keine Lust mehr hab, flamen ischs ned wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS - D3 - Graka Problem

warte ma nen bissel punkt 2 & 3 habe ich gelesen, bin grad am durchstöbern. Will mich nur rechfertigen und somit verhindern das des hier nicht zu nem geflame ausartet wie: was ist a3d? exciter ist kacka? usw. hier soll hardwarespezifisch diskutiert werden und nicht vom Thema abgewichen werden.

Nur mal so zur erläuterung alles lief perfekt mit einer GF4 FX 5600, als die 5700 ins spiel kam ging es halt nicht mehr deswegen finde ich punkt 2. und 3. irgendwie nicht ganz zutreffend.
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

1.6 oder CS:S ?

Und hier flamet dich normalerweise mit Sicherheit niemand dumm an, also musst du dich auch nicht rechtfertigen :)
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

cs 1.6 des Source hatte ich wohl im Jahr 99 schon, bin in die Zukunft gegangen und habs mir gerippt... :)
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

value schrieb:
Google wird dir ein ewiges Geheimnis bleiben? ...

http://www.3dsoundsurge.com/features/faqs/technicalemail.html
http://www.pro-hl.com/a3d.shtml

@vtoexciter ...

hast du auch Punkt 2 und 3 gelesen oder erzählst du einfach gerne wie oldsql du bist ? :)

Wie auch immer, check deine Soundkartentreiber, und suche auf www.steampowered.com - dort sind hunderte andere mit dem gleichen Problem.


danke sehr hilfreich, auf google verweisen wil mann die antwort nicht kennt, ich dachte hier kann es mir jemand kurz in 3 sätzen erklären, aber es gibt ja karma, gleich mal einen miesen reindrücken, weil jemand was schreibt was nicht der norm entspricht, yuck fou!
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

Bucklava schrieb:
danke sehr hilfreich, auf google verweisen wil mann die antwort nicht kennt, ich dachte hier kann es mir jemand kurz in 3 sätzen erklären, aber es gibt ja karma, gleich mal einen miesen reindrücken, weil jemand was schreibt was nicht der norm entspricht, yuck fou!

Offensichtlich bist du nicht in der Lage mit Kritik umzugehen, und solltest deine Flatrate nochmal überdenken ...

1. Ich gebe meinen Namen samt Begründung auch bei Negativkarma an, du hast es also irgendwie geschafft negativ auf dich aufmerksam zu machen. Das sollte ein Denkanstoß für dich sein, und dich nicht zu Rachekarma verleiten.

2. Wers nötig hat andere Leute in Posts und Karma-Kommentaren zu beschimpfen sollte mal eventuell an seiner Kinderstube arbeiten ...

3. Waren meine Links nicht informativ? Soll ich für dich Copy&Paste machen, so dass du dir auf keinen Fall deine eigene, objektive Meinung bilden kannst? Willst du alles vorgekaut bekommen? Würdest du gerne in Nordkorea leben? ...

4. Das negative Karma hast du von mir bekommen weil das nicht das Erste mal ist, wo du uns und dir mit dem benutzen der Suchfunktion oder Google einen Gefallen getan hättest.

5. An deinem Roten Knubbel lässt sich unschwer erkennen, dass du schon des öfteren daneben gegriffen hast. Vielleicht versucht dir da jemand was zu sagen? ...

6. Lern damit zu leben ohne rumzupöbeln ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS - D3 - Graka Problem

also entweder antwortest du mir mit ein paar links, was ich ja gut finde, aber dann drückst du mir noch son roten pickel rein, also beides passt nicht zusammen, und in welchem post habe ich noch eine frage gestellt statt google zu benutzen ? ich dachte in einem forum kann man diskutieren, aber dieses karma sys.....macht daraus nur ein ....ich sags lieber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS - D3 - Graka Problem

ihr sollt euch nicht streiten sondern mir helfen :) a3d ist eine sounderweiterung mit der man weiter entfernte schritte und schüsse von waffen bei spielen warnehmen kann. Die enfernung des Gegners ist somit leicht einzuschätzen und man kann somit genauere schüsse plazieren....genug? :)
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

vtoexciter schrieb:
ihr sollt euch nicht streiten sondern mir helfen :) a3d ist eine sounderweiterung mit der man weiter entfernte schritte und schüsse von waffen bei spielen warnehmen kann. Die enfernung des Gegners ist somit leicht einzuschätzen und man kann somit genauere schüsse plazieren....genug? :)

Wie gesagt www.steampowered.com - dort spielt die Musik. Bisher gibt es zu deinem Problem keine Hilfe, also abwarten und Tee trinken :rolleyes:
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

super links, aber da war eine einzige frage dabei :)

PS: danke das mit dem a3d hab ich jetzt gerafft, wieso sollte das cheaten sein, mit 5.1 sound geht das doch auch annähernd...
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

rofl...warum is a3d bitte in ligen verboten?!?..... als nächstes verbieten die mir ne dolby surround anlage in doom3 :)
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

Weil mann mit A3D Sachen hören kann, die man normalerweise nicht hören sollte. Schritte am anderen der Map zum Beispiel ;)
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

ok das ist eindeutig ein vorteil :)

PS: mit dolby surround geht das aber net, oder du hast noch boxen so 50 meter von dir aufgebaut...*joke*bittekeinkarmadafürsonstmussichmeinenboomerangrausholen*
 
Re: CS - D3 - Graka Problem

value's Argument: Wie gesagt www.steampowered.com - dort spielt die Musik. Bisher gibt es zu deinem Problem keine Hilfe, also abwarten und Tee trinken

Irgendwie scheinst du ein Beitrag von mir überlesen zu haben. Ich habe davor mit einer GF4 FX5600 das Game ohne jegliche Probleme Stunden lang zocken können, als dann die FX5700 in den Rechner eingebaut worden ist, traten die genannten Probleme/Crashes auf. Ob mit oder ohne A3D.

Treiber wurden bei Chipsatz & Grafikkarte genau die selben wie zuvor verwendet, ebenfalls wurden einstellungen wie Vertical Sync. & CO gleichermassen übernommen. Rein theoretisch muss es somit ja klappen weil genau mit dieser Treiberkonstellation hat es zuvor ja auch geklappt nur mit einer anderen Grafikkarte.

Meine vermutung liegt eben darin dass es an einstellungen wie Antialising und Anisotropic liegt das sich CounterStrike aufhängt, weil die neue Grafikkarte FX5700 mehrere Befehlssätze unterstützt als die alte FX5600.
 
Zurück
Oben