#.kFk schrieb:
Ich kann mich mit dem neuen CS garnicht anfreunden , das sieht irgendwie alles viel zu CoD like aus ...
Weil das Setting bei den beiden Dust-Maps - relativ naheliegend - eine arabische Stadt ist? Das Gameplay ist nach wie vor annähernd identisch mit den Vorgängern. Wer nicht oft CS gespielt hat und nicht alle Details auswendig kennt glaubt in einem CS:S mit Grafik-Update zu stehen. Von Call of Duty-Einfluss ist weit und breit nicht das geringste zu bemerken.
Benutzt CS:GO nicht die Engine von "Left4Dead 2"? Wenn ja ist es klar, dass es nicht sonderlich viel besser aussieht als CS:S, da L4D2 ja auch nur eine überarbeitete Version der Source-Engine benutzt.
1. Es nutzt die aktuelle Version der Source-Engine, nicht die von Left 4 Dead 2. Wobei es da jetzt keinen so großen Unterschied gibt, aber all die Bugfixes und kleine Verbesserungen aus Portal 2 und seitdem sind eben auch dort integriert.
2. Hat die Engine nur bedingt Einfluss auf die Grafik. Es liegt nicht an der Source-Engine, dass die Texturen nicht so hoch aufgelöst sind oder irgendeine Stelle wenig Details hat. Das hat zum einen damit zu tun, dass das Spiel auch auf älteren PCs und eben den Konsolen laufen soll und Performance gerade in einem MP-Shooter wichtiger ist als Eyecandy. Zum anderen hat es natürlich auch ein begrenztes Budget, da es ja ein reiner Downloadtitel zum Budgetpreis wird, da kann man nicht 100 Designer dransetzen, das würde die Entwicklung viel zu teuer und das Produkt unrentabel machen.
Mich hätte es mal interessiert, was die Entwickler mit einer aktuelleren Engine (z.B. die UT3-Engine) aus CS:GO gemacht hätten.
Nochmal: Eine Engine macht noch keine gute Grafik. Es kommt auf den Content an, auf die Levels, die Models, die Texturen, usw. Sieh dir etwa Red Orchestra 2 an, das die von dir zitierte "aktuellere Unreal-Engine 3" verwendet. Das ist deshalb nicht automatisch hübsch:
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...700b520bfd1ba6aab0.1920x1080.jpg?t=1316964065
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...689886c2adade01101.1920x1080.jpg?t=1316964065
Außerdem, wenn man rein die tatsächlichen Funktionen und Features der Engines betrachtet, ist Source gar nicht so veraltet wie immer getan wird. Die Engine wurde immer wieder überarbeitet und bekam zahlreiche neue Features spendiert. Es ist nur einfach so, dass Valve andere Prioritäten setzt, dort ist die Grafik nur ein Mittel um das Gameplay zu unterstützen und Valve hatte noch nie ein Interesse Unsummen an Ressourcen in ein Projekt zu stecken, nur um in der Liga der bestaussehensten Spiele mitzuspielen. Bei Valve arbeiten mit die besten Leute der Branche, deren Animationsteam besteht aus zahlreichen ehemaligen Pixar- und Weta-Mitarbeitern die an Der Herr der Ringe und anderen Filmen mitgearbeitet haben. Die haben schon das Know-How wie man so etwas macht, sie tun es nur einfach nicht, aus den oben genannten Gründen.