• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter-Strike: Global Offensive Beta gestartet

Guest83

Lt. Commander
csgo_logo.jpg

Seit Donnerstag läuft die geschlossene Beta von CS: GO, vorerst haben etwa 10.000 Leute Zugang, die auf diversen Spielemessen und Turnieren Keys ergattern konnten. Die Beta soll im Laufe der Zeit nach und nach ausgeweitet und am Ende für alle zur Verfügung stehen. Momentan gibt es nur eine geringe Auswahl an Waffen und zwei Maps (Dust und Dust2).

Vergleichsbilder mit CS:S:

Beta-Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HrvFGga5Nik
Website-FAQ: http://www.counter-strike.net/index.php/facts/

Ich kann mich mit dem neuen CS garnicht anfreunden , das sieht irgendwie alles viel zu CoD like aus ... Werds aber bei gelegenheit mal anzocken.

Ich finds auch grafisch nicht soo super. Auf den Maps steht mehr krimskrams, alles glänzt ein bisschen mehr und das wars dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon lange kein css mehr gezockt. Durch die Bilder vermiss ich des grad :D
bin mal aufs neue gespannt. Werd ich auf jeden fall spielen :)

Ich finde es gut so, Counter Strike war schon immer mehr Evolution als Revolution und an dem perfekten Spielprinzip kann man halt nicht drehen ;)

Alte cs maps in cod optik
naja - die einen werden es lieben - die anderen nicht
soll es "neue" csgo eig etwas kosten ?

Gibt doch alles wieder die gleiche Diskussion wie damals bei CS:S.
Die 1.6er sind bei ihrem 1.6 geblieben und die Sourcler spielen ihr Source.
Jetz wird eben nochn drittes Lager aufgemacht :)

Mal bissl Gameplay und Tests abwarten, vielleicht hol ichs mir.

Es wird auf jedenfall getestet, dann wird entschieden.
Grafisch haut es halt keinen mehr vom Hocker.
Ich bin mal gespannt :)

Benutzt CS:GO nicht die Engine von "Left4Dead 2"? Wenn ja ist es klar, dass es nicht sonderlich viel besser aussieht als CS:S, da L4D2 ja auch nur eine überarbeitete Version der Source-Engine benutzt. Mich hätte es mal interessiert, was die Entwickler mit einer aktuelleren Engine (z.B. die UT3-Engine) aus CS:GO gemacht hätten.

Aber wirklich überzeugen tut es mich jetzt auch nicht...! Wenn mans für nen' Zwanni über Steam bekommt, werde ich es sicher mal anspielen, aber mehr wird es mir nicht wert sein.
Habe CS zwar seit der Beta-Zeit gespielt, und nachher auch CS:S seit Release, aber das hier reizt mich mal so gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja casual mode wird wohl furchtbar werden wie bei allen fps publicgekrüppelaktionen. der competition modus ist ja das interessante. bin mal gespannt ob valve wirklich in der lage ist die wünsche der community umzusetzen, nachdem sie immerhin profis aus beiden lagern ausgequetscht haben.

#.kFk schrieb:
Ich kann mich mit dem neuen CS garnicht anfreunden , das sieht irgendwie alles viel zu CoD like aus ... Werds aber bei gelegenheit mal anzocken.

Ich finds auch grafisch nicht soo super. Auf den Maps steht mehr krimskrams, alles glänzt ein bisschen mehr und das wars dann auch schon.
Ich verstehe immernoch nicht, wie jemand das Wort CoD im Zusammenhang mit CounterStrike in den Mund nehmen kann.
Grafisch muss es aber auch keine Revolution sein, da es auf den gleichen Rechnern in etwa so gut laufen soll wie CS:S.
EDIT: de_dust2 muss auch in keinster Weise verändert werden, bei de_dust haben sie allerdings ein paar Veränderungen vorgenommen um es 5on5-tauglicher zu machen (neuer Tunnel,...)

Mike Lowrey schrieb:
Ich finde es gut so, Counter Strike war schon immer mehr Evolution als Revolution und an dem perfekten Spielprinzip kann man halt nicht drehen ;)
/sign! :D

acty schrieb:
Alte cs maps in cod optik
naja - die einen werden es lieben - die anderen nicht
soll es "neue" csgo eig etwas kosten ?
Angeblich soll es als Low-Budget Titel erscheinen, d.h es wird 20-30€ kosten.

Ich finde, dass sich seit dem ersten Videomaterial schon einiges getan hat und bin zuversichtlich, dass sich da noch einiges tut und es ein sehr gutes Spiel wird. :)

#.kFk schrieb:
Ich kann mich mit dem neuen CS garnicht anfreunden , das sieht irgendwie alles viel zu CoD like aus ...
Weil das Setting bei den beiden Dust-Maps - relativ naheliegend - eine arabische Stadt ist? Das Gameplay ist nach wie vor annähernd identisch mit den Vorgängern. Wer nicht oft CS gespielt hat und nicht alle Details auswendig kennt glaubt in einem CS:S mit Grafik-Update zu stehen. Von Call of Duty-Einfluss ist weit und breit nicht das geringste zu bemerken.

Benutzt CS:GO nicht die Engine von "Left4Dead 2"? Wenn ja ist es klar, dass es nicht sonderlich viel besser aussieht als CS:S, da L4D2 ja auch nur eine überarbeitete Version der Source-Engine benutzt.
1. Es nutzt die aktuelle Version der Source-Engine, nicht die von Left 4 Dead 2. Wobei es da jetzt keinen so großen Unterschied gibt, aber all die Bugfixes und kleine Verbesserungen aus Portal 2 und seitdem sind eben auch dort integriert.

2. Hat die Engine nur bedingt Einfluss auf die Grafik. Es liegt nicht an der Source-Engine, dass die Texturen nicht so hoch aufgelöst sind oder irgendeine Stelle wenig Details hat. Das hat zum einen damit zu tun, dass das Spiel auch auf älteren PCs und eben den Konsolen laufen soll und Performance gerade in einem MP-Shooter wichtiger ist als Eyecandy. Zum anderen hat es natürlich auch ein begrenztes Budget, da es ja ein reiner Downloadtitel zum Budgetpreis wird, da kann man nicht 100 Designer dransetzen, das würde die Entwicklung viel zu teuer und das Produkt unrentabel machen.

Mich hätte es mal interessiert, was die Entwickler mit einer aktuelleren Engine (z.B. die UT3-Engine) aus CS:GO gemacht hätten.
Nochmal: Eine Engine macht noch keine gute Grafik. Es kommt auf den Content an, auf die Levels, die Models, die Texturen, usw. Sieh dir etwa Red Orchestra 2 an, das die von dir zitierte "aktuellere Unreal-Engine 3" verwendet. Das ist deshalb nicht automatisch hübsch:
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...700b520bfd1ba6aab0.1920x1080.jpg?t=1316964065
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...689886c2adade01101.1920x1080.jpg?t=1316964065

Außerdem, wenn man rein die tatsächlichen Funktionen und Features der Engines betrachtet, ist Source gar nicht so veraltet wie immer getan wird. Die Engine wurde immer wieder überarbeitet und bekam zahlreiche neue Features spendiert. Es ist nur einfach so, dass Valve andere Prioritäten setzt, dort ist die Grafik nur ein Mittel um das Gameplay zu unterstützen und Valve hatte noch nie ein Interesse Unsummen an Ressourcen in ein Projekt zu stecken, nur um in der Liga der bestaussehensten Spiele mitzuspielen. Bei Valve arbeiten mit die besten Leute der Branche, deren Animationsteam besteht aus zahlreichen ehemaligen Pixar- und Weta-Mitarbeitern die an Der Herr der Ringe und anderen Filmen mitgearbeitet haben. Die haben schon das Know-How wie man so etwas macht, sie tun es nur einfach nicht, aus den oben genannten Gründen.

Und da ist auch schon das erste Update;
- Fixed movement exploit
- Made movement more responsive per pro feedback
- Fixed an out-of-sync issue that was causing some players to get shot by invisible players
- Added mp_restartgame for competitive matches
Das ging echt verdammt schnell und wer einen beta-Zugang besitzt kann ja mal über die Auswirkungen dieses Updates berichten ;)

Nein, aber das wird noch eine Weile dauern. Das ist eine richtige Beta, in der verschiedene Dinge ausprobiert werden, keine Promotion-Aktion kurz vorm Release. Von daher ist noch jede Menge Zeit bis zur Veröffentlichung.

Und genauso ist das auch gut, echte Beta, dann irgendwann mal open und dann Release, so kommt das Game hoffentlich Großteils fertig auf den Markt ;)

Finde die Grafikauffrischung sehr gelungen. Anzocken aufjedenfall...
Spricht mich als alter CSS ler mehr wie COD an.

Selbe Diskussion wie damals 1.6 vs CS:S.

Ich werde wieder wechseln (diesmal von CSS auf CS GO) :P

die wegen der Grafik meckern hängen doch.:D
Wer will sich die Kotze von 1.6 noch anschauen. Mag zwar ein gutes Spiel sein, aber irgendwann muss mal ne Auffrischung her.
Und CSS war/ist auch ein tadeloses CS Game. Das Gejammere kommt nur aus der 1.6er Ecke.

Erinnert mich sehr stark an CoD4 - zumindest das Beta Video.

Vom Gameplay her auch... CS:S hat seinen Charme eben auch bei der globigen Grafik ( zumindest für mich ;D)

Zurück
Oben