• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter-Strike: Global Offensive Beta gestartet

Es spielt sich aber wie CS und hat mit CoD nach wie vor wenig zu tun. Klar ist die Engine nicht die neueste, aber Valve hat die Maps wie immer schön gestaltet. Nur die Waffenmodels gefallen mir noch nicht so, aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Beta.

aufzeichnendh.jpg

Wie genau das gemeint ist, ist leider unklar, da csgo_dev als Antwort auf einen anderen tweet noch hinzugefügt hat:
The beta will continue as a gradual roll-out. The stress test was mostly about testing servers.
Meine Vermutung ist, dass einfach massenhaft keys rausgegeben werden, sodass die meisten Interessierten einen key bekommen sollten. Allerdings wird es noch keine Open Beta.

Ist denn klar woher die Keys dann kommen könnten?

Es wird definitiv keine Open Beta im Januar geben. Bei den Tweets muss man immer etwas aufpassen, das ist nicht der erste, den sie etwas verwirrend formuliert haben. Aber in Interviews wurde oft genug gesagt, dass die Teilnehmerzahl Stück für Stück erhöht wird. Eine Open Beta kommt vielleicht ganz am Ende, aber bis dahin dauert es noch eine Weile. Wie man in Zukunft an Keys kommen kann ist noch nicht ganz klar, aber es wird auf jeden Fall einfacher an einen zu kommen als bei den bisher verteilten.

trialgod schrieb:
Ist denn klar woher die Keys dann kommen könnten?
Es wurde mal gesagt, dass man auf jeden Fall an einen Key kommen würden wenn man in den Ligen und Szeneseiten aktiv ist, was auch durch diese bestätigt wurde (cadred.org, HLTV.org, sourcejunkies.de, efever.de, Netcodeilluminati).
Diese werden vermutlich Giveaways starten ;)

Mehr Informationen zum tweet gibt es hier: http://www.cadred.org/News/Article/163535/
Dort steht u.a dass es noch keine open beta sein wird, dass sie es Schritt für Schritt ausbauen und dass sie an einem Zuschauersystem wie in DotA 2 arbeiten ;)

Klingt doch auf jedenfall interessant.

Was mir noch bitter aufstößt , ist eben das Plattform-Crossing , bzw. frage ich mich wie sie dieses und vor allem ob sie es gescheit lösen können, sodass keine allzugroßen Unterschiede zwischen PC/PS3/Xbox360 zu merken sind.

also ich habe mit gestern mal Dust und Dust2 vom Mapaufbau angeschaut und muss sagen, dass es interessante Kleinigkeiten gibt, die dem Spielgeschehen sicher einen anderen Ablauf geben.

z.B.: Dust2 - B-Spot:

- erste Kiste deutlich niedriger (manche auf den beiden Maps scheinen auch höher geworden zu sein)
- wenn man aus den Katas raus kommt (auf den B-Spot) gibt es zwischen Ausgang und erster Kiste eine (neue) weitere Nische, wo sich Gegner aufhalten können
- die Kiste am Auto schein niedriger zu sein

z.B.: Dust (unterer Gang + CT-Balkon):

- man kommt von unten durch eine Treppe hoch und kann dierekt den Gegner am Balkon befeuern (somit Kreuzfeuer von 3 Seiten möglich (von Kata, unten und den neuen Treppenaufgang)
- die Brücke zwischen Balkon und Kataausgang (rechts)
- einige Spalten zwischen Kistenstapel, wodurch man Gegner sehen kann, (kann natürlich noch gefixt werden)

Generell ich finde ich die optik ganz gut, ein wenig Auffrischung, aber auch nicht zu überladen. Viele neue Posis wo man durch einen Boost neue Möglichkeiten hat. Also ich freu mich wenn es endlich soweit ist.

Und wenn das Movment so bleibt wie in CS:S ist alles in Budda.

Zap

Ich werd mir das Spiel mal anschauen. Meiner Meinung nach kommt das Spiel aber ein paar Jahr zu spät raus. Hab früher sehr viel CS1.6 gespielt. Vielleicht packt mich CS wieder ;) Aufjedenfall mal anschauen das Game!

Es gibt mittlerweile auch eine Statistik zum Balancing von Dust mit seinem neuen Layout. Siehe: http://cs.ingame.de/kommentare.php?s=79&newsid=111943
Scheint bisher also ziemlich ausbalanciert zu sein, aber das kann sich natürlich wieder ändern. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Ts nun einen zusätzlichen Weg haben. Macht die Map wieder interessanter.

Nicht nur die TS haben jetzt einen zusätzlichen Weg. Auch die Brücke ist für die CTs recht interessant.
Ich denke aber allein durch die ganzen Molotovcocktails usw. gibt es weitere Vorteile und es später sogar in Richtung Terror gehen könnte, weil man die CTs daran hindern könnte schnell Positionen am Spot einzunehmen.

Soweit ich das verstanden habe, wird es sehr viele Keys geben, aber es bleibt dennoch geschloßene Beta. (wie damals erste Beta von CSS oder DotA2 jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja mal garnicht so schlecht aus. Werde es mir mal genauer anschaun wenn es draußen ist, vielleicht wird dann von cs source auf das aktuellere gesprungen :D

Zurück
Oben