• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

Bei Kaufspiel musste Ich lachen. Ich habe mir damals Counter Strike gekauft habe aber mit der gekauften version fast keine Spielzeit(Ich weiß nicht wann ich es auf steam übertragen habe aber da steht 2.5h). Ich zumindest habe das fast ausschließlich auf kleinen privaten LANs gespielt und nie online. Am Anfang haben wir das noch immer versucht mit der Originalversion zum laufen zu bekommen. Ab 1.6 war die Originalversion aber Komplett raus weil es das nur noch gab wenn man Steam hatte. Die Hälfte meiner Freunde wollte sich nicht an Steam binden deshalb haben wir ab dann zu unserer Schande mit einer gecrackten Version gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Klar. Gerade wenn man schon so früh dabei war, beißt man doch gerne bei diesem Klick-Mich Thema an, um zu zeigen wie elitär man ist. Für Ü40er ist das eine der wenigen Gelegenheiten, wo man mal einen Vorteil durch sein Alter hat.
 
Malefiz123 schrieb:
50% derer, die an der Abstimmung teilnehmen. Da ist schonmal ein massiver Selection Bias dabei, auch wenn vermutlich einige mogeln mit welcher Version es wirklich los ging.

Ich persönlich vermisse ja "Gecracktes CS 1.3, das auf LAN Parties verteilt wurde". Kenne niemanden der in der Zeit zwischen HL Mod und CS:S angefangen hat und direkt eine Kaufversion besessen hätte
Ich hab zur 1.4, evtl. 1.5 Zeit angefangen mit der CD Version.

1696785454296.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, PegasusHunter, elpronto und eine weitere Person
Damals im Müller gekauft auf CD im Jahr 2000, natürlich im beisein eines unbewussten Elternteils 😇.
Aber davor auch schon als Mod gezockt.

Cs2 holt mich persönlich nicht ab, ist noch aktuell weit davon entfernt, einen guten Zustand zu haben und daher trauere ich der ein oder anderen CSGO Runde nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Dass die Cheat-Coder den Spieleentwicklern schon wieder oder immernoch zwei Schritte voraus sind nervt am allermeisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO
Ich hab mit der beta 5.2 angefangen und finde cs2 gut. Läuft aber auch optimal bei mir, hab in WQHD über 250fps und mit meiner Telekomleitung auf Servern in der Nähe nen Ping laut Scoreboard zwischen 2 und 5.
Nur hilft das alles nix, wenn man mit dem Alter nicht schneller wird ;).

@GDC Das wird immer so bleiben. Leider sind die Cheater immer einen Schritt vorraus. Genau wie bei Viren für IT Systeme.
 
Brian Boitano schrieb:
deshalb haben wir ab dann zu unserer Schande mit einer gecrackten Version gespielt.
Ein weiterer Grund die originale Version in der Hülle stecken zu lassen war die deutsche Lokalisierung, in der getötete Gegner in die Hocke gegangen sind, statt umzufallen. Selbst die spätere "Schrauben statt Blut" Variante war noch ein Nachteil für deutsche Spieler, weil es einfach einen Bruchteil einer Sekunde länger gedauert hat bis man gecheckt hat, dass man ein neues Ziel avisieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
k0ntr schrieb:
An alle die so enttäuscht sind von CS2, bitte sagt doch was genau euch so sehr enttäuscht hat?
Das Sub Tick System ist so schlecht es fühlt sich an wie 16er Tickrate und man stirbt jetzt öfters hinter einer Wand oder Schüsse machen kein hit.

Peekers advantage ist mitlerweile einfach zu schlimm.

Und das Ranking System ist aktuell richtig dumm 90% aller Spieler stecken in der 0 - 4000er elo fest und die Matches sind so random was den Skill angeht.

Ansonsten einfach mal bei den Reviews vorbei schauen seit release nur noch 60% Zustimmung
1696785954249.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto und benfred
nn|none schrieb:
Klar. Gerade wenn man schon so früh dabei war, beißt man doch gerne bei diesem Klick-Mich Thema an, um zu zeigen wie elitär man ist. Für Ü40er ist das eine der wenigen Gelegenheiten, wo man mal einen Vorteil durch sein Alter hat.

Und das von jemanden der seit Nov2004 angemeldet ist.

Selbsterkenntnis oder wurde der Account von der Tochter übernommen? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, tusen_takk und nn|none
Ich zähle mich durchaus zu dieser Gruppe. Also Selbsterkenntnis. Hab auch nichts anderes behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich habs vor mehr als 20 Jahren auch mal angespielt, ist aber klar nicht mein Spiel, nicht mein Geschmack.

In Bezug auf ein paar der Fragen, insbesondere der "Trauer" Frage. Und in Bezug auf ein paar comments was
aktuell in CS2 noch ein Bug ist oder vlt. noch nicht so gut funktioniert:

Valve hat es 100% richtig gemacht, und zwar aus eigener und "Fremd" Erfahrung.

Left 4 Dead 1, ein Jahr später Left 4 Dead 2...na, fällt da der Groschen!?
Ja genau, Community Splitting, und Valve wurde vorgeworfen, dass sie nen Vollpreis Cash-Grab mit
dem 2. L4D machen.

Genau deshalb haben sie CS:GO jetzt zeitgleich in den Ruhestand geschickt.
Genau deshalb haben sie es als kostenloses Update für CS:GO gebracht.

Und natürlich haben sie auch die glorreiche Story um Overwatch 1 und 2 gesehen.
Gesehen, dass es schlecht ist wenn man beides zeitgleich laufen und weiterentwickeln will.
Gesehen, dass natürlich längst nicht alle von Overwatch 1 auf 2 rübergegangen sind, sondern
einfach OW komplett liegen lassen haben.
Gesehen, dass es schlecht ist wenn man Teile wie PvE groß angekündigt und dann einstampft.

Von daher, ganz ehrlich, Valve hat das in der Tat aus Spielersicht 100% richtig gemacht.
Alles andere wäre in Punkten wie oben beschrieben schlechter gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und drake23
Bei mir war es CS als CD damals ohne Internet mit HL zusammen in der Version 1.0 beides. Später dann mit einem DSL 2000 Anschluss CSS gespielt bis zum abwinken.


Kleiner funfact der Code von der HL1/CS CD konnte ich später in Steam aktivieren und dort dann 1.6 nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
N'abend!
Als Half Life Mod 5.0 beta angefangen, dann 1.0, 1.6 und dann später auf Source gewechselt. Vor 4 Monaten wieder mal Source gespielt und auch mal bei CS:GO reingeschnuppert. Muss man sich schon stark umgewöhnen. Seit ein paar Tagen immer mal wieder CS2 probiert, gefällt mir persönlich besser als CS:GO. Spiele allerdings über GeforceNow, da meine Onboard Intel HD 4000 nur die Source schafft. Fahre daher zweigleisig. Und das mit bald 39 - durchaus auch konkurrenzfähig zu den Jungspunten. Allerdings ist der Voicechat auf den Public Servern nervig. Mute die Nervbratzen dann halt ;).
 
Seit 1.0 dabei(November 2000).Damals beim Wichteln , hat mir ein guter Freund aus der Klasse HL plus die CS Updates geschenkt.Ein Monat mit Bots und dann mit 56K.Ich hatte eine 850 Mark Rechnung im ersten und eine 400 Mark Rechnung im zweiten Monat bevor es bei mir eine ISDN Flat wurde.Hatte eigentlich mit GO 2017 aufgehört und spiel so seit einem Jahr Valorant.Nur ist CS2 extrem gut geworden und es läuft sehr flüssig.Daher hab ich seit Release keinmal mehr Valorant angerührt.
Nur mit diesem Premier ist das blöd gelöst, dass man da erstmal 100 Matches braucht bis es freigeschaltet worden ist.
Wenn noch ein gutes Anti Cheat kommt , wäre es für mich konkurrenzlos.Hoffentlich wird es was mit diesem AnyBrain A.I. Anti Cheat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Turrican101 schrieb:
Damals war ja jede neue Beta immer ganz schlecht und die davor toll.
Ganz schlimm fand ich, dass es ab Version 1.1 kein Fadenkreuz für die Scharfschützengewehre gab. Keine Kills mit der AWP aus der Hüfte mehr :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Headyus, dideldei und eine weitere Person
Foxel schrieb:
Das Sub Tick System ist so schlecht es fühlt sich an wie 16er Tickrate und man stirbt jetzt öfters hinter einer Wand oder Schüsse machen kein hit.

Peekers advantage ist mitlerweile einfach zu schlimm.

Und das Ranking System ist aktuell richtig dumm 90% aller Spieler stecken in der 0 - 4000er elo fest und die Matches sind so random was den Skill angeht.

Ansonsten einfach mal bei den Reviews vorbei schauen seit release nur noch 60% Zustimmung
Anhang anzeigen 1406493
tut mir leid, dem video kann ich nicht zustimmen, zumal das vor einem monat hochgeladen wurde, während der BETA. Deshalb kann ich die Kritik auch nicht akzeptieren, Beta ist Beta. Wäre es aktuelleres Video, dann eher ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Das Trefferfeedback ist bei CS2 noch mal eine Schippe besser.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Waffen muss man alle neu lernen (zu CS:GO).
Ich treffe aber ich weiß nicht warum und wenn ich nicht treffe verstehe ich das auch nicht.
Kann noch nicht genau sagen woran das liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zeit ist immer so das Thema. Und hat man sie mal, locken andere Sachen.
Aber im Winter werde ich sicher Zeit finden, dann wird das getestet! Noch sind wir tagsüber allerdings über 20 Grad.
 
damals mit cs 1.0 gestartet. cs source auch noch sehr viel gespielt. bei cs go war die luft bei mir dann raus, ab und zu mal mit den freunden gespielt sehr unregelmäßig. cs2 bietet nichts neues außer etwas hübschere grafik und überarbeitets waffen verhalten. für mich dann einfach zu wenig neues.
 
Der Sound im Gesamten is so stumpf, egal welche Einstellung.
Ich habe Beyerdynamic DT 990 und man hört teilweise nicht wo die Gegner genau herkommen, teilweise überhaupt kein Ton.
In Deathmatch spawnt man direkt beim Gegner ohne sich wehren zu können.
Grafik schön und gut aber spielerisch hinter CS:GO.
 
Zurück
Oben