• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Probs mit 9600 XT

liu

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
26
Hi leute!!
Ich hab da son kleines Problem mit CS 1.6 und meiner neuen GraKa (Sapphire Atlantis 9600 XT mit 256 RAM). Und zwar wenn ich CS spielen möchte habe ich zwar 100 Frames (fps) aber das Bild sieht bei Bewegung nicht so schön aus... genauer gesagt es stockt ein wenig... Ich könnte zwar VSync anmachen aber dann hab ich nur noch 60 fps aber dafür ein besseres Bild... Ich bitte um Hilfe

Danke schonmal im Vorraus
liu

P.S.: Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2200+ (1,8 GHz)
Elitegroup K7S5a Pro
2 x 256 MB DDR RAM @ 333 MHz
Sapphire Atlantis 9600 XT mit 256 RAM (treiber: omega basierend aud catalyst 4.5)
Sound Blaster 4.1 Digital
 
Re: CS Probs mit 9600 XT

kauf dir ein refresh rate fix.. dann hast du 100hz und kriegst 100fps hin
 
Re: CS Probs mit 9600 XT

Gerade registriert und schon nerven. Das lernen wir besser nochmal!

[23:07:04] <n3-wc3|liu> https://www.computerbase.de/forum/threads/counter-strike-probs-mit-9600-xt.75644/#post-695270
[23:07:04] <n3-wc3|liu> https://www.computerbase.de/forum/threads/counter-strike-probs-mit-9600-xt.75644/#post-695270
[23:07:05] <n3-wc3|liu> https://www.computerbase.de/forum/threads/counter-strike-probs-mit-9600-xt.75644/#post-695270
[23:07:05] * n3-wc3|liu has quit IRC (Killed (*.quakenet.org (You are violating QuakeNet rules. Please read http://www.quakenet.org/rules/. ID: 3033274)))
 
Immer noch Probleme bei CS

ok... gestern war mein verhalten wohl nicht so toll...
entschuldigung!

aber es wär nett wenn ihr mir trotzdem helfen könntet denn dieses Problem find ich echt doof!

Original Text:
Hi leute!!
Ich hab da son kleines Problem mit CS 1.6 und meiner neuen GraKa (Sapphire Atlantis 9600 XT mit 256 RAM). Und zwar wenn ich CS spielen möchte habe ich zwar 100 Frames (fps) aber das Bild sieht bei Bewegung nicht so schön aus... genauer gesagt es stockt ein wenig... Ich könnte zwar VSync anmachen aber dann hab ich nur noch 60 fps aber dafür ein besseres Bild... Ich bitte um Hilfe

Danke schonmal im Vorraus
liu

P.S.: Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2200+ (1,8 GHz)
Elitegroup K7S5a Pro
2 x 256 MB DDR RAM @ 333 MHz
Sapphire Atlantis 9600 XT mit 256 RAM (treiber: omega basierend aud catalyst 4.5)
Sound Blaster 4.1 Digital


Nochmal ein ganz dickes Sorry an die Admins...
liu
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

Ersteinmal beschreibe dein Problem näher? Ist das nur bei horizontaler Bewegung?

Trotzalledem, wurde dir das gleiche schon gestern gesaht - mach als erstes mal nen Refreshratefix drauf!

Danach kannst du dann VSync anmachen, wenn deine Graka nicht genug leistung bringt.


Ohne VSync kann man nur spielen, wenn die Graka wesentlich mehr FPS berechnen kann, als du anzeigen lassen willst.
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

Wo krieg ich den refreshratefix denn her?
Es ist bei horizontaler und vertikaler bewegung!
Ich hab den neuesten von Sapphire angebotenen ATI Treiber drauf (Catalyst 4.5)
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

was hast du denn für ne Leitung ?! Vielleicht liegt das "stocken" ja einfach an deiner Verbindung zum Server ?! Wenn die nämlich schlecht ist bzw. durch irgendetwas (im Hintergrund) laufendes gestört wird, kommt es zu den beschriebenen LAGs...schau einfach ob du nen Virenscanner oder ne FireWall laufen hast und mach sie mal aus zum testen...sollte dein Problem lösen.

Hättest du dich bissl bemüht, würdeste direkt in der >>Nachbarschaft<< fündig werden :rolleyes:
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

ne Connection is ok...
habs auf nem INet Server und nem Lan Server ausprobiert also an der Connection liegts nicht
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

Das Problem hab ich seit ICQ 4.0...
..wenn ich ein offenes Icq Chatfenster aufhabe stockt das immer so komisch. Es ist kein richtiges ruckeln sondern mehr so ein stocken!!
Deshalb hab ich ICQ jetzt immer aus....
Hoffe das hilft..

MFG Pommbaer
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

Genau 2 Gründe.

1. hol dir zb den rivatuner, einfach google fragen und fix den 60 hz bug von windows. danach kannst du vsync einschalten, und hast 100 fps, aber etwas flüssiger.

2. schließ mal das irc =)
 
Re: Immer noch Probleme bei CS

ähm Ich hab mir mal das Tool RefreshLock gezogen und ich hab nun eine Zahl von 85 fps bei VSync an... Ist schon besser als vorher aber meine Grafikkarte müsste doch locker 100 schaffen... und ein Nachteil dieses Tools das meine Maus ungefähr sensibler macht in CS... ich werd jetzt mal den RivaTuner ausprobieren... bitte helft mir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Immer noch Probleme bei CS

Ok, gestern das ist gegessen, aber warum ließt du dir die Regeln nicht einfach mal durch? Einen Link dazu findest du in meiner Signatur. ;)
Bitte immer nur einen Thread pro Problem, ich kleb die beiden mal zusammen!
 
Zurück
Oben