Counter Strike PC

teufelsknabe

Cadet 4th Year
Hallo,

mein jetziger PC schafft leider keine durchgehenden 300+ FPS in CS:GO, weshalb ich gerne aufrüsten möchte.

Mein jetziger PC:
Cpu: AMD Ryzen 5 1600X (3.8GHz)
Gpu: Geforce GTX1060 6GB
Ram: 2x8GB Corsair Vengeance LPX
SSD: 500GB Samsung 850 EVO
Psu: beQuiet Pure Power 10
Motherboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon
Cpu cooler: Ben Nevis Advanced

Im Internet habe ich folgenden PC gesehen: https://prosettings.net/best-pc-for-csgo/ ist der zu empfehlen?

Budget max. 1000-1200€ & eventuell nur Aufrüsten und gewisse Teile verkaufen von meinem jetzigen.

MFG

Adrian

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen PC der 300+ FPS in CS:GO in jeder Situation schafft. Selbst mein übertaktete 7700k auf 5GHz erreicht das nicht. Davon mal abgesehen reichen auch 200 FPS konstant um gut spielen zu können. Gerade wenn es um CS:GO geht, dann hat Intel aufgrund der höheren Single-Core-Leistung klar die Nase vorn. Selbst ein i3 ist da schneller als der 1600X.

An Leute die CS:GO nicht wirklich gut kennen: Man erkennt wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen 100 und 200 FPS. Das Spiel ist in diesem Fall weniger flüssig.

Ist gefixt.

Und was bringen dir dann 300fps wenn der Monitor eh nur 240fps darstellen kann?

Er will sich nur sicher sein, dass die 240 gehalten werden können. Aber selbst da sehe ich schwarz bei dem 1600X. Bei den durchschnittlichen FPS sieht das eventuell anders aus, jedoch wäre eine Intel CPU für CS:GO definitiv besser.

Das hätte man aber auch vorher herausbekommen können. Die Ryzens sind halt nicht so extrem auf SingleThread Performance getrimmt wie die Intels. 300fps halten kannst du auf maximalen Settings mit dem Ryzen jedenfalls knicken, mit einem i7 7700K wenn dieser übertaktet wird, auf sagen wir 4,5GHz könnte es funktionieren.

Nureinnickname! schrieb:
Das hätte man aber auch vorher herausbekommen können. Die Ryzens sind halt nicht so extrem auf SingleThread Performance getrimmt wie die Intels. 300fps halten kannst du auf maximalen Settings mit dem Ryzen jedenfalls knicken, mit einem i7 7700K wenn dieser übertaktet wird, auf sagen wir 4,5GHz könnte es funktionieren.

Nein, ich hab einen 7700k auf 5 GHz und habe nicht in jeder Situation 300 fps+. Wenn viele Smokes liegen, speziell bei neuen Maps kommt man damit auch oft "nur" auf 200 fps.

Wobei ich jetzt auch nicht 800x600 spiele. Da wären dann sicherlich noch ein paar fps mehr drin, wenn auch nicht viel.

Also i5 8600K koepfen und uebertakten. Sonst wird es wohl nicht funktionieren

Alles klar danke für eure Hilfe!

& was haltet ihr von dem PC den ich in dem Post verlinkt hatte?

Der von dir verlinkte Rechner hat eine GTX 1070. Die ist für CS:GO zuviel. GTX 1060 sollte reichen.
Als Prozessor eignet sich besser ein aktueller i5.

Zurück
Oben