• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Source laggt woran liegt das ?

blerim083

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
25
Guten Abend ,


Ich habe ein problem. Das problem ist das bei mir CSS schon seit 1 monat bei vielen spielern anfängt zu laggen die fps gehen von 40-60 auf 9 und der ping steigt auch auf 150-200. Bei CSS spiele ich immer dust2 und wenn ich zbsp am spawn bin und da stehen 20 leute dann fängt es an zu laggen und wenn sie dann vom spawn weg gehen und dann nur noch 5 spieler am spawn sind ist wieder alles normal.


Woran kann das liegen ? Kann ich irgendwas machen damit es nicht mehr laggt ? Vorher hat es auch nie gelaggt und jetzt aufeinmal.

Hier meine Laptop daten:

Model: HP ProBook 4535s
Prozessor: AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.40GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp:64 bit
Betriebssystem: Win7



Hier noch ein Speedtest: (den ich grad vorhin gemacht habe)

2416272244.png
 
Temperaturwerte der CPU und "GPU" bitte... würde evtl weiterheilfen.

Edit1: 40-60 fps sind nicht gerade die Höhe... konstant 60 fps bei aktiver VSync wäre ja verständlich.

Edit2:
notebookcheck.com schrieb:
Wenn mehrere Kerne ausgelastet werden, sinkt die Taktrate auf bis zu 1.4 GHz herunter.

Klasse Prozzi - nicht nur, dass ein Kern, der max. auf 2,3 ghz "Turbotakt"-en kann, schon langsam genug wäre,... nein - wenn alle 4 bediehnt werden, bekommt die Krücke nur 1.4 ghz hin - eindeutig zu wenig für (insbesondere CPU-lastige) Spiele... deaktivere mal bei CSS 2-3 Kerrne im Taskmanager - vllt hilft das für kurze Zeit über die Runden.

http://www.notebookcheck.com/AMD-A6-3400M-Notebook-Prozessor.55606.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das sich der task manager irgendwie nicht öffnen will/lässt und das seit längerer zeit schon
 
Wie denn das? ... STRG+ALT+ENTF läuft nicht an ...?

...dann versuche es bitte mal mit Rechtsklick auf die leere Taskleiste --> Taskmanager.

Das macht mir iwie mehr Sorgen als CSS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal STRG+SHIFT+ESC.

@Dimi3 unter mir

Er kann den TaskManager ja nur nicht starten, wenn das Game offen ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt23.JPG
    Unbenannt23.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt nach vermüllten Windows oder zugestaubten Laptop, wenn es erst seit kurzer Zeit ist. CPU ist also entweder zu stark ausgelastet durch vollgemülltes Windows oder zu heiß durch den Staub der den Lüfter behindert.
 
Dimi3 schrieb:
Temperaturwerte der CPU und "GPU" bitte... würde evtl weiterheilfen.

Edit1: 40-60 fps sind nicht gerade die Höhe... konstant 60 fps bei aktiver VSync wäre ja verständlich.

Edit2:

Klasse Prozzi - nicht nur, dass ein Kern, der max. auf 2,3 ghz "Turbotakt"-en kann, schon langsam genug wäre,... nein - wenn alle 4 bediehnt werden, bekommt die Krücke nur 1.4 ghz hin - eindeutig zu wenig für (insbesondere CPU-lastige) Spiele... deaktivere mal bei CSS 2-3 Kerrne im Taskmanager - vllt hilft das für kurze Zeit über die Runden.

http://www.notebookcheck.com/AMD-A6-3400M-Notebook-Prozessor.55606.0.html

so einen blödsinn hab ich schon lange nichtmehr gelesen, ich kann cs flüssig auf einem netbook mit amd c60(dual core 1ghz) zockn
 
Dimi3 schrieb:
Versuch das mal:

http://www.gutefrage.net/frage/taskmanager-oeffnet-nicht-mehr-win7

@ A++ über mir
mich beunruhigt, dass es eben warscheinlich nicht so ist... - dass hier eben der letzte Punkt in dem Pic zutreffen könnte

Welcher letzte punkt ?

Ja der Laptop ist 1 jahr alt. Ich sauge morgen mal die lüftung aus vlt geht es dann ich berichte euch dann aber kann ich auch was anderes machen ?

Ist meine verbindung schuld ? ist die überhaupt gut ?

Ist mein laptop schlecht ?
 
blerim083 schrieb:
Guten Abend ,


Ich habe ein problem. Das problem ist das bei mir CSS schon seit 1 monat bei vielen spielern anfängt zu laggen die fps gehen von 40-60 auf 9 und der ping steigt auch auf 150-200. Bei CSS spiele ich immer dust2 und wenn ich zbsp am spawn bin und da stehen 20 leute dann fängt es an zu laggen und wenn sie dann vom spawn weg gehen und dann nur noch 5 spieler am spawn sind ist wieder alles normal.


Woran kann das liegen ? Kann ich irgendwas machen damit es nicht mehr laggt ? Vorher hat es auch nie gelaggt und jetzt aufeinmal.

Hier meine Laptop daten:

Model: HP ProBook 4535s
Prozessor: AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.40GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp:64 bit
Betriebssystem: Win7



Hier noch ein Speedtest: (den ich grad vorhin gemacht habe)

Anhang anzeigen 313964

Probiere das mal hier . Den Dxlevel runter schrauben

http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=92
 
blerim083 schrieb:
Guten Abend ,


Ich habe ein problem. Das problem ist das bei mir CSS schon seit 1 monat bei vielen spielern anfängt zu laggen die fps gehen von 40-60 auf 9 und der ping steigt auch auf 150-200. Bei CSS spiele ich immer dust2 und wenn ich zbsp am spawn bin und da stehen 20 leute dann fängt es an zu laggen und wenn sie dann vom spawn weg gehen und dann nur noch 5 spieler am spawn sind ist wieder alles normal.


Woran kann das liegen ? Kann ich irgendwas machen damit es nicht mehr laggt ? Vorher hat es auch nie gelaggt und jetzt aufeinmal.

Hier meine Laptop daten:

Model: HP ProBook 4535s
Prozessor: AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.40GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp:64 bit
Betriebssystem: Win7



Hier noch ein Speedtest: (den ich grad vorhin gemacht habe)

Anhang anzeigen 313964

schmeiss die ganze hp software auf eine externe platte, und geh mit dem staubsauger über den seitlichen kühler, keine angst das macht nix , hatte das notebook selbst für 2wochen
 
Unbenannt.png

Grad mal norton ausgeschalten und probiert task manager anmachen kam diese meldung
 
blerim083 schrieb:
Anhang anzeigen 313992

Grad mal norton ausgeschalten und probiert task manager anmachen kam diese meldung

du musst über die cmd admin konto eröffnen:

cmd rechtsklick als administ. ausführen und das eingeben und enter:


net user Administrator /active

lappi neu starten über admin konto reingehen , und alles geht.
 
sonyfreak1234 schrieb:
du musst über die cmd admin konto eröffnen:

cmd rechtsklick als administ. ausführen und das eingeben und enter:


net user Administrator /active



lappi neu starten über admin konto reingehen , und alles geht.


Ich hab nur ein benutzer :D ? da werde ich wol der admin sein
 
sonyfreak1234 schrieb:
so einen blödsinn hab ich schon lange nichtmehr gelesen, ich kann cs flüssig auf einem netbook mit amd c60(dual core 1ghz) zockn
Herzlich Glückwunsch, dass dein System ein 8,5 Jahre (wenn du wirklich CS gemeint hast 13 Jahre) altes Game gebacken bekommt. Es ist Blödsinn nicht zu erwähnen, dass diese CPU nicht für CPU-lastige Spiele ausgelegt ist.
blerim083 schrieb:
Ist mein laptop schlecht ?
Nun für CSS sollte es reichen ist ja von 2004? ;) ... tu dem Teil aber nicht mehr an - wirst recht schnell an die Grenzen kommen.
Das ist definitv kein Gaming-System - jedoch für Office gut zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben