• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Respawn dauert lange

pR3z

Lieutenant
Hi !

Ich habe das Problem das wenn ich css daddel und die runde vorbei ist, das es bei mir manchmal sehr lange dauert bis ich respawnt bin. (Ca 10 seks) Mein Team ist in der Zeit schon lange losmarschiert und ich stehe noch am Startpunkt und weis nicht wie mir geschieht ?!

Der Fehler kommt nur sporadisch... tritt nur ab und zu auf, was aber total nervt, denn zeit ist bekanntlich wertvoll ;)

Vieleicht hat einer das Problem schonmal gehabt von euch und kann mir weiterhelfen, ich wäre jedenfalls sehr Dankbar !

so long

pR3z

Re: css: Respawn dauert manchmal lange...

wie hoch ist denn dein ping bei dem fehler?

Re: css: Respawn dauert manchmal lange...

mach doch mal ein paar angaben zum system die angaben bei nethands sind ja nich grad toll. ;)

was haste für ne inet anbindung isdn dsl?

edit: un was soll das - karma? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Ich habe eine 2 Mbit S-DSL Leitung. Der Fehler kommt irgendwie Pingunabhänig, auch mit Pings zwischen 5-20 kommen diese Fehler vor.

Restliche Hard/Software

AMD Atlhon 64 3000+ Winchester (nicht OC)
1024MB Corsair TwinX 2,2,2,5 RAM
Leadtek FX5900XT 128MB (nicht OC)
HDD´s habe ich alle defragmentiert....

Ich werde mal testen ob das an meiner cfg lag, weil ich habe ein Buyscript von ESP installiert, vieleicht hat der auch ne macke ?!

Wieso vertreilt eigentlich jemand neg. Karme ohne Namen oder einem Grund ? Ich weis nicht was an dem Thread wirklich negativ sein soll.... ?!

Zuletzt bearbeitet:
So.. habe gerade nochmal ein wenig gedaddelt und das Problem mit Screenshots zu dokumentieren !

Und zwar ist es mir nur bei de_dust aufgefallen, da kommen so richtige "Datenlöcher" oder paketlost, was bei den anderen , bisher gespielten maps nicht der Fall war.

Habe auch meine rate ein wenig verändert, von 3000 auf 10000, auf 15000 und auf 20000... aber das Problem bleibt bestehen.

Hier ist ein Screenshot mit net_graph 2

Anhänge

• de_dust0004.jpg
    de_dust0004.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 712
benutzt du wlan?

edit:
und der bad-karma verteiler ist schwul :p

Shagrath schrieb:
Was willst du mir damit sagen ? :D

Ich nutze kein W-Lan. Hänge zwar an einem W-LAN Router dran, aber mit Kabel.

Nach dem posten von den Screenies war es auf dust auch wieder voll in Ordnung, ich weis echt nicht woran das liegen soll ?
Naja, ich dachte das wäre vieleicht ein "bekanntes" Problem, was mittels consolen commands behoben werden könnte.

also ich hatte vorher auch noch nie von diesem prob gehört...

ich denke dein cs wollte dir einfach mal sagen, dass du zeigen sollst wie gut du bist :D

nein ganz im ernst ich wüsste keinen befehl, der die spawntime einstellt...außerdem liegt es wohl eher an dem packetloss den du nach dem spawn hast...

MfG st4lker

pR3z schrieb:
Und zwar ist es mir nur bei de_dust aufgefallen, da kommen so richtige "Datenlöcher" oder paketlost, was bei den anderen , bisher gespielten maps nicht der Fall war.
Tritt die Respawn Verzögerung also nur bei dust auf und nur wenn so ein "Datenloch" daherkommt? (net_graph 3 wäre besser, da man dort Choke und Loss sehen kann)

Ein Problem kann sein, wenn man die Maus 1 Taste noch mit irgendwelchen Scripts belegt hat. Die Taste wird ja normalerweise beim Respawn gedrückt - wenn da aber jetzt ein Script dazwischenfunkt (kann z.B. bei Reloadscripts passieren) dann musst du die Taste evtl. mehrmals drücken bis sich was tut.

Der Fehler ist leider sehr sporadisch, deswegen konnte ich es noch nicht mehr der Standart CFG testen. Es kann auch sein das es mit dem Script eine weile gut geht.

Ich bin weiter am testen, und werde mal die nächsten Stunden mal mit der original cfg daddeln !

Hi Mädelz.
Also die Spawntime ist ja in der "Serverconfig" vorgegeben und hat "nichts" mit deiner Config zu tuen!! Desweiteren wenn das nur bei dir so ist und nicht bei anderen Spielern des Servers, dann kann es nur noch an deiner I-Net-Leitung liegen!! Komischt nur, das es nur bei bei einem Respawn & bei dust vorkommt!! Spielst du dust im verhältnis zu anderen Maps 90%?! Probiere es mal mit deinem Netgraph 3 aus und berichte uns mal von deinem Loss und Joke!! Das ist das wichtigste an einem Netgraph!! Sollte sich da nicht tuen, wenn du wieder ein Lag hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!
Vielleicht hilft dann ja Format C ?! :D

So, nach vielem Testen weis ich jetzt woran es lag.

Ich habe bei meinem Router einfach den Port 27015 auf meine LanIP freigegeben, und 27016 auf die LanIP von meinem Bruder. Nach langen Tests ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, und somit das Problem beseitigt.

Wer soll das ahnen das es daran liegen könnte, sehr komisch ;)

thx für die Ratschläge und Tips !

so long

pR3z

Zurück
Oben