• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Counterstrike 1.6 PRO MOD - Die Zukunft von 1.6?

schmflo

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.495
Ich habe einen Artikel gelesen über den PRO MOD. Damit versucht ein Modteam jetzt die 1.6-Community mit neuer Grafik und ohne Änderungen das Leben zu versüßen, eben so wie sich viele vllt. CS:Source vorgestellt haben. Ich freu mich drauf, weil für mich Source kein guter Nachfolger für 1.6 ist.
Link zum Forumpost auf hlportal.de
 
Alt und meiner Meinung nach ein ganz ganz ganz dummes Projekt.

Das ist genauso wie die Leute die verzweifelt versuchen Quake4 auf Quake3 "umzumodden". Kann man nicht einfach einsehen das das ein komplett neues Spiel ist und seine Spielweise anzupassen hat?
Ganz ehrlich gesagt gefallen mir einige Aspekte von Source sehr viel besser als bei 1.6 , z.B. das das Wallbanging nur noch bei leichtem Material wie Holz oder Wellblech funktioniert, und nicht bei 5 Meter dicken Beton Wänden.
Das fand ich immer total lächerlich wenn irgendjemand mit Predictionshots durch Wände Leute wegholt.
 
1.6 hat zukunft? *bezweifel
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
1.6 hat zukunft? *bezweifel

Ja du hast recht! Aber ne Pro-mod wäre echt geil....doch an dieser Mod wird ja schon ewig gefeielt....mal schauen ob oder wann die Erscheint!

@RAMMSTEiN0815

Hast du zuviel Geld? Is auf deine Signatur bezogen.:freak:
 
Wieso nicht umgedreht Modden ... CSS nehmen und die Attribute von CS1.6 einarbeiten ...

Ich selber finde CSS besser ... habe damals ( nicht so oft ) CS1.6 gespielt ... aber seit dem es CSS gibt nur noch CSS .. haben sogar eigenen Clan seit über 1 Jahr ( Schleichwerbung : www.knuddl-bande.de )...

CSS macht schon Spaß wenn sich VALVE endlich mal richtig anstellt ... ( SourceEngine ist schon schei..e ) ......
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS is totaler Schrott allein schon die scheiße mit den Hitboxes .... Wasn das fürn scheiß? Warum bleibt man nich einfach bei den Hitboxes wo man wirklich nur auf Boxen geschossen hat wie bei CS 1.6 und nich wie bei CSS auf ein Wireframe Model das eigentlichauf der Figur liegen soll aber dann doch hinter oder vor dem eigentlich Model liegt .... versteht ihr ?

Das ist für mich schon der einer der Gründe CSS nicht zu spielen.

Dann kommt noch die extrem beschissene Physik-engine die sie eingebaut haben und zum Teil überhaupt nicht funktioniert. Man siehe nur die Tonnen die überall rumstehen. Wenn ich gegen ne leere Tonne laufe fällt die um und stößt mich nicht zurück.:freak: (Valve lebt ihr in eurer eigenen Welt?) Ach ja, und die Granaten nich vergessen. Werfe ich die jemanden gegen den Kopf verliert die Nade allen Schwung und gegen ne Wand nur ein bißchen. :rolleyes:

Und dann is da noch das Leveldesign ....welches einfach nur ein Witz ist. Die Levels sind einfach nur noch zu Campermaps geworden: Dust2 --> Die Autos, Dust --> Die Autos, Aztec -->komplette Map !

Also Valve hat einfach nur scheiße gebaut. Ich weiß nich welcher deutsche Clan das Spiel zuerst angezockt hat aber das Zitat das der Gamer abgelassen hat kann ich nur verstehen und nachvollziehen "Ich bin mir nicht sicher ob CSS eine sichere Zukunft hat"
 
ich gebe Sty!a völlig recht, dann spiele ich lieber ein Spiel was unrealistisch ist, wie Cs1.6 und dabei Spaß macht, statt ein Spiel was versucht realistisch zu sein und voll der Mist ist. Allerding gefällt mich die Grafik von Cs:S sehr gut, weshalb ich mir diese ProMod durchaus mal anschauen werde! Und diese tollen Hitboxen sind nun wirklich übel.

Mfg Logic
 
naja hitbox hin oder her - andere spiele haben ihre hitzones auf den pixeln der spielfiguren, was schlussendlich 100% beste lösung ist.

cs 1.6 ist so ziemlich der schlechteste teil, kenne viele die sind bei 1.0 schon ausgestiegen. habe persönlich das 1.6er auch nur mal angezockt, nachdem ich bis zu 1.0 clanbase top20 gespielt hab. das ist aber meine persönliche ansicht und soll nicht dazu dienen, mich hier zu streiten und zu sagen das ist geil und das is assi.
 
HAHAHA....

Herrlich den schwachsinn den die 1.6 Besessenen erzählen. Genau für sowas gibt es etwas was sich sich ticket_rate nennt und bei 100 die einstellung die auf allen Server inzwischen läuft is das fast komplett bereinigt das Hitboxen Problem. Da sind ledeglich noch Auswirkungen vom Lag zu bemerken.
Das die Hitboxen von 1.6 auch total fürn Arsch ist merkt man doch daran das alle Spieler am meisten Hits aufn Linken Arm geben. Warum is denn das? Weil die Hitboxen bei 1.6 auch scheisse sind?
Na ja die Physik Engine die du kritisierst und das alle Maps "Camper-Maps" geworden sind liegt einfach an den 1.6er Augen.
Weil man sich so sehr an die Strichmännchengrafik von CS gewöhnt hat (weiße Wand komplett ebener Untergrund und hin und wieder ne Box die rumsteht) hat eigentlich jeder 1.6er der CS:S zum ersten mal zockt eine absolute Reizüberflutung und schreit "ICH SEH DIE MODELS GAR NICH BEI DEM GANZEN SCHEISS DER DA IS!".
Die Physik Engine: Ich finds cool das ich wenn waffen aufm Boden liegen wo viel Kreuzfeuer is die von nem Kollegen zu geschossen bekommen kann ("Ey alter schieß mir mal die M4 rüber!").
Ich find das die Granaten auch sehr viel realistischer Fliegen und nich aussehen wie überdimensionierte Coladosen.

Die meisten 1.6ler die über Source reden haben meistens CS:S nur oberflächlig betrachtet und zählen die Mankos nur auf.

Für mich war das alte CS seit Version 7.0 nich mehr so cool (wegen M4 mit Schalli und ohne Zoom) aber Version 1 war die echte Frechheit da gings nur noch bergab.
Source ist die Zukunft... da wird auch dieser Pro Mod nix dran ändern und auch nich die 1.6ler die sich nach wievor an "Ihrem" Spiel klammern.
 
ist doch vollkommen unnötig^^

FÜR DIE SOURCE ENGINE GIBT ES SCHON COUNTER-STRIKE :freak:

wenn dann wäre es gut wenn sie einen eigene (gute) grafikengine entwickeln würden, die dann auch unter GPL steht :cool_alt: und darauf ein CS aufziehn...

aber so ist es total sinnlos :lol:

haja un zu der anderen diskussion^^ ich find CSS besser (da bekommt man weningesten kein augenkrebs^^).
Also meine Kollegen waren auch mal CSS hasser, bis wir mal an ner lan ne nacht CSS gezockt hatten :D und aufeinmal fanden es alles gut... und 1.6 ist halt das gute alte, was hin und wieder auch spass macht. und die wo es zocken wollen, können dies auch tun. aber meckert nicht über css^^ es ist so wie es ist! auch ein CS, GLEICHES PRINZIP!!! blos mit einigen (angeblichen) verbesserungen *ist ansichtssache ;)*.

und die hitboxen gibts auch bei cs 1.6 (wie soll des sonst passieren). css ist ein aktuelles game was nicht überall mit 10000 fps läuft^^ und daher kommen auch diese asyncronitäten! und wenn du auf nem 100er tick zockt und nur 40 fps hast hat dein rechner ne 40er tick, aber der server 100 = asyncron... und bei cs 1.6 gibt es einen 60 bzw. 72 fps frame limiter, das heisst alle laufen mit dem selben tick... (kapiert^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es Mittel und Wege, dass die Hitboxen bei CS:S wieder genau auf der Figur liegen.
 
eigentlich ist solch ein Diskussion sinnlos. Jeder hat seine Zweifel an 1.6 und CSS. Man könnte sich ewig streiten denn jeder hat sein Liebling ;) der eine CSS der andere 1.6. Ich will CSS nich als komplett schlecht darstellen doch es gibt schon im Gameplay erhebliche Mankos die auch jeder CSS Zocker bestimmt einsieht. Teils muss ich Shizzle recht geben das durch die Physik-engine mehr "taktische" Möglichkeiten erscheinen ... doch naja ihr wisst ja .... ich mag 1.6 immer noch lieber ;)
 
Wegen Hitbox.

Die hitbox wenn die getroffen wird wird nochmal genauer getestet, um den genauen Einschlag zu berechnen, und dann wird entschieden HS Ja oder Nein.
 
ich habe auch css angespielt und finde das die HS irgendwie viel zu oft vorkommen. Ich glaube nicht das ich auf einmal so saumäßig viel glück habe. In Cs s kann man mit Dauerfeuer durchlaufen und macht meistens noch einen HS und das finde ich irgendwie komisch. Zocke jetzt CS Condtion Zero. Das hat noch ne bessere Grafik als 1.6, aber eine (wie ich finde) logischere physik wie CS S
 
Hallo,
Ich spiele CS seit 7.1, version 1.6 finde ich zu früher auch nicht umbedingt besser!
Allerdings mal abgesehen vom Grafik wahn sollte man einfach mal überlegen warum Counterstrike generel so beliebt ist

Das liegt sicher am runden system an der tatsache das man nur durch Team fähigkeit gewinnen kann, und dem wichtigsten, die Map´s!
CS 1.6 Maps sind unglaublich ausgereift, jeder winkel bringt vor und nachteile mit sich, Kisten stehen klug und nicht einfach so herrum, Türen Tore Wände, alles ergibt sinn, 100% Turnier fähig! Grade weil ebend nicht überall was rum steht und ecken ecken sind, und nicht rund usw

Alleine die bewegungen sind fliesender als bei CS: S, ausserdem und das ist Fakt, wenn ich Source spiele, kriege ich da viel mehr Frags hin als bei 1.6, das ist ein einziges gedaddel da
CS:S beweist was die zukunft bringt, mehr und mehr Online scheiss der nichts nützt!
Counterstrike 1.6 hätte normalerweise schon seit Jahren Tot sein müssen, aber es wird bestimmt noch 2 - 3 Jahre weiter gespielt, bis es nichts mehr zu gewinnen gibt!
 
Du bestimmst natürlich was turnierfähig ist. Und dass man durch 10m dicke Betonwände hindurchschiessen kann, stört dich nicht?:lol: :rolleyes:

Nene, ich hab CS 1.6 mal angetestet, nach 5min 1. geworden, obwohl ich immer CSS spiele... mit dem "1.6 braucht mehr Skill" könnt ihr nicht kommen, entweder hat man Aim oder nicht. Kommt auch nicht auf das Spiel an. OK, mit P90 oder TMP ballern kann jeder. Aber mit M4 haut man sowieso alles weg, wenn man den im Griff hat (AK genau so).

Sträubt euch doch nicht vor der Zukunft. 1.6 hat ausgedient, hängt euch Source an!

(Das mit den Hitboxes wurde schon vor 2 Jahren gefixt. Nur bei Tick 33 gibts noch wenige Probleme, aber welcher Server läuft schon auf Tick 33...)
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
1.6 hat zukunft? *bezweifel

Judas :freaky:

1.6 ist auf xfire immer noch eines der Top 10 games, und ich finde zurecht.
Habe zwar Beide Versionen und spiele momentan Source (<- der Grafik wegen), aber so ne Runde 1.6 mit Freunden macht immer noch am meisten Spass :)
 
Lutschtablette schrieb:
Nene, ich hab CS 1.6 mal angetestet, nach 5min 1. geworden, obwohl ich immer CSS spiele...

SUPER!!! wahrscheinlich aufn Publicserver mit 10 noobs drauf... versuch doch mal Clan/Funwars bei CS 1.6 und dann will ich wissen ob du mehr als 6 Frags schaffst :evillol:

Lutschtablette schrieb:
Sträubt euch doch nicht vor der Zukunft. 1.6 hat ausgedient, hängt euch Source an!

Das 1.6 ausgedient hat sagt ihr Source'ler doch schon seit Jahren... schau dir mal die Steam Statistiken an, da siehse welches Spiel noch immer (auch nach über 7 Jahren) am meisten gespielt wird.

Zum Eigentlichem Thema:

Wenn ProMod wirklich so wird, wie in diesem Video gesagt wird, dann könnte ProMod es schaffen CS 1.6 abzulösen und vielleicht sogar aus der gespaltenen CS-Community wieder EINE Community machen, die EIN Counter-Strike spielt.
 
Das Video is ja ma garnicht so schlecht!
Ihc persönlich finde Source auch besser ka warum is einfach so
macht mir mehr fun!

Aba wäre echt cool wenn das mit der >Mod klappen würde dann
würde ich es mal testen!
 
Zurück
Oben